Mobile Daten funktionieren nicht

5 years ago

Guten Tag!

Meine Tochter hat ein IPhone X mit einem magenta mobile prepaid m Vertrag.

 

Aktuell hat sie  noch 449 MB zur Verfügung aus dem aktiven Datenvolumengeschenk 

 

Seit dem Wochenende funktionieren die  mobilen Daten nicht mehr. Es wird LTE angezeigt aber keine Verbindung hergestellt. 

Wir haben bereits ein iOS Update gemacht, das Handy mehrfach ein- und ausgeschalten, Flugmodus aktiviert, die SIM Karte neu eingesetzt und die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt. Die mobilen Daten sind in den Einstellungen aktiviert.

 

Nichts hat geholfen. Woran kann es noch liegen? Wir sind ziemlich ratlos! 

Danke im Voraus!

1215

21

  • 5 years ago

    Hallo @Antje576 

    Schon mal getestet ob die SIM-Karte im anderen Handy funktioniert ?

    Falls es da geht, liegt es am iPhone.

    Falls es da auch nicht geht, sollte die SIM-Karte kostenlos getauscht werden.

     

    5

    Answer

    from

    5 years ago

    Die mobilen Daten funktionieren nirgendwo 

    Answer

    from

    5 years ago

    Antje576

    Die mobilen Daten funktionieren nirgendwo

    Die mobilen Daten funktionieren nirgendwo 

    Antje576

    Die mobilen Daten funktionieren nirgendwo 


    @Antje576  Das iPhone ist nicht zufällig mal runter gefallen?

    Andere Geräte haben an dem Standort mit einer Telekom-Sim aber mobilen Datenempfang?

    Answer

    from

    5 years ago

    Das iPhone ist nicht zufällig mal runter gefallen?“

    Meine Tochter sagt nein 🤔

     

    Der Empfang mit meinem Handy und dem meines Mannes funktioniert einwandfrei (beide Telekom)

     

    Ich frage mich, ob es an diesem prepaid Tarif liegen kann?

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    @Antje576 

    wurde bereits das Ende der normalen 4-Wochen-Prepaid-Periode erreicht? Dann muss für die nächste 4-Wochen-Prepaid-Periode genug Euro als Guthaben auf die SIM geladen worden sein, dass davon die Gebühr für diese neuen 4-Wochen bereits gedeckt werden kann.

     

    Und falls man noch in der ersten 4-Wochen-Prepaid-Periode ist: Wurde bereits die Grundgebühr für diese Periode beglichen?

     

    Hinweis:

    Die Prepaid-Tarife haben einen 4-Wochen-Rhytmus mit genau 28 Tagen, keinen Monatsrhytmus mit je nach Monat 28, 30 oder 31 Tagen.

    Die Prepaid-Tarif beginnen bei der Berechnung der 4 Wochen deshalb auch irgendwann (auch mittendrin) und die Periode endet auch entsprechend. Einen Übertrag von nicht verbrauchtem Datenvolumen der einen Periode auf die nächste Periode gibt es in der Regel nicht, nicht verbrauchte Datenvolumen am Ende der 4 Wochen verfallen somit.

    8

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @Gelöschter Nutzer ,
    ich habe meine Tochter nochmal intensiv befragt.

    Sie schwört Stein und Bein, dass ihr das Handy nicht runtergefallen ist.

     

    Erstaunlicherweise funktionieren Textnachrichten über WhatsApp, Sprachnachrichten aber nicht.

     

    Wir werden ein Backup machen und das Handy komplett zurücksetzen. Vielleicht funktioniert das ...

     

     

    Answer

    from

    5 years ago

    Guten Abend alle Zusammen!

     

    Nach Zurücksetzen auf die Werkseinstellung funktionieren die mobilen Daten wieder und das Teenagerherz ist glücklich!

     

    Ich hoffe, es funktioniert dauerhaft!

    War vielleicht doch ein Software- oder Einstellungsproblem.

    Das werden wir wohl nicht endgültig klären.

     

    Vielen lieben Dank an alle fürs Gedanken machen und einen schönen Abend.

     

     

    Answer

    from

    5 years ago

    Update heute Morgen:

    Zu früh gefreut:

    Mobile Daten funktionieren wieder nicht!

     

    Könnte es doch ein technischer Defekt sein und wenn ja, welcher?

    Oder doch ein Problem mit dem prepaid Tarif?

     

    Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee?

    Danke im Voraus!

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hi zusammen,

    ich danke euch für die bisherige Unterstützung!

    @Antje576 ich rufe dich dazu gerne einmal an. Gib mir vorab gerne ein Feedback dazu, ob die SIM-Karte in einem anderen Gerät funktioniert oder das Problem mit der Datenverbindung weiterhin besteht. Fröhlich

    Lieben Dank und beste Grüße
    Katharina S.

    2

    Answer

    from

    5 years ago

    @Katharina S. 

    Ich habe die SIM Karte in ein anderes Handy eingesetzt. Dort funktionieren die mobilen Daten.

     

    Im betroffenen iPhone X kann man WhatsApp Nachrichten verschicken, allerdings nur Text Nachrichten, Sprachnachrichten allerdings nicht.

     

    Wir sind echt ratlos.

    Answer

    from

    5 years ago


    @Antje576  schrieb:

    @Katharina S. 

     

    Im betroffenen iPhone X kann man WhatsApp Nachrichten verschicken, allerdings nur Text Nachrichten, Sprachnachrichten allerdings nicht.



    schaue einmal in den Einstellungen des IPhones ob in  WhatsApp Mobile Daten aktiviert ist


    392265A4-E27B-4029-A887-BE066EC5CEE6.png

     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo Antje,

    schade, dass der Fehler nun doch wieder aufgetreten ist. Ich habe hier aber ganz stark das iPhone als Ursache in Verdacht. Die Tatsache, dass es direkt nach dem Reset und auch mit einem anderen sofort funktionierte, lässt mich darauf schließen. Der Tarif als Ursache ist sehr unwahrscheinlich, da dieser nicht so launig wäre, und mal funktioniert und mal nicht.

    1

    Answer

    from

    5 years ago

    @Michael Pa. 

    Ich befürchte es auch. Hast du eine Idee, was am iPhone defekt sein könnte und wo man es ggf. reparieren lassen könnte?

    Es hat leider auch keine Garantie mehr.

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Schwer zu sagen, bin da jetzt auch nicht som im Bilde welche Komponenten da wie zusammenarbeiten. Würde ich mal bei Apple nachhaken, die haben bestimmt Erfahrungswerte.

    Grüße
    Michael

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

5021

0

11

in  

300

0

3

Solved

in  

209

0

2

Solved

in  

630

0

5