Solved
Geisteraufnahmen in Ressourcen MR401
6 years ago
Der MR 401 macht immer wieder Probleme trotz mehrfachen Neustarts. Es finden sich in der Übrsicht Ressourcen Titel, die beim Vorgänger MR 400 gespeichert worden waren. Ich habe aber die Festplatte nicht übernommen. Die Funktion Festplatte bereinigen ist leider ausgegraut. Was tun?
13888
18
This could help you too
5 years ago
236
0
2
4 years ago
532
0
4
6 years ago
450
0
6
6 years ago
Hallo @JSK52 lösche einmal die geplanten Aufnahmen auf dem Receiver und zusätzlich auch die geplanten Aufnahmen über die MagentaTV App.
chrisd
2
Answer
from
6 years ago
Meine Inhalte- - -das finde ich nicht und dann natürlich meine Aufnahmen und ALLE AUFNAHMEN auch nicht
wäre toll, wenn mein "girdischer Knoten " gelöst werden könnte
viele Grüße
telehenne
Answer
from
6 years ago
Lieber Helferlein und Teamies , bitte bezüglich des Anliegens von @telehenne nicht hier antworten, sondern dort:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Media-Receiver-401/m-p/3962468#M435352
Er hat dort für sein Anliegen einen eigenständigen Thread angelegt. Und ich habe ihm dort schon ein mal geantwortet.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Das war zwar nicht die Lösung, aber ich fand jetzt noch einen Weg, das Löschen zu erreichen. Hoffentlich heilt dies den MR 401. Danke für die Hilfe!
12
Answer
from
6 years ago
Habe das gleiche Problem. Allerdings gibt es keine geplanten Aufnahmen. Aber hier sehe ich meine alten Aufnahmen, die ich auf der Festplatte vermisse.
Habe das gleiche Problem. Allerdings gibt es keine geplanten Aufnahmen. Aber hier sehe ich meine alten Aufnahmen, die ich auf der Festplatte vermisse.
@abgroess
dann hast du keine Ghostrecordings. Und dann ist dein Anliegen in einem Thread mit dem Titel "Geisteraufnahmen in Ressourcen MR401" offtopic. Also behandelt man das Problem besser in deinem eigenen Thread, den du schon hast.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Aufnahmen-nicht-verfuegbar/td-p/3760158
Lieber Helfer und Teamies ,
wer helfen möchte bitte in den schon extra für dieses Problem angelegten Thread des Users wechseln. Vielen Dank!
Answer
from
6 years ago
Danke - telehenne
Answer
from
3 years ago
Mir wurde der Link zu diesem Thread von der Telekom-Hotline geschickt als Antwort auf die Frage, wie man Serienaufnahmen löscht (alle künftigen Aufnahmen der Serie), wenn man Magenta TV auf Apple TV und iPhone nutzt (und keinen MR hat).
Der Lösungsweg erscheint schlüssig, nur: Auf der Seite https://web.magentatv.de/meine-aufnahmen/cloud-geplante funktioniert zwar "alle auswählen", doch einzelne Aufnahmen (Ordner) lassen sich nicht aus- bzw. abwählen. (iPhone unter Safari und Windows unter Chrome).
*** Ich bitte um Hilfe, ich will die dauernden Auzfnahmen einer ziemlich idiotischen Serie unterbinden. ***
Allerdings muss diese Funktion eigentlich in die Magenta-Apps auf jeder Plattform integriert sein, es kann nicht sein, dass die Telekom immer noch denkt, jeder hätte einen MR ! Und auf https://web.magentatv.de muss sie funktionieren!!
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
@JSK52
ein zuverlässiges Löschen der Ghostrecording-Planungen erreichst du nur über folgenden Weg:
Ich empfehle währenddessen den Hauptreceiver laufen zu haben (TV-Programm z. B. ...), und mindestens noch 20 Minuten weiter, damit der Abgleich zwischen Portal und MR vollständig bald vollzogen ist und nicht durch Ungleichheiten noch eine Restspur bleibt.
Oder sich den langen Weg von 4 sparen und den folgenden Link nutzen:
EPG /#MY_ENTERTAIN/my_recordings/Geplante%20Aufnahmen" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">http://web.magentatv.de/ EPG /#MY_ENTERTAIN/my_recordings/Geplante%20Aufnahmen
0
6 years ago
wie ich sehe, wurde hier schon weitergeholfen. Falls ich doch noch was tun darf, gerne bescheid geben.
Beste Grüße
Julia U.
0
Unlogged in user
Ask
from