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Gelöst

EntertainTV Megathek funktioniert nicht

Telekom hilft Team
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Beitrag: 266 von 291
Guten Morgen @camarena,

tut mir leid für die Störung. In der Regel kündigt der Receiver das Update ein paar Tage vorher an.

Wie sieht es heute aus? Hat der Receiver sich wieder gefangen?

Liebe Grüße, Steffi B.
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Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
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Beitrag: 267 von 291

Hallo!

Vielen Dank für die Antwort und dem Interesse!

Ich kann mich an eine Vorankündigung nicht erinnern. Es kam keine Meldung oder dergleichen über den Receiver.

Und nein, es funktioniert auch heute nicht! Ich kann "meine Sendungen" daher leider nicht anschauen Traurig

Was mich allerdings grade auf die Palme wieder bringt ist folgendes:

Ich rufe die Störungshotline an. Es wird gesagt, dass die Wartezeit rund 16 Minuten betragen würde ich aber einen Rückruf beantragen könne. Gesagt getan. Nach ca. einer halben Stunde kommt der Rückruf und es meldete sich: NIEMAND! Nach gefühlten 2 Minuten hieß es plötzlich sie hätten mich vergeblich versucht zurückzurufen...(wie das denn, der Anruf war ja grade...) und solle, wenn ich wolle, erneut anrufenm... GEHTS NOCH???

OK, vielleicht technisches Problem. Erneutes Anrufen: Wartezeit 20 Minuten, Rückrufwunsch: NEIN, nicht diesesmal.

Nach rd. 22 Minuten! war tatsächlich jemand dran. Ich schilderte zunächst genau den zuvor beschriebenen Umstand an - interessierte ihn überhaupt nicht. Zumindest wechselte er das Thema ob die Störung noch bestehen würde... Meinen Frust darüber, dass er die Beschwerde nicht ernst nahm und das die Störung nicht behoben ist und ich wissen wolle was nun getan wird quittierte mein "Fach-Gesprächspartner", na mit was wohl? AUFLEGEN!!! Und das nach 24 Minuten! Legt der Kundenberater einfach auf!!! Gehts noch??? Alles was recht ist, aber so lasse ich nicht mit mir umgehen. Wenn Sie mit Beschwerden nicht umgehen können, kann ich auch anders. Sie bringen die vertraglich vereinbarte Leistung nicht und hängen mich komplett von meiner eigenen (!) Satelliten-Schüssel ab, die auf  MEINEM DACH IST! Mit welchem Recht schneiden Sie mich davon ab? Wenn Ihnen nichts besseres einfällt werde ich mich diesem Thema mit voller Aufmerksamkeit widmen und nur mit Bonn in Kontakt treten - ich glaub es geht los hier. Überlegen Sie sich Ihre Antwort gut - es liegt an Ihnen wie die Sache weitergeht!

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Telekom hilft Team
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Beitrag: 268 von 291
Hallo @camarena,

dass es keinen Hinweis für das anstehende Update für den Media Receiver 601 Sat gab, tut mir leid. Dass Sie über das Erlebte an der Hotline erzürnt sind, ist mehr als verständlich. Ich kann Ihnen versichern, dass dies nicht das ist, was wir uns unter guten Service vorstellen.

Gerne würden wir uns hier einmal Ihren Anschluss im Detail anschauen und den Media Receiver über unsere Fachabteilung prüfen lassen. Bitte hinterlegen Sie dafür Ihre Kundendaten in Ihrem Profil. Den direkten Weg dorthin zeigt Ihnen dieser http://bit.ly/Kundeninfos Link.

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Heike B.
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Beitrag: 269 von 291

Wir haben jetzt kurz vor 20 Uhr und es meldete sich: NIEMAND!

Scheinbar interessiert es bei der Telekom überhaupt niemanden wenn es um die Belange seiner Kunden geht. Besonders da der Sat-Empfang meiner eigenen Sat-Anlage (!) aufgrund eines Telekom-Updates unterbunden wurde. Ich bin ja nur einer von vielen. Aber Rechnungen senden das funktioniert ohne Probleme, aber wehe ich bezahle nicht bzw. lasse den Betrag zurückholen kommt gleich die Mahnung... Wenn ich über das Wochenende von meiner eigenen Sat-Anlage keinen Empfang bekomme erstatte ich Anzeige.

Telekom hilft Team
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Beitrag: 270 von 291
Hallo @camarena,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und der Hinterlegung der Kundendaten. Wie ich im System sehe, haben Sie bereits online eine Störungsmeldung erstellt. Diese befindet sich bei den Kollegen auch in Bearbeitung.

Haben Sie schon einmal die Senderliste im Media Receiver neu durchlaufen lassen?

Viele Grüße
Heike B.
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