A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

EntertainTV mobil per browser

9 years ago

Hallo,

bei Benutzung mit Webbrowers Edge unter WIN 10 bekomme ich den Hinweis das Videos nur mit Internet Explorer 11 möglich ist.

Muss ich in Edge noch was einstellen?

oder wann wird Edge und andere Browser unterstützt?

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

1477

0

• 9 years ago

@Quax2016: ja, das versteht keiner, dass die Telekom eine "Technik" gewählt hat, die nur zum IE kompatibel ist, ist wahrscheinlich dem verfuckten DRM geschuldet.

Ich konnte das Plugin bislang auch nur auf einem 32 Bit WIN 10 istallieren, auf einem WIN 64 Bit gab es eine Fehlermeldung.

Gruß Ulrich

0

0

• 9 years ago

Hallo @Quax2016,

damit Ihr Browser TV-Kanäle, gemietete Videos und Trailer abspielen kann, benötigen Sie ein Plugin. Sollten Sie das Plugin noch nicht installiert haben, wird Ihnen anstatt des Fernsehbildes bzw. anstatt des Videos ein Hinweis angezeigt, der auch den Link zum Download des Plugins enthält.

Für die Installation des Plugins gehen Sie bitte wie folgt vor:

Klicken Sie auf den Link und laden Sie das Plugin herunter.
      Je nach Browser und Einstellungen finden Sie die heruntergeladene Datei entweder in der Downloadliste des Browsers oder im Ordner "Downloads" innerhalb Ihres Benutzerordners.
      Windows: Führen Sie die heruntergeladene Datei aus. Das Plugin wird jetzt automatisch installiert.

Nach der Installation sollte die Browserseite neu geladen werden. Nun kann der Dienst genutzt werden.

Leider ist es so, dass nicht alle Browser berücksichtigt werden konnten. Aktuell kann ich Ihnen nicht sagen, ob es da eine Änderung geben wird.

Viele Grüße

Maria R.

0

0

Answer

from

9 years ago

Hallo @UlrichZ und @Quax2016,

das Fachteam hat mir folgende Info gegeben: Kunden müssen den IE11 im Moment benutzen. Ob es da noch eine Erweiterung auf andere Browser geben wird, kann momentan nicht gesagt werden. Die Hoffnung besteht aber. Fröhlich

@UlrichZ freut mich dass es jetzt geklappt hat.

Viele Grüße

Maria R.

0

Answer

from

8 years ago

Wie sieht es auf dem Mac aus? OSX Sierra?

Habe gleich 3 (+2) Probleme:

1) Als kompatibler Browswer werden Chrome, Safari und Edge angezeigt. In Chrome läuft aber nichts auf dem Mac.

2) Die aktuelle Senderliste http://admin.senderinfo.de/pdf/pdf_telekom_paket.php?pdf_id=9 führt zu "Fehlerhafter Aufruf"

3) Auf dem Mac läuft das eigentlich nur im Safari, allerdings nur im Vollbild. Und nicht wirklich in HD. Ich habe eine leidlich funktionierende VDSL 100 Verbindung und muss ständig bei jedem Umschalten manuell auf "1500 kBits/s" umschalten, um einigermassen an HD ranzukommen? Kann der sich das nicht merken?

PS: +1

4) Ständige Warnung: "Die Grösse des Speicherplatzes Ihres Mediareceivers (!!) kann nicht ermittelt werden". Wen wunderts... is'n Mac

PPS: +1

5) Verglichen mit einem parallel auf derselben Maschine in Chrome mitlaufenden Zattoo HQ "matschiges" Bild, selbst bei 1500 kBit/s. Bild und Ton ca 3-4  s später als Zattoo...

0

Answer

from

8 years ago

Hallo @neil.young,

vorab, ich bin ein großer Fan Ihrer Musik Zwinkernd

Die Mindestanforderungen für´s *Streaming* sind auf dem Mac: Safari 9.x und ein Betriebssystem ab Mavericks ( OS X v.10.9).

Alle anderen Funktionen (außer Streaming) können im Browser auch mit Chrome oder Firefox genutzt werden.

Der Stream läuft tatsächlich nur im Vollbild. Sie sind nicht der erste der das bemängelt und wir haben es schon das eine oder andere mal weitergeleitet.

Schauen wir mal, wie sich das Browser Plugin weiter entwickelt. Momentan gibt es leider keine andere Option.

Die Übertragungsqualität wird automatisch an die Verbindungsqualität angepasst. Nach dem Umschalten kann es eine Weile dauern, bis die beste Qualität wieder erreicht wird.

"Die Grösse des Speicherplatzes Ihres Mediareceivers (!!) kann nicht ermittelt werden" erscheint, wenn Ihr Media Receiver nicht eingeschaltet ist.

Entertain TV mobil ermöglicht die komfortable Verwaltung von Aufnahmen, Senderliste und weiterer Funktionen Ihres Receivers. Wird der Receiver nicht gefunden, erscheint diese Meldung.

Wenn Sie gar keinen Receiver besitzen, ist diese Meldung für Sie natürlich nicht relevant.

Die aktuellen Senderlisten für Entertain und Entertain TV finden Sie hier:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/tv/sender-tv-apps-funktionen/entertain-senderlisten

Schönen Gruß
      Matthias Bo.

0

This could help you too

Solved

in  

957

0

3

Solved

in  

686