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Gebuchte Sky-Sender funktionieren nicht
5 years ago
Ich hatte bereits mehrfach Kontakt mit Ihnen, da meine gebuchten Sky-Sender noch immer nicht gehen. Hierzu hatte ich gestern auch fast eine Stunde mit einer netten Dame Kontakt, die von der technischen Seite her alles überprüft hat. Trotzdem gehen meine Sky-Sender nicht. Die Dame meinte, dass Sie direkt mit Sky Kontakt aufnehmen könnten.Im Chat will man mir irgendwie nicht helfen.
Ich glaube auch, ich weiß was das Problem ist, zumindest hatten anderen Kunden das auch - wie ich hier gelesen habe. Ich habe bei Sky schon ein Abo über Satellit, welches noch bis Ende Oktober läuft. Das neue Abo über MAgentaTV wurde von Sky auf die gleiche Kundennummer gebucht, was wohl zu Problemen führt (das alte Abo blockt das neue Abo). Wenn ich mich online bei Sky einlogge, sehe ich dort als Empfangsart auch "Satellit" anstelle von " IPTV ". Hier muss Sky wohl irgendwie eingreifen. Bitte veranlassen Sie das kurzfristig, da ich bereits seit über einer Woche kein Sky über MagentaTV gucken kann.
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5 years ago
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5 years ago
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Thunder99
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Stefanos_87
5 years ago
@Stefanos_87 ändere die empfangsart
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Empfangsart-von-Sky-auf-MagentaTV-wechseln-bzw-aendern/ta-p/2782342
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toku1977
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Thunder99
4 years ago
Also Sorry, da fällt mir dann echt nichts mehr ein und dafür hab ich auch kein Verständnis. In Zeiten von Digitalisierung ist es ein Unding, dass sowas mehrere Tage dauert. Unfassbar...
Wenn das bekannt ist, sollte man im Vorfeld darauf hinweisen...
Hier geht es mir nicht um die paar Euro, die bezahlt werden, obwohl keine Leistung erbracht wird. Hier geht's mir um's Prinzip, weil sowas ein No Go ist in der heutigen Zeit...
Mag sein, dass das Problem in erster Linie bei Sky und nicht bei der Telekom liegt. Aber die Telekom sollte hier grundsätzlich eine schnellere Lösung anstreben, da es sicher reichlich Kunden gibt, die sowas sicher nicht für lustig finden. Und da bleibt dann auch ein negativer Touch bei der Telekom hängen...
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toku1977
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Thunder99
4 years ago
Ohne mich jetzt zu sehr aufregend und / oder reinsteigern zu wollen, muss man bedenken, dass heutezutage wohl kaum einer an nem Computer sitzt, der Kundendaten aus einem Formular eingibt und anschließend nen Knopf drückt, um diesen Kunden freizuschalten.
Solche Kundendaten gehen digital durch die Rechner und die Verarbeitung darf ganz einfach nicht mehrere Tage beanspruchen. Da läuft dann gehörig etwas falsch und man sollte beiderseits (Telekom und Sky) zusehen, das zu beschleunigen.
Aktuell wirbt Magenta TV damit, soviel Fußball wie niemand anderes zu bieten. Hier wird auch auf Sky mit Magenta TV verwiesen. Wenn hier hunderttausende von Kunden dieses Angebot nutzen und alle erst ein paar Tage nach Beginn des Sky Abos auch Sky schauen können, dann wird das recht bald ziemliche Wellen im Netz schlagen, weil es sicher einige Kunden gibt, die das nicht einfach hinnehmen und ihre Meinungen breittreten. Ähnlich wie ich nun hier, weil ich das schon echt hart finde...
Es gibt reichlich Drittanbieter, welche in sekundenschnelle über Magenta TV gebucht und freigeschaltet werden können. Das sollte in der digitalen Welt normal und mit jedem machbar sein. Von daher zeigt sich ja, dass der Fehler in der Schnittstelle zu Sky zu suchen ist. Dennoch muss es im Interesse der Telekom schneller umsetzbar sein.
Oder eben, man weist darauf hin, dass ein Versatz von ein paar Tagen zu erwarten ist. Dann kann man sich als Kunde darauf einstellen. Eine Bestätigung zum 01.08. und ein Empfang des Programmes frühestens (wie Thunder es voraussagt) am 04.08. ist eine Farce....
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toku1977
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Thunder99
4 years ago
Und nochmal Servus zusammen,
entweder hatte ich Glück, oder das Zusammenspiel zwischen Telekom und Sky funktioniert mittlerweile besser.
Nach einem Test von gerade eben sind alle Sky Sender freigeschaltet und es funktioniert wie es soll. Also alles top und das "nur" einen Tag später als das Abo begonnen hat.
Von daher viel Aufregung um (fast) nichts und alles fein 👍😉
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Thunder99
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toku1977
accepted by
Stella A.
4 years ago
Und nochmal Servus zusammen,
entweder hatte ich Glück, oder das Zusammenspiel zwischen Telekom und Sky funktioniert mittlerweile besser.
Nach einem Test von gerade eben sind alle Sky Sender freigeschaltet und es funktioniert wie es soll. Also alles top und das "nur" einen Tag später als das Abo begonnen hat.
Von daher viel Aufregung um (fast) nichts und alles fein 👍😉
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