Fire TV - MagentaTV App friert sporadisch ein und lässt sich nicht beenden

vor 6 Jahren

Hallo,

die MagentaTV App lässt sich mit der Zurücktaste nicht beenden.

Für Kunden die den Fire TV mit der TV Fernbedienung bedienen sehr ärgerlich.
Ich selber nutze einen aktuellen Samsung TV mit einer "Premium Smart Remote" und möchte die Fire TV Fernbedienung
mangels Funktionsumfang nicht nutzen.

Auch auf meinem Zweitfernseher von Panasonic ist das Problem vorhanden.

Alle anderen von mir genutzten Apps auf dem Fire-TV lassen sich entweder direkt mit der Zurücktaste beenden, oder
die Apps haben ein Dialogfenster oder auch eine zusätzliche Schaltfläche (beispielsweise Firefox-TV) zum beenden.

Ausserdem friert die App sporadisch ein!

Der Fehler kann "mit HDMI-CEC " auch wie folgt reproduziert werden:TV-Programm über TV-Symbol-Schaltfläche
starten- ein bisschen durch die Programme mit der Navigationsring-Taste zappen und dann ein paar mal die Zurüchtaste betätigen und dann wieder die TV-Symbol-Schaltfläche (neben dem Suchsymbol) auswählen. Ergebnis ist auch, dass die Fire-TV Home-Taste nicht funktioniert.

Habs auf nachfolgenden Gerätschaften ausprobiert: Fire TV Stick 4K, Fire TV 3, Nvidia Shield TV/via Sideload

Schönes Grüßle...

885

7

• vor 6 Jahren

Hallo @olllitv,

bitte entschuldige meine späte Antwort. Ich habe deinen Beitrag mal gleich an meine Kollegen der Fachabteilung weitergeleitet, damit diese sich das mal anschauen. Sobald ich dort eine Antwort bekommen habe, melde ich mich hier zurück.

Hab noch einen schönen Sonntag.

Viele Grüße
    Sabine J.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 6 Jahren

Hallo @olllitv,

wie versprochen melde ich mich zurück. Meine Kollegen habe deine Konstellationen und Beschreibungen getestet und konnten diese leider nicht nachstellen.

Grundsätzlich ist auch die Funktion über die Zurück-Taste vorhanden, mein Kollege meinte aber, dass es manchmal etwas Geduld benötigt.

Er hat sich die angesprochenen Punkte aber notiert und wird diese im Auge behalten, vor allem, ob sich noch mehr Kunden dazu melden.

Viele Grüße
    Sabine J.

3

Antwort

von

vor 6 Jahren

1. Mit der Zurück-Taste lässt sich die App definitiv nicht beenden. Man kann hier herum drücken und Stunden warten und die App lässt sich nicht schliesen.

Der Kollege soll sich mal Waipu-TV anschauen und die Zurück-Taste betätigen...

Vermutlich verwechselt der Kollege die Zurück-Taste mit der Startseitentaste:

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201452700

2. Die App friert auch definitiv auf unterschiedlichen Gerätschaften regelmäßig beim Zappen ein.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 6 Jahren

Danke für die Rückmeldung, @olllitv. Ich habe diese an meinen Kollegen weitergegeben.

Viele Grüße
    Sabine J.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 6 Jahren

Immer wieder gerne @olllitv. Danke dir auch für die Ergänzung. Ich habe diese natürlich weitergegeben, damit die Produktentwickler prüfen können, ob eine entsprechende Programmierung möglich ist. Ob und wenn ja wann dies umgesetzt wird, kann ich natürlich nicht versprechen.

Dir auch einen guten Start in die Woche.

Viele Grüße
    Sabine J.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von