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Gelöst
Mobile Daten funktionieren nicht mehr
vor 23 Tagen
Ich habe zwei MagentaMobil Prepaid M Karten. Beide werden automatisch aufgeladen und das hat immer gut funktioniert, shon länger als 1Jahr. Doch seit heute funktionieren die Mobilen Daten nicht mehr.
- Aufladung hat heute 3.12.24 um 00:32:xx stattgefunden für beide Rufnummern (darüber wurde ich per E-Mail informiert)
- Später am 3.12.24 um 8:15 habe ich zwei SMS bekommen:
- Bei der Einrichtung Ihrer Datenoption ist ein Fehler aufgetreten. Bitte prüfen Sie, ob Ihr Prepaid Guthaben ausreicht, um Ihre gebuchte Datenoption im aktuellen Abrechnungszeitraum zu aktivieren. Sobald Sie Ihr Guthaben aufladen, wird wieder Ihre gebuchte Datenoption aktiviert. Um Daten zu nutzen, können Sie alternativ ein Angebot auf https://pass.telekom.de auswählen.
- MagentaMobil Prepaid M ist nicht mehr nutzbar. Zur Reaktivierung bitte aufladen und Bestätigungs-SMS abwarten. Künftig einfach automatisch aufladen: www.telekom.de/aufladen
- Kurz später noch eine SMS:
- Ihre automatische Aufladung wurde wunschgemäß durchgeführt. Vielen Dank für Ihre Aufladung. Ihre Telekom
- Gutenhaben ist auf beiden Karten drauf, jeweils 15€
- Ausgehende und ankommende Anrufe funktionieren.
- LTE -Symbol wird angezeigt, aber die mobile Daten funktionieren nicht. (nur per WLAN gehts)
- Geräte Neustart und zurücksetzen der mobilen Netzwerkeinstellungen hat nicht geholfen.
- Da es für beide Nummern mit zwei unterschiedlichen Geräten das gleiche Verhalten ist, schließe ich ein Problem auf meiner Seite aus.
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Akzeptierte Lösung
Maria R.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
mazze2024
vor 23 Tagen
Hallo @mazze2024,
vielen Dank für das nette Telefonat von eben.
Ich habe nun für beide Verträge, wie besprochen einen Tarifwechsel angestoßen.
In meinem System ist jetzt auch die Datenoption gebucht.
Viele Grüße
Maria
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