Gelöst

Prepaid 5G-Jahrestarif: Mobile Daten funktionieren nicht

vor 2 Jahren

Hallo!

 

Ich setze jetzt alle Hoffnungen auf dieses Forum, da hier echt fitte Leute unterwegs zu sein scheinen.

 

Kurzform: Meine mobilen Daten funktionieren im Prepaid-Jahrestarif nicht

 

Ausführlicheres "Was bisher geschah"

 

Ende Dezember:

Prepaid-Karte MagentaMobil M im dm gekauft, aktiviert und als eSIM eingerichtet: alles bestens funktioniert, auch mobile Daten

100 Euro aufgeladen

 

1. Januar (ich dachte, so ist es tatsächlich ein Jahrespaket und ich kann mir merken, wie lange es "hält"):

Umstellung auf Jahrespaket, anscheinend habe ich mich verklickt oder es ist sonstwas schiefgegangen: Bestätigung kam jedenfalls für Prepaid Max und 100 Euro pro MONAT will ich nun doch nicht bezahlen für mein bisschen Verbrauch

 

Anruf bei der Hotline: Sehr netter Mitarbeiter bestätigt, er habe das umgestellt

 

Kurz darauf erst eine, dann eine weitere SMS (am 2. Januar), dass mein Guthaben nicht ausreicht für die Einrichtung meiner Datenoption

 

2. Januar

Wieder Anruf bei Hotline, sehr nette Dame bestätigt mir, das würde jetzt alles passen

Ob die mobilen Daten da direkt danach funktioniert haben, kann ich nicht sagen

 

3. Januar

Mobile Daten funktionieren nicht (die von Congstar, wo ich aktuell noch die physische SIM drin habe, schon)

Kundenchat-Mitarbeiter: Tarif umgestellt, sollte gehen, versuchen Sie es später nochmal, wohl Netzproblem

 

Heute, 4. Januar

Mobile Daten funktionieren immer noch nicht (aus- und eingeschaltet, Einstellungen überprüft, Congstar läuft weiterhin problemlos, Telefonie über Telekomkarte geht auch)

 

Anruf Hotline:

Überaus hilfreicher (Achtung Sarkasmus...) Mitarbeiter hat als Lösungen "Sie haben kein Datenvolumen" und  "haben Sie es gerade eben nochmal aus- und eingeschaltet?" (Äh, nein, wir telefonieren?!)

Wollte mich dann eindeutig loswerden ("Ja, genau, das ist danach ein anderer Mitarbeiter, tschühüüüüüs!") und meinte, ich soll es nochmal aus- und einschalten und dann wieder anrufen

Bringt nichts.

 

Kann mir jemand helfen? Es ist langsam doch recht frustrierend. Meine Daten sind hinterlegt.

 

Vielen Dank, herzliche Grüße und noch ein gutes neues Jahr an alle!

 

Sabine

 

195

1

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @sfk089

     

    ich danke dir für das nette Gespräch. 

     

    Ich habe nun alles in die Wege geleitet und heute im Laufe des Tages sollten deine Mobile Daten funktionieren. Fröhlich 

     

    Viele Grüße 

    Elvira H.

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