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IPTV hängt nach Netflix schauen - MR 401
6 years ago
Immer wieder passiert es, nachdem ich Netflix geschaut hatte und auf das normale IPTV zurück schalte, dass dieses hängt.
Ich kann zwar zwischen den Sendern wechseln, sehe dort aber nur noch ein Standbild.
Ich muss den MR 401 dann komplett ausschalten und wieder einschalten.
Der Receiver ist per LAN Kabel an einer FritzBox 7590 angeschlossen.
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Manuel D.
Telekom hilft Team
6 years ago
entschuldigen Sie bitte die späte Rückmeldung. Das ist schon etwas seltsam, haben Sie
den Router und Receiver schon mal für mindestens 10-Minuten vom Strom getrennt?
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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Sherlocka
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Manuel D.
5 years ago
@markusm1964
beendest du Netflix grundsätzlich so, dass du solange die Zurück-Taste nutzt, bis du nur noch das Beenden von Netflix bestätigen musst? Das ist die Methode, die schon länger empfohlen wird, damit man anschließend keine Probleme hat.
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matthiaslink77
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Manuel D.
4 years ago
Hallo zusammen,
nachdem auch wir noch immer mit Receiver-Aufhängern oder Neustarts mitten im Netflix-Schauen verwöhnt werden, kann ich die ganze Diskussion gar nicht nachvollziehen:
... das Problem ist doch erst etwas über 1 Jahr alt... und wir haben Corona...
Dann kommt hinzu: Programmierer müssen zwingend im Büro sitzen, sonst können sie solch komplexe Probleme wie "Wenn der Kunde den Exit-Button seiner Fernbedienung drückt, passiert nicht das Gleiche wie wenn er den Exit-Button in der GUI der Anwendung selbst klickt" nicht alleine analyiseren. Das geht nur vor Ort und da müssen jede Menge Experten zusammen dran arbeiten.
Also noch ein paar Monate reifen lassen...
Das ist nicht so einfach, wie es klingt...
Wirklich!

Aber jetzt Mal im Ernst: Wie lange soll das noch dauern? Jedes andere Gerät funktioniert mit Netflix problemlos, nur der Media Receiver bekommt es nicht hin. Seit über 1 Jahr. Haben alle Programmierer Zwangsurlaub?
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Sherlocka
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Manuel D.
4 years ago
@markusm1964 beendest du Netflix grundsätzlich so, dass du solange die Zurück-Taste nutzt, bis du nur noch das Beenden von Netflix bestätigen musst? Das ist die Methode, die schon länger empfohlen wird, damit man anschließend keine Probleme hat.
@markusm1964
beendest du Netflix grundsätzlich so, dass du solange die Zurück-Taste nutzt, bis du nur noch das Beenden von Netflix bestätigen musst? Das ist die Methode, die schon länger empfohlen wird, damit man anschließend keine Probleme hat.
@matthiaslink77
an dich die gleiche Frage, welche direkt oberhalb deiner Antwort steht, die ich zitiert habe.
Oder anders gesagt:
Solange auf die Zurück-Taste gehen, bis in der linken Spalte der Netflix-App ganz unten "Netflix beenden" zu sehen ist, das ansteueren und mit OK aufrufen. Danach müsstest du ohne Probleme herauskommen und das restliche MagentaTV im Anschluss auch problemlos laufen.
Ich mache es so, weil das allgemein mal empfohlen wurde, und ich habe die erwähnten Probleme anscheinend deshalb nicht.
P.S. Die Programmierung der Netflix-App stammt von Netflix selbst. Dass sich diese nur dann richtig abschalten lässt, wenn die Funktion der Netflixapp selbst dazu genutzt wird ("Netflix beenden"), kann man dann in gewissem Grade auch Netflix ankreiden, da ihre App ansonsten ohne diesen Befehl anscheinend weiter ihr (Un-)Wesen treiben will, wenn man anders heraus geht.
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Manuel D.
Exeter
6 years ago
Hallo, habe das gleich Problem wie meine Vorschreiber. MR 401 wurde sogar schon getaucht. Leider ohne erfolgt. Sobald ich Netflix schaue und zum Live-TV umschalte nur Standbilder auf allen Kanälen. Seit dem letzen Update im August 2019 tritt dieser Fehler ständig auf,.
Liegt werder an meiner Leitung, Fritzbox, Kabel etc., wurde alles schon von Telekom-Techniker überprüft. Die aktuelle Software vom MR 401 ist fehlerhat (BUGs), sollte schnellstens behoben werden.
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
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Exeter
6 years ago
Sie erhalten beim Start der Netflix-App über den Media Receiver 401 einen roten Bildschirm? Dieses Phänomen kann bei vereinzelten Kombinationen von TV-Geräten und A/V-Receivern auftauchen, über die der Media Receiver angeschlossen ist. Als Umgehungslösung muss der Media Receiver direkt per HDMi-Kabel mit dem TV-Gerät verbunden werden und gleichzeitig kann eine Verbindung zum A/V Receiver über den Optical Output hergestellt werden. Das Problem ist bekannt und wird mit einem der nächsten Updates behoben werden.
Eine weitere Störquelle beim Netflix-Empfang kann sein, wenn nicht das HDMI -Kabel, das mit dem Media Receiver mitgeliefert wurde, verwendet wird.
Gruß
Jürgen Wo.
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Teleklabauter
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Exeter
6 years ago
Hallo,
ich möchte mich gern an das Thema anhängen, da auch auf meinem MR401 das gleiche Problem vermehrt auftritt:
Es wäre nett, wenn das genau so an die Technik weitergeleitet werden könnte, da das Problem ja offenbar kein Einzelfall ist und doch schon einen gewissen "Nervfaktor" hat. Danke!
LG
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Heike B.
Telekom hilft Team
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Exeter
6 years ago
es wird das original HDMI Kabel genutzt? Der Media Receiver hat das neuste Update bereits erhalten?
Viele Grüße
Heike B.
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Exeter
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kurz59
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Jürgen Wo.
6 years ago
@Heike B.
das ist ein bekannter Bug
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Standbild-im-Live-TV-nach-mehrstuendiger-Netflix-Nutzung-auf-dem/ta-p/4137602
der behoben werde sollte.
Edit:
Wenn man Netflix über die App selber "sauber" beendet, tritt der Fehler nicht auf.
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Sherlocka
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Marita W.
5 years ago
@Endinger
aus Netflix NICHT mit Exit oder der Farbtaste heraus gehen, sondern mit der Zurück-Taste. Dann hast du diese Probleme so lange wahrscheinlich nicht, bis das mal anders gebaut ist.
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wolfgang-tanzer