Mobile Daten funktionieren nicht
5 years ago
Guten Tag!
Meine Tochter hat ein IPhone X mit einem magenta mobile prepaid m Vertrag.
Aktuell hat sie noch 449 MB zur Verfügung aus dem aktiven Datenvolumengeschenk
Seit dem Wochenende funktionieren die mobilen Daten nicht mehr. Es wird LTE angezeigt aber keine Verbindung hergestellt.
Wir haben bereits ein iOS Update gemacht, das Handy mehrfach ein- und ausgeschalten, Flugmodus aktiviert, die SIM Karte neu eingesetzt und die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt. Die mobilen Daten sind in den Einstellungen aktiviert.
Nichts hat geholfen. Woran kann es noch liegen? Wir sind ziemlich ratlos!
Danke im Voraus!
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2 years ago
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Anonymous User
5 years ago
Hallo @Antje576
Schon mal getestet ob die SIM-Karte im anderen Handy funktioniert ?
Falls es da geht, liegt es am iPhone.
Falls es da auch nicht geht, sollte die SIM-Karte kostenlos getauscht werden.
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Antje576
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Anonymous User
5 years ago
Die mobilen Daten funktionieren nirgendwo
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Anonymous User
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Anonymous User
5 years ago
Die mobilen Daten funktionieren nirgendwo
Die mobilen Daten funktionieren nirgendwo
@Antje576 Das iPhone ist nicht zufällig mal runter gefallen?
Andere Geräte haben an dem Standort mit einer Telekom-Sim aber mobilen Datenempfang?
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Antje576
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Anonymous User
5 years ago
„Das iPhone ist nicht zufällig mal runter gefallen?“
Meine Tochter sagt nein 🤔
Der Empfang mit meinem Handy und dem meines Mannes funktioniert einwandfrei (beide Telekom)
Ich frage mich, ob es an diesem prepaid Tarif liegen kann?
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Anonymous User
Sherlocka
5 years ago
@Antje576
wurde bereits das Ende der normalen 4-Wochen-Prepaid-Periode erreicht? Dann muss für die nächste 4-Wochen-Prepaid-Periode genug Euro als Guthaben auf die SIM geladen worden sein, dass davon die Gebühr für diese neuen 4-Wochen bereits gedeckt werden kann.
Und falls man noch in der ersten 4-Wochen-Prepaid-Periode ist: Wurde bereits die Grundgebühr für diese Periode beglichen?
Hinweis:
Die Prepaid-Tarife haben einen 4-Wochen-Rhytmus mit genau 28 Tagen, keinen Monatsrhytmus mit je nach Monat 28, 30 oder 31 Tagen.
Die Prepaid-Tarif beginnen bei der Berechnung der 4 Wochen deshalb auch irgendwann (auch mittendrin) und die Periode endet auch entsprechend. Einen Übertrag von nicht verbrauchtem Datenvolumen der einen Periode auf die nächste Periode gibt es in der Regel nicht, nicht verbrauchte Datenvolumen am Ende der 4 Wochen verfallen somit.
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Antje576
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Sherlocka
5 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer ,
ich habe meine Tochter nochmal intensiv befragt.
Sie schwört Stein und Bein, dass ihr das Handy nicht runtergefallen ist.
Erstaunlicherweise funktionieren Textnachrichten über WhatsApp, Sprachnachrichten aber nicht.
Wir werden ein Backup machen und das Handy komplett zurücksetzen. Vielleicht funktioniert das ...
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Antje576
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Sherlocka
5 years ago
Guten Abend alle Zusammen!
Nach Zurücksetzen auf die Werkseinstellung funktionieren die mobilen Daten wieder und das Teenagerherz ist glücklich!
Ich hoffe, es funktioniert dauerhaft!
War vielleicht doch ein Software- oder Einstellungsproblem.
Das werden wir wohl nicht endgültig klären.
Vielen lieben Dank an alle fürs Gedanken machen und einen schönen Abend.
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Antje576
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Sherlocka
5 years ago
Update heute Morgen:
Zu früh gefreut:
Mobile Daten funktionieren wieder nicht!
Könnte es doch ein technischer Defekt sein und wenn ja, welcher?
Oder doch ein Problem mit dem prepaid Tarif?
Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee?
Danke im Voraus!
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Sherlocka
Katharina S.
Telekom hilft Team
5 years ago
ich danke euch für die bisherige Unterstützung!
@Antje576 ich rufe dich dazu gerne einmal an. Gib mir vorab gerne ein Feedback dazu, ob die SIM-Karte in einem anderen Gerät funktioniert oder das Problem mit der Datenverbindung weiterhin besteht.
Lieben Dank und beste Grüße
Katharina S.
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Antje576
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Katharina S.
5 years ago
@Katharina S.
Ich habe die SIM Karte in ein anderes Handy eingesetzt. Dort funktionieren die mobilen Daten.
Im betroffenen iPhone X kann man WhatsApp Nachrichten verschicken, allerdings nur Text Nachrichten, Sprachnachrichten allerdings nicht.
Wir sind echt ratlos.
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Woochdou
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Katharina S.
5 years ago
schaue einmal in den Einstellungen des IPhones ob in WhatsApp Mobile Daten aktiviert ist
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Katharina S.
Michael Pa.
Telekom hilft Team
5 years ago
schade, dass der Fehler nun doch wieder aufgetreten ist. Ich habe hier aber ganz stark das iPhone als Ursache in Verdacht. Die Tatsache, dass es direkt nach dem Reset und auch mit einem anderen sofort funktionierte, lässt mich darauf schließen. Der Tarif als Ursache ist sehr unwahrscheinlich, da dieser nicht so launig wäre, und mal funktioniert und mal nicht.
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Antje576
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Michael Pa.
5 years ago
@Michael Pa.
Ich befürchte es auch. Hast du eine Idee, was am iPhone defekt sein könnte und wo man es ggf. reparieren lassen könnte?
Es hat leider auch keine Garantie mehr.
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Michael Pa.
Michael Pa.
Telekom hilft Team
5 years ago
Grüße
Michael
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Antje576