A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

FYI: MagentaTV nun für alle und weitere Neuerungen.

7 years ago

Aus EntertainTV wird das neue Telekom Magenta TV.

Und das gibt es künftig auch für Nicht-Telekom-Kunden - ab 7,95 €/Monat. 👍

Mit dabei ist auch eine andere große Neuerung, die Telekom Megathek.

Weitere Infos findet Ihr hier: https://www.dslweb.de/news/tv/telekom-magenta-tv-entertain-fuer-alle-neue-tv-app-megathek-mehr-23101803.html

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

941

0

• 7 years ago

Ein bisschen was sieht man im Kundencenter schon.

Ich habe einen EntertainTV Plus Tarif als Vertragsbestandteil, der nun ein MagentaTV Plus Tarif sein müsste.

Mir wird nun eine MagentaTV App Plus im Kundencenter Festnetz angeboten.

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/entertain/index.html

MagentaTVAppPlus.JPG

Wenn ich das richtig verstehe, dann würde ich die Inhalte der neuen Megathek der Telekom und 75 TV-Live-Sender inklusive per Stream erhalten, wenn ich die App auf einem kompatiblen Gerät installieren würde.

Klicke ich auf diesen Balken, dann:

MagentaTV App Plus

Ob auf dem iPhone, iPad, Laptop oder deinem TV-Gerät – mit MagentaTV sind für dich unter anderem mehr als 75 TV-Sender (45 in HD) sowie Serien und Filme in der Megathek inklusive.

0,00 € | monatlich2)
      plus 0,00 € einmalige Kosten

Hinzufügen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Details [...] Leistungen

• Rund 75 TV-Sender (ohne Sport und PayTV), davon rund 45 in HD jederzeit und überall in Echtzeit schauen
      • Mit Google Chromecast oder Shift to TV Inhalte vom Smartphone/ Tablet ganz bequem auf den TV übertragen und dort weiterschauen
      • Mit Download & Play ausgewählte Filme und Sendungen herunterladen und später, überall (wie z.B. im Flugzeug) offline anschauen

Zusätzlich für MagentaTV Kunden:

• Jeden Monat neue, exklusive MagentaTV Serien, Eigenproduktionen, das Beste aus ARD und ZDF sowie internationale Top-Serien von Fox + schauen
      • MagentaTV App Plus als Fernbedienung nutzen
      • Und wenn Ihnen das nicht ausreicht, dann erweitern Sie Ihr mobiles Programm durch unser Telekom Sport-Paket oder TV-Paket Film

2) Mit MagentaTV App Plus kann der Kunde eine Auswahl von Free-TV-Sendern sowie von Video-on-Demand-Inhalten empfangen. Die Bestellung der Videos bei Video-on-Demand ist nicht Gegenstand dieses Vertrags und muss ggf. gesondert bezahlt werden. Darüber hinaus ist das Abspeichern von Sendungen bei einigen der empfangbaren TV-Sender im Cloud Recorder in einer Gesamtlänge von ca. 24 Stunden möglich. Die Telekom Deutschland behält sich vor, die Aufnahmen auf dem inkludierten Cloud Recorder zu löschen, falls der Kunde den Dienst MagentaTV mobil 3 Monate lang nicht genutzt hat. Für den 1. Monat werden keine Entgelte in Rechnung gestellt, ab dem 2. Monat kostet die Zubuchoption 7,95 €/Monat. Kunden mit dem Tarif MagentaZuhause mit MagentaTV/MagentaTV Plus kostet die Option nur 4,95 €/Monat. Die Kündigungsfrist beträgt 6 Werktage, die Mindestvertragslaufzeit 1 Monat. Die Datenübertragung über das Mobilfunknetz wird entsprechend dem vereinbarten Mobilfunk-Tarif berechnet.

Andererseits, wenn man das Kleingedruckte (im Spoiler) liest, ist ein Teil der Nutzung (mobile Nutzung) wie bisher nur gegen Entgelt (4,95 Euro im Monat, erster Monat als Probemonat zu 0 Euro) möglich.

0

Answer

from

7 years ago

WItzig, dass ich bei der Buchung dringend meine Mobilfunkrufnummer angeben soll, damit der Service-Techniker vor dem Termin ankündigen kann.

Kommt der vorbei, um mir die App auf dem Smartphone zu installieren?

