Antworten

Fragen zu Videoload? Jetzt mit unseren Experten austauschen!

Highlighted
Community Manager
Community Manager
Beitrag: 1 von 29 (11.515 Ansichten)

Fragen zu Videoload? Jetzt mit unseren Experten austauschen!

[ Bearbeitet ]

Stellt euch vor, es ist Sonntagabend und ihr freut euch nach einem langen erlebnisreichen Tag auf einen gemütlichen Fernsehabend zu Hause auf der Couch.

0000052128_img_4894727_636081471547535914.jpg

Voller Vorfreude schaltet ihr den Fernseher an. Zu eurer großen Enttäuschung laufen aber nur Filme, die ihr entweder bereits mehrfach gesehen habt oder auf die ihr überhaupt keine Lust habt. Traurig Was nun?

Ganz einfach: Ihr mietet euch eure Filme bei Videoload. Denn Videoload ist eure persönliche Videothek. Die besten Filme und Serien immer und überall auf Abruf. Egal, ob auf PC/Mac, Smart TV und Entertain sowie EntertainTV.

Es erwartet euch ein umfassendes Angebot mit über 20.000 Filme und Serienepisoden aus unterschiedlichen Genres wie Action, Komödie, Drama oder Thriller zum Mieten oder Kaufen. Darunter eine Riesenauswahl an aktuellen Kino-Highlights. Viele Blockbuster und Serien gibt es bei Videoload lange bevor diese bei Abo-Anbietern verfügbar sind.  Das ist Kino auf Knopfdruck – rund um die Uhr. Und das Beste daran: ganz ohne Abo!

videoload_filme.png

Habt ihr Videoload ausprobiert? Welche Erfahrungen habt ihr mit Videoload gemacht? Gibt es etwas, das ihr besonders toll findet oder habt ihr Wünsche, die wir mit Videoload noch nicht erfüllen?

Schreibt uns doch in diesem Thread. Eure Meinung interessiert uns.

Denn vom 17. Juli bis zum 23. Juli 2017 stehen euch unsere Produktmanager und Videoload Experten @Sebastian L. und @Philipp Z. Rede und Antwort.  

Sie freuen sich auf den Austausch mit euch. Was immer ihr wissen wolltet: Jetzt habt ihr die Gelegenheit direkt unsere Experten zu fragen.  

Auf eine gute, konstruktive Unterhaltung. Film

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 29 (11.458 Ansichten)

AW: Fragen zu Videoload? Jetzt mit unseren Experten austauschen!

Direkt mal die erste Frage: Beim Microsoft Edge Browser verwendet Videoload einen HTML5 Player, während andere Browser mit dem schäbigen Silverlight Plugin vorlieb nehmen müssen. Warum? Der HTML5 Player funktioniert um längen Besser Gleichgültig

Bestes Beispiel: Wenn ich über Silverlight einen HD Film auf meinem Tablet (i5 Prozessor!) anschauen möchte, meckert Silverlight, dass die Bandbreite nicht ausreichend sei - sogar bei offline heruntergeladenen Filmen Lachend Und das mit VDSL100 Lachend Angeblich reicht die Leistung nicht aus, um HD Inhalte wiederzugeben. Native Videoplayer, so wie auch der HTML5 Player auf Videoload.de, funktionieren ohne Probleme Fröhlich

PS: Gleiche Problematik besteht ebenfalls mit dem EntertainTV Mobil Plugin.

Zweite Frage: Sind irgendwelche Pläne bekannt, digitale Inhalte gegen UV Codes verfügbar zu machen? (die Codes, die in Kauf-Filmen und -Serien beigelegt sind und einen kostenlosen Erwerb der digitalen HD Version des Films/der Serie bei teilnehmenden Partnern ermöglichen).
Falls nicht, würde ich dies gerne in den Vorschlagtopf werfen Fröhlich
Liebe Grüße, Dominik

Ich bin zwar ehemaliger Telekom Mitarbeiter (Azubi), bin hier jedoch nur als Kunde unterwegs. Ich verfüge trotzdem über gewisse Kenntnisse und technisches Fachwissen in manchen Bereichen und hoffe, dass meine Beiträge für den Ein oder Anderen eine Hilfe sind Fröhlich

Mein Bestand:
Festnetz: Magenta Zuhause L mit Entertain TV Plus - Speedport Smart - Speedphone 10 - MR 400 - dLAN 650+ (Ratgeber dLAN) - Sky@Entertain
Mobil: Magenta Mobil M (3. Generation) mit Samsung Galaxy S7
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 29 (11.441 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Sehe ich das richtig, dass Videoload kein Partner von StreamOn ist?

https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/streamon/partner-von...

Wenn ich das richtig sehe, Warum?

Wann kommen die ersten 4K Inhalte und wird man auch mehr den Focus auf Sound legen? Mehrkanal in einer ordentlichen Qualität wäre super.

Gefühlt ist Amazon Sound- und Bildtechnisch auf meinem Samsung 55 Zoll Nummer 1.

Serientechnisch sieht es dort auch etwas leer aus. Hier fehlen irgendwie die Überzeugenden Serien. Kommt dort in naher Zukunft eine Änderung des Angebots?

Technisch gesehen ist Streaming ja nichts aufregendes, trotzdem ist es eine spannende Sache. Könntet Ihr mehr Hintergrundinformationen zum System geben? Kunde meldet sich an, sucht den Film aus und dann, was passiert dann? Wie regelt Ihr die Bandbreite usw.

Bei der Geburt sind die Augen geschlossen, bei manchen ist dies ein Leben lang so.
Antworten
0 Kudos
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 29 (11.436 Ansichten)

Ich habe die gleiche Frage wie Fröhlich @Dominik Letica: Wann kommt der neue Player für Chrome? Es ist ja ohne Videoload App die einzige Möglichkeit, den Stream kabellos auf Android TV/Chromecast zu kriegen. Mit Silverlight wird öfter angezeigt Bandbreite nicht ausreichend, Bild/Ton ruckelt stockt (VDSL hier). Wann gibt es HD auch offziell für Android?

Antworten
0 Kudos
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 29 (11.373 Ansichten)

In welcher Qualität sendet Videoload bei HD Filmen auf EntertainTv? 1080i, 1080p oder 720p?

Antworten
0 Kudos