Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

EntertainTV Plus Sky-Sender funktionieren nicht / Fehler 104055

vor 10 Jahren

Hallo zusammen, 

ich habe seit vergangenem Freitag meinen Tarif erfolgreich auf EntertainTV Plus umgestellt! Zusätzlich habe ich auch ein bestehendes Sky Komplettpaket (Welt+Film+Sport+Bundesliga).

Generell funktioniert alles reibungslos, allerdings kommt vor allem bei den Sky-Sendern der Fehlercode F104055 - Wiedergabe nicht möglich!

Das Ganze wird mit einem EntertainTV Plus M mit VDSL50 und Devolo dlan 1200+ Starterkit betrieben!

Wer kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank 

Borni1982

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

Letzte Aktivität

vor 9 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

486

0

0

• vor 10 Jahren

Hallo

Hatte ich auch, vorallem als SKY neu geschaltet wurde oder als ich den Router getauscht hatte...

Mach mal deine Mediareceiver hinten an den Schaltern aus und starte dann erst den Router NEU und wenn der Router wieder läuft startest du die beidenen Mediareceiver nach einander neu. 

Das hat bei mir geholfen... 

0

0

von

vor 10 Jahren

Vielen Dank für den Tipp, leider bringt er bei mir gar nichts!

Was mir noch aufgefallen ist, dass z.B. Sky Cinema funktioniert und Sky Cinema+1 nicht (Fehlermeldung) bzw Sky Atlantic funktioniert nicht, dafür Sky Atlantic+1 schon!

Jemand eine Idee?

0

• vor 10 Jahren

Hallo Borni1982,

bei diesem Fehlercode handelt es sich um einen Hinweis, das der Unicast-Stream unterbrochen wird. Der Grund, wieso Cinema HD funktioniert und Cinema +1 die Fehlermeldung zeigt, liegt an den unterschiedlichen Übertragungsverfahren auf den Sendern.

Der Fehler ist bereits in Analyse und die Kollegen sind dran.

Viele Grüße
      Dustin R.

0

0

von

vor 10 Jahren

Kann mich @peppy nur anschliessen - bei mir ging das alte Entertain auch über zig jahre problemlos!

@Dustin R. gibt es denn schon Neuigkeiten?

Deiner Problembeschreibung nach müsste es doch dann eigentlich jeden Kunden betreffen der Sky über Entertain am laufen hat oder nicht!?

Viele Grüße

Borni1982

0

von

vor 10 Jahren

Hallo @Borni1982,

nein, nicht direkt.

Der Fehlercode erscheint nur auf Unicast-Sendern. Nicht alle Sky-Sender werden im Unicast übertragen.

Hier mal als Beispiel:

Sky Cinema SD: Übertragung - Unicast

Sky Cinema HD: Übertragung - Multicast

Ein Kunde würde also (falls überhaupt) den Fehler bei der SD-Variante erhalten.

Ein anderes Beispiel:

National Geographic SD: Übertragung - Multicast

National Geographic HD: Übertragung - Unicast

Hier erscheint der Fehler nur auf dem HD Sender.

Warum aber dieser Code überhaupt ausgelöst wird, ist derzeit noch in Analyse.

Aktuell wissen wir, dass der Code bei den unterschiedlichsten Routern (auch Typen) auftritt, auch die Inhouse-Verkabelung spielt eine Rolle. Man hat derzeit noch keine genauen Nenner.

Als kleinen möglichen Workaround kann ich anbieten: Falls ein Sender den Fehlercode 104055/104056 auswirft, ändern Sie bitte auf dem Sender mit der "Optionen" die Qualität auf die entgegengesetzte eingestellte Qualität. Durch den Wechsel der Qualität wird auch ggf. das Übertragungsverfahren geändert.*

*nicht alle Wechsel helfen, da es auch Sender gibt, die beide Qualitätsvarianten in Uni- oder Multicast übertragen.

Ich hoffe ich konnte damit etwas helfen.

Viele Grüße

Dustin R.

0

von

vor 10 Jahren

Mal eine Frage am Rande: was bedeutet die Fehlermeldung F104001? Diese bringt mein MR400 immer.

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

940

0

2

Gelöst

in  

728

0

3

Gelöst

332

0

5

Gelöst

in  

1213

0

3

Gelöst

in  

544

0

3

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...