Fehlermeldung erst F102020 dann F20135 MR 401
vor 5 Jahren
Hallo,
da aus EntertainTV MagentaTV wurde, wurde mir ein neuer Router(Speedport Smart 3) zugeschickt. Umstellung des Routers funktionierte problemlos.
Da meine alten MR 303 TypA+ wohl zu alt, habe ich die neue Version MR 401 erhalten.
Beim Tausch des MR , zeigt der MR 401 nun nach mehrfach versuchten Ladens bei 10% Fehlermeldung F102020 und kurz darauf F20135 "Anmeldung nicht möglich" an.
1036
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (14)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
928
0
3
zimso
vor 5 Jahren
Hallo und willkommen in der Community, @Nina1093 ,
war damit auch ein Tarifwechsel (ggf. zu wann) verbunden, da m. E. der neue Mediareceiver nicht kompatibel ist, da das zwei unterschiedliche Entertainplattformen sind?
Nebenbei gefragt, welchen Router hatten Sie denn vorher, dass dieser (angeblich) hätte getauscht werden müssen?
0
5
2 ältere Kommentare laden
Nina1093
Antwort
von
zimso
vor 5 Jahren
Korrekt, so lief es👍 Und trotzdem funktioniert mit dem MR 401 nichts😓
0
Sherlocka
Antwort
von
zimso
vor 5 Jahren
@Nina1093
ist inzwischen schon der dritte Tag vorbei, nachdem der MR bei dir eingetroffen ist?
0
Nina1093
Antwort
von
zimso
vor 5 Jahren
@Sherlocka Der MR lag fast eine Woche bei GLS in einem Paketshop zur Abholung für mich bereit. Effektiv von mir entgegengenommen wurde er dann aber erst gestern.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
zimso
Thunder99
vor 5 Jahren
@Nina1093 Du hast bestimmt ein Schreiben bekommen von der Telekom für die Zwangsmigration dort unbedingt die TelefonNummer anrufen und alles regeln lassen. Über kostenlosen Receiver und 1zu1 Tarifänderung
2
1
Nina1093
Antwort
von
Thunder99
vor 5 Jahren
Hatte da angerufen und die Bestandsgeräte genannt, woraufhin die neuen "technisch passenden" Geräte zum Versand bereitgestellt wurden. Schreiben anbei. Lg
9A478126-637E-4164-A5C6-3E139D960E93.jpeg
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Sherlocka
vor 5 Jahren
@Nina1093
die Geräte gehen in der Regel mehrere Tage früher ein, als der Bereitstellungstermin der Umstellung ist.
Der zugegangene Router kann schon vor dem Bereitstellungstermin angeschlossen werden, welcher dir in einem gesonderten Schreiben zu gegangen ist. Die Mediareciever jedoch werden erst dann online gehen können, wenn der Bereitstellungstermin vorbei ist, vorher geht nichts.
Schau also nach, wann der Umstellungstermin sein wird.
Sobald die neuen Mediareceiver (mindestens einer) richtig online gegangen sind (ist), wirst du deine alten Mediareceiver und deren Aufnahmen nicht mehr nutzen können. Falls du noch ein paar alte Aufnahmen ansehen möchtest auf den alten Mediareceivern, kannst du es noch ein paar Tage machen, falls du auch nach dem Bereitstellungstermin die neuen MR noch nicht anschließt. Der Zugang zur alten Plattform schaltet sich erst ab, wenn mindestens einer der neuen MRs sich an der neuen Plattform richtig anmelden konnte oder wenn die Plattform generell für alle Telekomkunden abgeschalten werden wird. Wenn du nicht der/die letzte Person bist, welche umgestellt wurde, geht das also noch ein bisschen mit den alten Geräten, wenn du die neuen noch nicht einsetzt.
2
5
2 ältere Kommentare laden
Nina1093
Antwort
von
Sherlocka
vor 5 Jahren
@Sherlocka ja, ich hoffe dass ich dieses Schreiben noch bekommen werde. Der nachgeorderte Receiver ist noch nicht eingetroffen. Ich vermute, dass dieser nun erhaltene bereits vorab (an jeden Haushalt, der EntertainerTV hat und keinen MR gemietet oder über Telekom gekauft hat) rausgeschickt wurde, mit dem Info Schreiben. Da in diesem Info Schreiben steht, "kann direkt getauscht werden" haben wir das getan. Vermutlich wird das Schreiben bzgl des bereitstellungstermins mit dem nachgeorderten übermittelt werden (oder zeitgleich mit ihm). Leider lässt sich nun aber auch der MR 303 (der alte) nicht mehr verwenden, da geht nun ebenfalls nichts mehr 😭😤
0
Sherlocka
Antwort
von
Sherlocka
vor 5 Jahren
[...] Leider lässt sich nun aber auch der MR 303 (der alte) nicht mehr verwenden, da geht nun ebenfalls nichts mehr 😭😤
[...] Leider lässt sich nun aber auch der MR 303 (der alte) nicht mehr verwenden, da geht nun ebenfalls nichts mehr 😭😤
Das klingt dann danach, als ob doch schon freigeschalten ist, aber der MR die Kurve nicht ganz geschafft hat.
