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Gelöst
Prepaid 5G-Jahrestarif: Mobile Daten funktionieren nicht
vor 2 Jahren
Hallo!
Ich setze jetzt alle Hoffnungen auf dieses Forum, da hier echt fitte Leute unterwegs zu sein scheinen.
Kurzform: Meine mobilen Daten funktionieren im Prepaid-Jahrestarif nicht
Ausführlicheres "Was bisher geschah"
Ende Dezember:
Prepaid-Karte MagentaMobil M im dm gekauft, aktiviert und als eSIM eingerichtet: alles bestens funktioniert, auch mobile Daten
100 Euro aufgeladen
1. Januar (ich dachte, so ist es tatsächlich ein Jahrespaket und ich kann mir merken, wie lange es "hält"):
Umstellung auf Jahrespaket, anscheinend habe ich mich verklickt oder es ist sonstwas schiefgegangen: Bestätigung kam jedenfalls für Prepaid Max und 100 Euro pro MONAT will ich nun doch nicht bezahlen für mein bisschen Verbrauch
Anruf bei der Hotline: Sehr netter Mitarbeiter bestätigt, er habe das umgestellt
Kurz darauf erst eine, dann eine weitere SMS (am 2. Januar), dass mein Guthaben nicht ausreicht für die Einrichtung meiner Datenoption
2. Januar
Wieder Anruf bei Hotline, sehr nette Dame bestätigt mir, das würde jetzt alles passen
Ob die mobilen Daten da direkt danach funktioniert haben, kann ich nicht sagen
3. Januar
Mobile Daten funktionieren nicht (die von Congstar, wo ich aktuell noch die physische SIM drin habe, schon)
Kundenchat-Mitarbeiter: Tarif umgestellt, sollte gehen, versuchen Sie es später nochmal, wohl Netzproblem
Heute, 4. Januar
Mobile Daten funktionieren immer noch nicht (aus- und eingeschaltet, Einstellungen überprüft, Congstar läuft weiterhin problemlos, Telefonie über Telekomkarte geht auch)
Anruf Hotline:
Überaus hilfreicher (Achtung Sarkasmus...) Mitarbeiter hat als Lösungen "Sie haben kein Datenvolumen" und "haben Sie es gerade eben nochmal aus- und eingeschaltet?" (Äh, nein, wir telefonieren?!)
Wollte mich dann eindeutig loswerden ("Ja, genau, das ist danach ein anderer Mitarbeiter, tschühüüüüüs!") und meinte, ich soll es nochmal aus- und einschalten und dann wieder anrufen
Bringt nichts.
Kann mir jemand helfen? Es ist langsam doch recht frustrierend. Meine Daten sind hinterlegt.
Vielen Dank, herzliche Grüße und noch ein gutes neues Jahr an alle!
Sabine
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Elvira H.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Elvira H.
vor 2 Jahren
Hallo @sfk089,
ich danke dir für das nette Gespräch.
Ich habe nun alles in die Wege geleitet und heute im Laufe des Tages sollten deine Mobile Daten funktionieren.
Viele Grüße
Elvira H.
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