Fehlermeldung erst F102020 dann F20135 MR 401
5 years ago
Hallo,
da aus EntertainTV MagentaTV wurde, wurde mir ein neuer Router(Speedport Smart 3) zugeschickt. Umstellung des Routers funktionierte problemlos.
Da meine alten MR 303 TypA+ wohl zu alt, habe ich die neue Version MR 401 erhalten.
Beim Tausch des MR , zeigt der MR 401 nun nach mehrfach versuchten Ladens bei 10% Fehlermeldung F102020 und kurz darauf F20135 "Anmeldung nicht möglich" an.
1030
0
14
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Solved
928
0
3
zimso
5 years ago
Hallo und willkommen in der Community, @Nina1093 ,
war damit auch ein Tarifwechsel (ggf. zu wann) verbunden, da m. E. der neue Mediareceiver nicht kompatibel ist, da das zwei unterschiedliche Entertainplattformen sind?
Nebenbei gefragt, welchen Router hatten Sie denn vorher, dass dieser (angeblich) hätte getauscht werden müssen?
0
5
Show older comments
Nina1093
Answer
from
zimso
5 years ago
@Sherlocka Der MR lag fast eine Woche bei GLS in einem Paketshop zur Abholung für mich bereit. Effektiv von mir entgegengenommen wurde er dann aber erst gestern.
0
Unlogged in user
Answer
from
zimso
Thunder99
5 years ago
@Nina1093 Du hast bestimmt ein Schreiben bekommen von der Telekom für die Zwangsmigration dort unbedingt die TelefonNummer anrufen und alles regeln lassen. Über kostenlosen Receiver und 1zu1 Tarifänderung
2
1
Nina1093
Answer
from
Thunder99
5 years ago
Hatte da angerufen und die Bestandsgeräte genannt, woraufhin die neuen "technisch passenden" Geräte zum Versand bereitgestellt wurden. Schreiben anbei. Lg
9A478126-637E-4164-A5C6-3E139D960E93.jpeg
0
Unlogged in user
Answer
from
Thunder99
Sherlocka
5 years ago
@Nina1093
die Geräte gehen in der Regel mehrere Tage früher ein, als der Bereitstellungstermin der Umstellung ist.
Der zugegangene Router kann schon vor dem Bereitstellungstermin angeschlossen werden, welcher dir in einem gesonderten Schreiben zu gegangen ist. Die Mediareciever jedoch werden erst dann online gehen können, wenn der Bereitstellungstermin vorbei ist, vorher geht nichts.
Schau also nach, wann der Umstellungstermin sein wird.
Sobald die neuen Mediareceiver (mindestens einer) richtig online gegangen sind (ist), wirst du deine alten Mediareceiver und deren Aufnahmen nicht mehr nutzen können. Falls du noch ein paar alte Aufnahmen ansehen möchtest auf den alten Mediareceivern, kannst du es noch ein paar Tage machen, falls du auch nach dem Bereitstellungstermin die neuen MR noch nicht anschließt. Der Zugang zur alten Plattform schaltet sich erst ab, wenn mindestens einer der neuen MRs sich an der neuen Plattform richtig anmelden konnte oder wenn die Plattform generell für alle Telekomkunden abgeschalten werden wird. Wenn du nicht der/die letzte Person bist, welche umgestellt wurde, geht das also noch ein bisschen mit den alten Geräten, wenn du die neuen noch nicht einsetzt.
2
5
Show older comments
Pascal O.
Telekom hilft Team
Answer
from
Sherlocka
5 years ago
ich habe gerade versucht Sie unter der angegeben Rückrufnummer anzurufen, konnte Sie aber leider nicht erreichen.
Konnte das Anliegen in der Zwischenzeit geklärt werden? Falls nicht, geben Sie mir doch gerne einen Zeitraum in dem ich Sie erreichen kann.
Viele Grüße
Pascal O.
0
Unlogged in user
Answer
from
Sherlocka
Unlogged in user
Answer
from
Nina1093