Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Kurze Bildaussetzer am MR 401 sowie Fehlermeldung F102020 am MR 401 und MR 201
vor 7 Jahren
hallo zusammen, habe zwar div. Posts zum o.a. Fehler durchsucht, hilft aber bei mir nicht. Angefangen hat es als der Zweitreceiver MR 201 (über PowerLan 1200, s. Signatur) gezickt hat. Es ließen sich weder über die Direkteingabe noch über die Wippe auf der FB die Sender wechseln. Der EPG blieb leer mit einer Fehlermeldung (keine Programminformationen). Seltsamerweise ging ein Senderwechsel immer dann, wenn ich einmal die Hometaste gedrückt hatte, dann wieder zurück, danach konnte ich 1x einen Sender eingeben oder weiterschalten. Zum nächsten Senderwechsel dasselbe blöde Spielchen. Receiver ausgeschaltet und neu gestartet, dann kam Meldung F102020 bei 10%. Habe später noch den Speedport W724V neu gestartet, dann den Hauptreceiver MR 401 (an der Bridge W100) - hier nun dieselbe Meldung F102020 bei 10%. Erst mit deutlicher Verzögerung startete der MR 401 dann wieder. Und auch der MR 201 ließ sich schließlich dazu bewegen, im EPG wieder etwas anzuzeigen oder die Sender durchzappen zu können. Allerdings fallen, trotz VDSL 50 (kommt i.d.R. auch fast in voller Bandbreite an), im lfd. Programm und bei Aufnahmen immer wieder kurze Hänger des Bildes auf (Ton läuft eigentlich weiter). Teils kommt auch manchmal kurz die Einblendung ".... kann nicht abgespielt werden" oder so ähnlich. Mit dem "alten" Entertain und dem MR 303 sowie dem MR 300 als Zweitgerät hatte ich solche Probleme und Aussetzter schon seit langer Zeit nicht mehr. Erst mit Entertain TV und dem MR 401 und MR 201 fangen diese Zickereien an. PC's, Konsolen, Tablets und Smartphones laufen dagegen flüssig. Eigentlich sollte Devolo 1200+ ja unproblematisch sein. Ein Anschluss über LAN-Kabel ist durch bauliche Gegebenheiten und Entfernung zwischen Router und den beiden MR nicht möglich.
931
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
1045
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
0