• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

        EntertainTV – euer neuer Begleiter durch die digitale Entertainment-Welt

        Highlighted
        Community Manager
        Community Manager
        Beitrag: 1 von 2.257

        Fernsehen und die Art und Weise, wie wir mit ihm interagieren, hat sich verändert. Wir haben unser TV-Angebot komplett überarbeitet und es zu einem Produkt entwickelt, das nun alles aus einer Hand anbietet. @pcmarky, @MichaEel und viele andere, die uns bereits danach gefragt haben, wird diese Nachricht besonders freuen.

         

        Es beinhaltet viele neue, innovative Funktionen:

        • Mit „Restart“ schaut ihr ausgewählte Sendungen von Beginn an, obwohl ihr erst später eingeschaltet habt.
        • Die Option „Replay“ ermöglicht euch bis zu 7 Tage lang das Abrufen von bestimmten Sendungen.
        • Über die aktivierte USB-Schnittstelle könnt ihr Inhalte nun auch von externen Speichermedien wiedergeben.


        Und nicht zuletzt haben auch unsere Media Receiver ein umfangreiches Facelift erfahren. Kurz: EntertainTV bietet ein komplett neues Entertainment-Erlebnis. Unter anderem durch das Feedback inspiriert, das ihr uns hier gegeben habt. 

         

        Sicher wirft das bei euch einige Fragen auf. Viele davon beantworten wir euch schon jetzt in unseren FAQ zu EntertainTV. Dort findet ihr unter dem Punkt „Entertain vs. EntertainTV Plus“ auch einen ausführlichen Vergleich.

         

        Für alle anderen möchten wir euch an dieser Stelle die Möglichkeit geben, sie uns zu stellen oder euch mit anderen Nutzern auszutauschen.

         

        Wir freuen uns auf euer Feedback und eine angeregte Diskussion!

        1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

        Akzeptierte Lösungen
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 176 von 2.257

        Hier findet ihr alle FAQ zu EntertainTV. Die aktuellen Top-Fragen aus dem Beitrag sind folgende:

        Kann ich den Media Receiver 303 auch tauschen, obwohl noch eine Mindestvertragslaufzeit besteht?

        Ein Tausch ist möglich. Zu beachten ist, dass dabei eine anteilige Ablösesumme – abhängig von der offenen Restlaufzeit - in Rechnung gestellt wird.

        Können auch die Bestandskunden in den neuen Tarif wechseln?

        Ja, jeder Kunde kann ab dem 2. Mai 2016 in den Tarif EntertainTV Plus mit einer neuen Vertragslaufzeit von 24 Monaten wechseln. Zwei Ausnahmen gibt es: Solltet ihr vor kurzem erst einen Tarifwechsel oder einen Neuvertrag abgeschlossen haben, dann ist ein Wechsel frühestens nach 45 Tagen möglich, und ein Wechsel von Entertain Premium auf EntertainTV Plus kann erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit durchgeführt werden.

        Kann ich weiterhin meine Aufnahmen in SD und HD planen?

        Die Aufnahmen können weiterhin sowohl in HD als auch in SD programmiert werden. Das Ganze haben wir jetzt einfacher gemacht. Vorher musste der jeweilige Sender entweder in HD oder SD ausgewählt werden. Jetzt klickt ihr bei dem Sender, egal ob ihr den gerade in HD oder SD schaut, auf Aufnahme und könnt dann entscheiden, in welcher Qualität ihr aufnehmen möchtet.

        Was passiert mit meiner kostenpflichtigen Option HD-Start?

        Da HD-Start in den neuen EntertainTV PLUS Tarif inklusive ist, fällt die kostenpflichtige Option bei einem Tarifwechsel weg. In der Auftragsbestätigung wird diese als „Wegfall“ vermerkt sein.

        Ist EntertainTV auch über Satellit möglich?

        Der Marktstart für EntertainTV über Satellit ist für Frühjahr 2017 geplant. Bis dahin stehen euch die bekannten Tarife zur Verfügung.

        Was passiert mit meinen Zubuchoptionen, wie z.B. Big TV oder Sky?

        Die bisher zugebuchten Optionen können weiterhin genutzt werden.

        Ich denke, das hilft dem einen oder anderen schon weiter.

        Liebe Grüße
        Jennifer B.

        Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

        2.256 ANTWORTEN 2.256
        2 Sterne Mitglied
        2 Sterne Mitglied
        Beitrag: 2 von 2.257

        Hallo, ich habe einen MR303. Dieser wird ja mit dem EntertainTV nicht funktionieren. Ist es angedacht ein Austauschprogramm anzubieten ? Ich hab den receiver damals gekauft, zum wegschmeißen wäre er ja zu schade.

        2 Sterne Mitglied
        2 Sterne Mitglied
        Beitrag: 3 von 2.257

        Kann ich als Bestandskunde meinen Receiver austauschen gegen die neue Version ?

        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 4 von 2.257

        @Markus L. schrieb:

        Es beinhaltet viele neue, innovative Funktionen:

        • Über die aktivierte USB-Schnittstelle könnt ihr Inhalte nun auch von externen Speichermedien wiedergeben.

        Was mich mal brennend interessieren würde:

        Würde der neue MR auch beispielsweise einen WLAN-Stick erkennen und den MR dann darüber per WLAN mit dem Router verbinden?

        Das neue OS ist ja LINUX-Basiert... und das kennt ja viele Treiber...

        Und beispielsweise Enigma STB's machen ja solche Wlan-Anbindungen möglich...

        Wenn eine solche Funktionalität evtl. auch nicht dokumentiert ist - Mal nach der "Methodes des unbekümmerten Probierens" testen, was möglich ist.

        Evtl. würde nicht jeder Stick erkannt werden, aber die Tester der neuen MR's könnten ja auch das mal testen...

        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 5 von 2.257

        Es wird nach aktuellem Stand kein Austauschprogramm geben, ihr müsst auf die neuen Tarife samt Hardware upgraden.

         

        @prophaganda Ich gehe von aus, der der USB auch weiter zum Smartphone aufladen gut ist und jetzt zusätzlich Speichermedien  mit Fotos und so Zeugs angeschlossen werden kann. An eigene WiFi Dongle denke ich da eher weniger