Amazon Prime Englisch

Gelöst

Liebes Telekom-Team,

 

ich bin es gewohnt die Serien auf Amazon Prime in englischer Sprache zu sehen. Nun schaue ich seit heute nicht mehr auf dem Apple TV, sondern über Telekom Entertain inkl. neuestem Receiver und ich schaffe es partout nicht die Sprache einzustellen. Es kann doch nicht ernsthaft sein, dass das nicht geht?

 

Danke für Rückmeldung und Gruß. 

JR

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Nach einigem Suchen doch die Lösung gefunden: Während des Schauens kann man den Ton nicht ändern, dies geht allerdings vor/ bei der Auswahl der einzelnen Folgen: 

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Amazon-Prime-Video-Sprachauswahl/td-p/3647241

 

--------------------

Leerzeichen aus dem Link gelöscht

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ist die Serie überhaupt auf Englisch verfügbar?

@CyberSW 

Da sich die Bedienungsanleitung ausschweigt welche/ob es eine Taste auf der Fernbedienung gibt mit der man die Sprache umschalten kann... vielleicht hast Du da einen Tip (ich habe keinen MR und weiß es nicht - am ehesten würde ich die "Opt" Taste mal drücken).

Ja, mit 100%iger Sicherheit in Originalton verfügbar. 

Lösung

Nach einigem Suchen doch die Lösung gefunden: Während des Schauens kann man den Ton nicht ändern, dies geht allerdings vor/ bei der Auswahl der einzelnen Folgen: 

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Amazon-Prime-Video-Sprachauswahl/td-p/3647241

 

--------------------

Leerzeichen aus dem Link gelöscht


@julia_reimers  schrieb:

Nach einigem Suchen doch die Lösung gefunden: Während des Schauens kann man den Ton nicht ändern, dies geht allerdings vor/ bei der Auswahl der einzelnen Folgen: 

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Amazon-Prime-Video-Sprachauswahl/td-p/3647241

 

--------------------

Leerzeichen aus dem Link gelöscht


@julia_reimers 

Wenn Du das Video pausierst, bekommst Du keine Auswahlmöglichkeit für Sprachen etc.?

So geht es zumindest in der Netflix App.... Prime nutzen wir nicht.

 

@Queller , nein, bei Amazon geht das nur vor dem Start einer Sendung. Amazon ist da sehr rückständig und nicht so komfortabel wie Netflix. Ein Grund, warum ich Amazon kaum nutze. Denn die Benutzerführung ist generell als umständlich bis schlecht zu bezeichnen.

@LutzV 

Beim fireTV Stick und auf dem Fire Tablet geht das mit dem Umschalten eigentlich ganz gut aus dem laufenden Stream heraus. Da wird dann kurz innegehalten und der Stream neu gestartet in der anderen Sprache.

Liegt wohl dann an der App die auf dem MR läuft.

@muc80337_2 Das ging auch schon auf meinem Bluray-Player nicht. Da musste ich mich auch immer vor dem Schauen einer Sendung für die Sprache entscheiden. Darum war ich auch so freudig überrascht, als ich bei Netflix (auf meinem Apple TV) mitten in der Sendung die Sprache umschalten konnte, ohne wieder auf den Anfang der Sendung zurückgeworfen zu werden. Aber eigentlich passen die Qualität der Benutzerführung der Amazon-App und des MediaReceiver 401 aus meiner Sicht sehr gut zusammen. Ich bin von beiden nicht wirklich angetan. Auch beim MediaReceiver 401 sind in vielen Fällen z.B. die unsinnigsten Optionen vorbelegt oder die sinnvollen existieren erst gar nicht. Aktuell ist es z.B. völlig unmöglich, eine unterbrochene Sendung dort fortzusetzen, wo sie unterbrochen wurde. Die entsprechende Option existiert schlicht und ergreifend nicht. Darum bin ich immer froh, dass ich den MediaReceiver nur dann benutzen, wenn es eine App nicht auf dem Apple TV gibt.


