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Mobile Daten funktionieren nicht
vor 4 Jahren
Guten Tag!
Meine Tochter hat ein IPhone X mit einem magenta mobile prepaid m Vertrag.
Aktuell hat sie noch 449 MB zur Verfügung aus dem aktiven Datenvolumengeschenk
Seit dem Wochenende funktionieren die mobilen Daten nicht mehr. Es wird LTE angezeigt aber keine Verbindung hergestellt.
Wir haben bereits ein iOS Update gemacht, das Handy mehrfach ein- und ausgeschalten, Flugmodus aktiviert, die SIM Karte neu eingesetzt und die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt. Die mobilen Daten sind in den Einstellungen aktiviert.
Nichts hat geholfen. Woran kann es noch liegen? Wir sind ziemlich ratlos!
Danke im Voraus!
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vor 4 Jahren
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vor 2 Jahren
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Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @Antje576
Schon mal getestet ob die SIM-Karte im anderen Handy funktioniert ?
Falls es da geht, liegt es am iPhone.
Falls es da auch nicht geht, sollte die SIM-Karte kostenlos getauscht werden.
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Antje576
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
„Das iPhone ist nicht zufällig mal runter gefallen?“
Meine Tochter sagt nein 🤔
Der Empfang mit meinem Handy und dem meines Mannes funktioniert einwandfrei (beide Telekom)
Ich frage mich, ob es an diesem prepaid Tarif liegen kann?
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Sherlocka
Community Guide
vor 4 Jahren
@Antje576
wurde bereits das Ende der normalen 4-Wochen-Prepaid-Periode erreicht? Dann muss für die nächste 4-Wochen-Prepaid-Periode genug Euro als Guthaben auf die SIM geladen worden sein, dass davon die Gebühr für diese neuen 4-Wochen bereits gedeckt werden kann.
Und falls man noch in der ersten 4-Wochen-Prepaid-Periode ist: Wurde bereits die Grundgebühr für diese Periode beglichen?
Hinweis:
Die Prepaid-Tarife haben einen 4-Wochen-Rhytmus mit genau 28 Tagen, keinen Monatsrhytmus mit je nach Monat 28, 30 oder 31 Tagen.
Die Prepaid-Tarif beginnen bei der Berechnung der 4 Wochen deshalb auch irgendwann (auch mittendrin) und die Periode endet auch entsprechend. Einen Übertrag von nicht verbrauchtem Datenvolumen der einen Periode auf die nächste Periode gibt es in der Regel nicht, nicht verbrauchte Datenvolumen am Ende der 4 Wochen verfallen somit.
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Antje576
Antwort
von
Sherlocka
vor 4 Jahren
Update heute Morgen:
Zu früh gefreut:
Mobile Daten funktionieren wieder nicht!
Könnte es doch ein technischer Defekt sein und wenn ja, welcher?
Oder doch ein Problem mit dem prepaid Tarif?
Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee?
Danke im Voraus!
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Katharina S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich danke euch für die bisherige Unterstützung!
@Antje576 ich rufe dich dazu gerne einmal an. Gib mir vorab gerne ein Feedback dazu, ob die SIM-Karte in einem anderen Gerät funktioniert oder das Problem mit der Datenverbindung weiterhin besteht.
Lieben Dank und beste Grüße
Katharina S.
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Woochdou
Antwort
von
Katharina S.
vor 4 Jahren
schaue einmal in den Einstellungen des IPhones ob in WhatsApp Mobile Daten aktiviert ist
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Michael Pa.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
schade, dass der Fehler nun doch wieder aufgetreten ist. Ich habe hier aber ganz stark das iPhone als Ursache in Verdacht. Die Tatsache, dass es direkt nach dem Reset und auch mit einem anderen sofort funktionierte, lässt mich darauf schließen. Der Tarif als Ursache ist sehr unwahrscheinlich, da dieser nicht so launig wäre, und mal funktioniert und mal nicht.
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Antje576
Antwort
von
Michael Pa.
vor 4 Jahren
@Michael Pa.
Ich befürchte es auch. Hast du eine Idee, was am iPhone defekt sein könnte und wo man es ggf. reparieren lassen könnte?
Es hat leider auch keine Garantie mehr.
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Michael Pa.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Grüße
Michael
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