@Sherlocka ja, ich hoffe dass ich dieses Schreiben noch bekommen werde. Der nachgeorderte Receiver ist noch nicht eingetroffen. Ich vermute, dass dieser nun erhaltene bereits vorab (an jeden Haushalt, der EntertainerTV hat und keinen MR gemietet oder über Telekom gekauft hat) rausgeschickt wurde, mit dem Info Schreiben. Da in diesem Info Schreiben steht, "kann direkt getauscht werden" haben wir das getan. [..]
@Sherlocka ja, ich hoffe dass ich dieses Schreiben noch bekommen werde. Der nachgeorderte Receiver ist noch nicht eingetroffen. Ich vermute, dass dieser nun erhaltene bereits vorab (an jeden Haushalt, der EntertainerTV hat und keinen MR gemietet oder über Telekom gekauft hat) rausgeschickt wurde, mit dem Info Schreiben. Da in diesem Info Schreiben steht, "kann direkt getauscht werden" haben wir das getan. [..]
Was habt Ihr getauscht? Wenn der falsche MR an einen Anschluss gehängt wird, für den die Plattform für ein anderes Gerät freigeschalten ist, dann gibt es nämlich diese Probleme auch. Beispielsweise Ihr hattet vorher eine SAT-Entertain-Versorgung, dann wird normalerweise wieder auf SAT umgestellt, bzw. SAT an der neuen Plattform (SD-mäßig, HD läuft über dann nur noch über IPTV , also die Leitung). Und wenn SAT an der neuen Plattform für Euch hinterlegt wäre, dann geht der Zugang nur mit einem MR 601 und diveren MR 201 als Zweitreceivern. Mit einem MR 401 gäbe es also in dem Fall auch Probleme.
Wie hieß/heißt Euer vollständiger gebuchter Entertain-Tarifname ganz genau?
@Sherlocka jDer MR lag fast eine Woche bei GLS in einem Paketshop zur Abholung für mich bereit. Effektiv von mir entgegengenommen wurde er dann aber erst gestern.
@Sherlocka jDer MR lag fast eine Woche bei GLS in einem Paketshop zur Abholung für mich bereit. Effektiv von mir entgegengenommen wurde er dann aber erst gestern.
Jetzt sollte man wissen, ob der Absendetag zählt oder der Tag, an dem zurückgemeldet wurde, dass das Gerät bei Euch eingegangen ist. Und dann plus 2 - 3 Tage.
Eine Möglichkeit gibt es außerdem noch. Dass nur die Heimnetzverbindung nicht will.
Bitte stecke alles andere an dem Router aus, was dort so eingesteckt ist, und deaktiviere außerdem vorübergehend das Wlan am Router. Falls in irgendwelche Stromsteckdosen Powerline -Elemente stecken, dann die aus dem STromnetz heraus. MagentaTV kann durch so etwas negativ beeinflusst werden. Also beseitigen wir in der sogenannten Minimalkonfiguration zunächst alles, was irgendwie stören könnte.
Verbinde dann den MR 401 direkt mit dem in der Originalpackung beigelegtem LAN-kabel direkt (also nichts anderes dazwischen). Dann den Router und den MR mehr als 10 Minuten stromlos machen. Diese 10 Minuten wirklich mindestens einhalten, eher mehr als weniger. Danach den Router wieder an den Strom, den MR noch aus lassen. Nach mehreren Minuten Hochlaufzeit (also abwarten) erst den MR 401 an den Strom, und ihn dann länger werkeln lassen. Es ist normal, dass er teilweise irgendwann ggf sogar länger ein leeres Display hat. Oder dass er sich ggf sogar mehrfach selbst hochstartet, weil er Updates zieht. Wenn zunächst ein Sendername (z. B. ZDF, und dann später ein Datum zu lesen ist im Display, dann hat er es geschafft).
0
Pascal O.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sherlocka
vor 5 Jahren
ich habe gerade versucht Sie unter der angegeben Rückrufnummer anzurufen, konnte Sie aber leider nicht erreichen.
Konnte das Anliegen in der Zwischenzeit geklärt werden? Falls nicht, geben Sie mir doch gerne einen Zeitraum in dem ich Sie erreichen kann.
Viele Grüße
Pascal O.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Nina1093