@LutzV  schrieb:

@muc80337_2 Das ging auch schon auf meinem Bluray-Player nicht. Da musste ich mich auch immer vor dem Schauen einer Sendung für die Sprache entscheiden. Darum war ich auch so freudig überrascht, als ich bei Netflix (auf meinem Apple TV) mitten in der Sendung die Sprache umschalten konnte, ohne wieder auf den Anfang der Sendung zurückgeworfen zu werden. Aber eigentlich passen die Qualität der Benutzerführung der Amazon-App und des MediaReceiver 401 aus meiner Sicht sehr gut zusammen. Ich bin von beiden nicht wirklich angetan. Auch beim MediaReceiver 401 sind in vielen Fällen z.B. die unsinnigsten Optionen vorbelegt oder die sinnvollen existieren erst gar nicht. Aktuell ist es z.B. völlig unmöglich, eine unterbrochene Sendung dort fortzusetzen, wo sie unterbrochen wurde. Die entsprechende Option existiert schlicht und ergreifend nicht. Darum bin ich immer froh, dass ich den MediaReceiver nur dann benutzen, wenn es eine App nicht auf dem Apple TV gibt.


Dies soll eigentlich (und hier tut es das auch) von alleine geschehen..., sprich Du wählst Abspielen und der MR oder auch ein Zweitreceiver spielen an der Stelle weiter.

 

Netflix nutze ich nur am BD-Player, wobei mich da eine Funktion nervt, die am MR in der App nicht funktioniert.... das ständige Anspielen der Film/Serienvorschau....

Da das mit dem Tonwechsel nicht klappt am MR, kann man nur auf baldmöglichste Updates der ganzen Apps hoffen.... da läuft einiges noch nicht ganz rund.


@LutzV  schrieb:
Darum war ich auch so freudig überrascht, als ich bei Netflix (auf meinem Apple TV) mitten in der Sendung die Sprache umschalten konnte, ohne wieder auf den Anfang der Sendung zurückgeworfen zu werden.
...
Aktuell ist es z.B. völlig unmöglich, eine unterbrochene Sendung dort fortzusetzen, wo sie unterbrochen wurde. 

"Nativ" amazon kannst Du problemlos während des Sreams die Sprache umschalten oder Untertitel einblenden. Und ein unterbrochener Stream wird genau an der Stelle fortgesetzt wo man gestoppt hat.

Netflix und amazon prime sind sich da sehr ähnlich.

 

Deshalb überrascht es mich, dass die amazon app auf dem MR401 so vermurkst wurde. Wäre interessant zu wissen ob die Telekom oder amazon oder beide das zu verantworten haben. (einen MR habe ich keinen - dafür habe ich einfach keinen Platz, und man kann ja noch nicht einmal was auf den MR draufstellen)


@muc80337_2  schrieb:

@LutzV  schrieb:
Darum war ich auch so freudig überrascht, als ich bei Netflix (auf meinem Apple TV) mitten in der Sendung die Sprache umschalten konnte, ohne wieder auf den Anfang der Sendung zurückgeworfen zu werden.
...
Aktuell ist es z.B. völlig unmöglich, eine unterbrochene Sendung dort fortzusetzen, wo sie unterbrochen wurde. 

"Nativ" amazon kannst Du problemlos während des Sreams die Sprache umschalten oder Untertitel einblenden. Und ein unterbrochener Stream wird genau an der Stelle fortgesetzt wo man gestoppt hat.

Netflix und amazon prime sind sich da sehr ähnlich.

 

Deshalb überrascht es mich, dass die amazon app auf dem MR401 so vermurkst wurde. Wäre interessant zu wissen ob die Telekom oder amazon oder beide das zu verantworten haben. (einen MR habe ich keinen - dafür habe ich einfach keinen Platz, und man kann ja noch nicht einmal was auf den MR draufstellen)


Doch, eine kleine DVB-T Zimmerantenne.... Lachend