FYI > Magenta TV Box und Magenta TV Box Play

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Ab heute können die Magenta TV Box und Magenta TV Box Play online bestellt werden

 

https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver

 

Bild 3.png

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Guten Abend,

ich melde mich auch in diesem Thread mal kurz zu Wort, wenn auch, feierabendbedingt, um einen Tag versetzt.
Letztlich gilt natürlich das was ich schon im Link sagte, darum hier nur kurz:

 

  • Nicht jeder bekommt einen Brief zwecks Austausch;
  • Die alte Festplatte ist nach Tausch nicht weiter nutzbar;
  • Es ist möglich, wenn auch ärgerlich, auf den Austausch zu verzichten, dann muss die neue Box zurück gesandt werden.

 

Grüße,

Johannes P.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo zusammen,

ich habe mal die Fachseite befragt.
Es ist aber so, dass die Änderungen der Box nirgends öffentlich eingesehen werden können.
Allerdings konnten mir die Kollegen sagen:
- Anpassungen wurden an der Festplatte und den internen WLAN-Antennen durchgeführt. Somit konnten die WLAN-Eigenschaften optimiert werden.
- Es sind keine sicherheitsrelevanten Anpassungen

Viele Grüße
Raphaela T.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Snoopy007   Der Fehler liegt nicht bei der Fritzbox, die 10 MBit ist bei jedem Speedport genauso nur nicht so oft. 

Sorry, habe es ausgebessert, Fritzbox 7580 ist es.

@Thunder99  schrieb:

@Snoopy007   Der Fehler liegt nicht bei der Fritzbox, die 10 MBit ist bei jedem Speedport genauso nur nicht so oft. 


@Thunder99 

er nutzt WLAN, nicht LAN.

Ich habe beides versucht, aber LAN eben nur mit 10 MBit. Habe aber schon gelesen das es damit auch um ein Bug handelt und werde es nachher mal testen.

WLAN wäre mir aber lieber.


@Snoopy007  schrieb:
Ich habe beides Versucht, aber LAN eben nur mit 10 MBit. Habe aber schon gelesen das es damit auch um ein Bug handelt und werde es nachher mal testen.

WLAN wäre mir aber lieber.

@Snoopy007  WLAN funktioniert mit der Fritzbox du musst nur das, 5ghz in der Fritzbox begrenzen auf Kanal 36 bis 52 fest. 

 

 

@Thunder99

Ich bin im 5ghz und aktuell auf Kanal 48. Box Play verliert trotzdem die Verbindung zur Fritzbox. Die Fritzbox zeigt sogar an das die Box Play verbunden ist. Irgendwie checkt das die Box Play nicht Traurig

@Snoopy007  Wie weit bist du auseinander mit der Fritzbox und Box? Bei mehr als ca 5 Meter kannst es vergessen mit WLAN dafür ist die SHW zu dünn besiedelt. 

@Thunder99

Sind etwas mehr als 5 Meter, plus Wand. Das doch alles ätzend. Wollte eigentlich nur bequem TV inkl. Zugriff auf HD des 401er im anderen Raum haben.

@Snoopy007  schick mal die Meshübersicht vom Router per PN 

@BadScorpion 

Wie sieht es denn inzwischen bei dir aus?


@Ludwig II  schrieb:

@BadScorpion 

Wie sieht es denn inzwischen bei dir aus?


Hab inzwischen das Gefühl als wenn es ein bisschen besser geworden ist. Allerdings ist die Fernbedienung nach wie vor ein Graus und der schaltet öfters nicht um. Genau so mit dem fehlenden Signal habe ich noch desöfteren.

Was ich nun per Mail bekommen habe ist, das die Magenta TV Box ein Update erhalten hat, vom WLAN Mesh.

Ich warte mal gespannt auf das nächste Update was diese Woche kommen soll...


@BadScorpion  schrieb:

@Ludwig II  schrieb:

@BadScorpion 

Wie sieht es denn inzwischen bei dir aus?


Hab inzwischen das Gefühl als wenn es ein bisschen besser geworden ist. Allerdings ist die Fernbedienung nach wie vor ein Graus und der schaltet öfters nicht um. Genau so mit dem fehlenden Signal habe ich noch desöfteren.

Was ich nun per Mail bekommen habe ist, das die Magenta TV Box ein Update erhalten hat, vom WLAN Mesh.

Ich warte mal gespannt auf das nächste Update was diese Woche kommen soll...


@BadScorpion  Update war letzte Woche. Welche Version ist drauf beim Media-Receiver? Welche Version auf der Fernbedienung?

 

 

Das Update was diese Woche kommen soll ist nur eine geänderte UI da wird sich nicht viel ändern 


@Thunder99  schrieb:

@BadScorpion  schrieb:

@Ludwig II  schrieb:

@BadScorpion 

Wie sieht es denn inzwischen bei dir aus?


Hab inzwischen das Gefühl als wenn es ein bisschen besser geworden ist. Allerdings ist die Fernbedienung nach wie vor ein Graus und der schaltet öfters nicht um. Genau so mit dem fehlenden Signal habe ich noch desöfteren.

Was ich nun per Mail bekommen habe ist, das die Magenta TV Box ein Update erhalten hat, vom WLAN Mesh.

Ich warte mal gespannt auf das nächste Update was diese Woche kommen soll...


@BadScorpion  Update war letzte Woche. Welche Version ist drauf beim Media-Receiver? Welche Version auf der Fernbedienung?

 

 

Das Update was diese Woche kommen soll ist nur eine geänderte UI da wird sich nicht viel ändern 


 Das das Update letzte Woche war, weiß ich auch. Darauf bezieht sich ja auch meine Meinung. Es ist aktuellste Software drauf, sowie Fernbedienung ist auf Version 11.

 

Mein Speedport hat mir halt nun eine Mail gesendet das das MESH für die Box ein Update erhalten hat.

Neue Software wird ausgerollt:

ACN G5 14.5.75.0 Build #1

Mit folgenden Veränderungen/Fehlerbehebungen:

 

- Technische Optimierung für zukünftige Apps

- Fehlerbehebung im Startprozess der MagentaTV Box

- Fehlerbehebung im Bluetooth Pairing Prozess

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Da bin ich ja mal gespannt, grade Punkt 2 und drei treffen ja nach wie vor sehr auf mich zu.


@kurz59  schrieb:

Woher die Info?


Intern Zwinkernd

Ist schon abzusehen, wann die MagentaTV Box zu kaufen/mieten sein wird?

@Has 

Ich hörte von Mitte Mai, kann aber nicht sagen, ob das wirklich so ist.

 


@Mächschen  schrieb:

@Has 

Ich hörte von Mitte Mai, kann aber nicht sagen, ob das wirklich so ist.

 


202?

 

Spannend wird sein, ob die Seriengeräte die selbe Hardware haben werden wie die der Beta-Phase.

@Has 

Hardware soll final sein ...

Was könnte der Grund sein, dass die Box noch nicht wieder angeboten wird?


@Has  schrieb:

Was könnte der Grund sein, dass die Box noch nicht wieder angeboten wird?


@Has 

Vermutlich Fehler, die den Support überlasten könnten. 

 


@Has  schrieb:

Was könnte der Grund sein, dass die Box noch nicht wieder angeboten wird?


Der Hersteller ist Tatung immer noch,

und der Sitz in China.