Fehlende Sender in Favoriten nach download Magenta TV

Gelöst

Zum wiederholten Male fehlen im Magenta TV nach einem Download Sender in der Favoritenliste, oder die Senderbelegung ist verschoben.

Diesmal waren einige Senderplätze nicht mehr belegt.

Bei Auswahl des Senderplatzes kommt die Meldung "nicht belegt" und es wird auf den nächsten Senderplatz gesprungen.

Über den Programmager, in welchen die Senderbelegung abgespeichert ist, kann man den ursprünglichen Zustand zwar

widerherstellen, aber das sollte erst überhaupt nicht geschehen.

Ist die Telekom nicht in der Lage diesen Bug endlich abzustellen.

Es gibt hier schon einige Kommentare zu diesem Thema.

Wie kann ich einen automatischen Download sperren, um diesen Problemen aus dem Weg zu gehen ??

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Vielen Dank für die Antwort

Diese Fehlfunktion ist nun mehrmals aufgetreten. Es waren dabei aber keine Sender entfallen oder hinzugefügt worden. Durch den Download werden "Nutzereinstellung" nicht erhalten oder verändert.

Bei einem Download müssen diese Dateien (vor jeglicher Änderung) als temporäre Files gesichert werden und am Ende müssen diese temporären Files zurückgespielt werden. (Normales Handling bei einer Downloadfunktion- jedem Programmierer bekannt).

Die Bemerkung "wie kann ich den Download sperren" war natürlich Humor- und nicht ernst gemeint.

M.f.G. Karsten

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @Karsten22,

ich kann verstehen, dass dies ärgerlich ist. Ab und an werden Sender auf- bzw wieder abgeschaltet, daher resultiert eine Verschiebung der Senderreihenfolge. Ein Update des Media Receivers kann nicht ausgeschaltet werden, da sichergestellt werden muss, dass nach einer kurzen Übergangsphase nach einem Update alle Geräte denselben Softwarestand aufweisen.

Gruß
Sebastian S.

Vielen Dank für die Antwort

Diese Fehlfunktion ist nun mehrmals aufgetreten. Es waren dabei aber keine Sender entfallen oder hinzugefügt worden. Durch den Download werden "Nutzereinstellung" nicht erhalten oder verändert.

Bei einem Download müssen diese Dateien (vor jeglicher Änderung) als temporäre Files gesichert werden und am Ende müssen diese temporären Files zurückgespielt werden. (Normales Handling bei einer Downloadfunktion- jedem Programmierer bekannt).

Die Bemerkung "wie kann ich den Download sperren" war natürlich Humor- und nicht ernst gemeint.

M.f.G. Karsten