Answer

from

7 years ago

@Sherlocka

was soll uns dieser link sagen ? als magentazuhause l mit tv plus und entertain tv muss ich jetzt auch noch magenta tv plus buchen damit ich wie gewohnt auf dem laptop shauen kann? 

0

Answer

from

7 years ago

@pjas

Soweit ich das gestern verstanden habe, ändern sich nur die Bezeichnungen für die EntertainTVBestandskunden, und es kommt die Megathek hinzu,  in den MR innerhalb einer Woche Aktutalisierungen, ansonsten wie früher. Gibt auch eine überarbeitete App.

Der Link wurde von mir gepostet, weil jemand oben schrieb, man findet nur Infos für Leute mit Telekom-Anschluss in Kombi mit Magenta Zuhause. Auf der Seite befindet sich aber auch ein Link zu einer Seite für Leute mit anderen Anschlüssen. Deshalb habe ich den ergänzt.

• 7 years ago

Man kann nur hoffen, dass die Telekom dieses Informationschaos sehr bald bereinigt.

Die MagentaTV-Seiten der Telekom sind aktuell eine einzige Informationskatastrophe, da finde ich trotz intensiver Sucherei nichts was ich wissen will - nur nichtssagende Bildchen.

Na ja, die Gesellschaft verblödet immer mehr.

Ob solche Internetseiten ein Ausdruck dessen sind oder ob solche Internetseiten das verursachen oder ob da einfach beides zutrifft... vermutlich letzteres.

0

Answer

from

7 years ago

Ich hab noch einen 400er und einen 200er - und darüber bin ich auch sehr froh. Zwinkernd
      Werden die auch schon versorgt?

Answer

from

7 years ago

@timotaeuser soweit ich gelesen habe, bekommen nur 401/201/601 die neue UI... Die neuen Inhalte und Funktionen werden jedoch auch für die 400/200 Receiver ausgerollt, nur halt ohne neues Interface.
      Ob das nachgereicht wird, dazu habe ich leider keine Informationen Gleichgültig

Answer

from

7 years ago

Siehst Du, @Dominik Letica, wieder ein Vorteil dieser Geräte-Generation. [Ironie off]. Lachend

• 7 years ago

Es ist eine BODENLOSE FRECHHEIT was die Telekom mit manchen ihrer Apps macht - und auch mit der MagentaTV App:

Die Telekom unterbindet, dass man sich Screenshots anfertigen kann - damit kann man nicht einfach am Smartphone dokumentieren, was vertraglich Bestandteil ist.

0

Answer

from

7 years ago

@Dilbert-MD

den Link habe ich von der allgemeinen MagentaTV-Seite. Man muss nur nach unten scrollen.

Wurde also schon verlinkt von der Telekom.

0

Answer

from

7 years ago

Sherlocka

@Dilbert-MD den Link habe ich von der allgemeinen MagentaTV-Seite. Man muss nur nach unten scrollen. Wurde also schon verlinkt von der Telekom.

@Dilbert-MD

den Link habe ich von der allgemeinen MagentaTV-Seite. Man muss nur nach unten scrollen.

Sherlocka

@Dilbert-MD

Ich war bei "MAGENTA TV" hängen geblieben.

Magenta-TV.jpg

Bei den Tarifen hätte ich erwartet, dass es eine Dritte Spalte gibt für "Magenta TV ohne Internetanschluss"

Ich finde den Link etwas unglücklich platziert, gerade weil "etwas Großes" angekündigt wurde.

Danke & Gruß

Answer

from

7 years ago

muc80337_2

Es ist eine BODENLOSE FRECHHEIT was die Telekom mit manchen ihrer Apps macht - und auch mit der MagentaTV App: Die Telekom unterbindet, dass man sich Screenshots anfertigen kann - damit kann man nicht einfach am Smartphone dokumentieren, was vertraglich Bestandteil ist.

Es ist eine BODENLOSE FRECHHEIT was die Telekom mit manchen ihrer Apps macht - und auch mit der MagentaTV App:

Die Telekom unterbindet, dass man sich Screenshots anfertigen kann - damit kann man nicht einfach am Smartphone dokumentieren, was vertraglich Bestandteil ist.

muc80337_2

Amen!

Das ist bei Sky mit deren App genauso unverschämt! 😠

This could help you too