Netflix Fehlermeldung mit MR 401 tvq-pm-100 (5.2.100)

vor 6 Jahren

Guten Tag,

 

ich habe vor kurzem den Receiver 401 erworben (Miete). Grund dafür war, dass ich Netflix und AmazonPrime nutzen möchte. Mit meinem vorherigen Gerät dem Reciever 400 ist dies ja nicht möglich. Nun hat sich allerdings das Problem eingestellt, dass Netflix und AmazonPrime nicht funktionieren.

Bei Netflix kommt immer wieder dieselbe Fehlermeldung:

"Wir haben derzeit Probleme bei der Wiedergabe dieses Titels. Bitte versuchen sie es später noch einmal oder wählen sie einen anderen Titel."

Dazu die Fehlermeldung unten rechts: "tvq-pm-100 (5.2.100)"

 

Andere Titel wurden ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.

Ebenfalls habe ich mich an die Lösungsvorschläge von Netflix gehalten - onhe Erfolg.

- anderes HDMI Kabl, Stecker vertauschen, Gerät vom Netz genommen, anderen HDMI Port genutzt

 

Weiterhin habe ich mich an Lösungsvorschläge aus dem Telekom Forum gehalten - ohne Erfolg

- Receiver vom Netz nehmen, neu starten

- direkte Lan-Kabel Verbindung

- Verbindung über die Ivy Bridge

- Receiver mehrfach beim Startvorgang Ein-/Ausschalten damit ein manuelles Update gestartet wird.

 

Bei AmazonPrime gibt es nur die allgemeine Fehlermeldung, dass der Titel momentan nicht abgespielt werden kann.

 

Zwischen Receiver 401 und Fernseher sind keine weiteren Geräte geschaltet. Der 401 ist direkt mit dem Fernseher verbunden.

 

Diesen Zustand habe ich bereits seit einer Woche.

Weshalb glaube ich, dass es an dem Receiver 401 in Verbindung mit der Netflix und AmazonPrime von der Telekom Applikation liegt?

Ich besitze einen SmartTV und kann über die SmartHub Taste die vom Fernseher eigene Netflix sowie AmazonPrime App starten und auch Filme/Serien schauen.

 

Können sie mir erläutern welches Problem die Telekom mit ihren Recievern hat? Lösungen (außer die von mir bereits erwähnten und ausgeführten)?

 

Freundliche Grüße

805

2

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @energie09

    was für einen SmartTV nutzen Sie genau? Hat das Gerät die aktuelle Firmware geladen?

    Gruß

    Jürgen Wo.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Sehe ich aktuell erst, dass darauf geantwortet wurde. Mittlerweile besteht dieses Problem nicht mehr. Es wurde grundlegend aber nichts anders gemacht.

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