EntertainTV Mediareceiver 401 Fehlermeldung F102020

vor 7 Jahren

Ich bekomme die Fehlermeldung F102020 bei Inbetriebnahme des MediaReceiver 401. Im Kundencenter habe ich Anfang Oktober, nachdem Ende September Glasfaser geschaltet wurde, EntertainTV + 401 gebucht. Der 401 kam letzte Woche, seitdem nur Fehlermeldung F102020. Im Kundencenter kann ich nirgends ersehen, dass EntertainTV geschaltet wäre, unter Auftragsstatus (alle abgeschlossen) auch kein Zeichen von EntertainTV. Woran kann ich denn sehen, ob EntertainTV aktiv ist?

Mein Profil ist aktuell.

9203

14

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren

    Ich würde da 1-2 Wochen einfach abwarten.

    Was steht denn in der AB dazu?

    6

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Da sollte dann ein(e) Telekom-Mitarbeiter(in) eingreifen

    und zunächst den aktuellen Status klären.

     

    Die können auch einen Vertrag genau wunschgemäß setzen.

     

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Guten Abend @jola-1,

    vielen Dank für die Hinterlegung deiner Kundendaten. Ich konnte mir mit Hilfe dieser gerade ein Überblick verschaffen.
    Der Tarifwechsel auf den Magenta Zuhause L mit TV ist in den Datenbanken eingestellt. Allerdings liegt dieser auf einen Wartestatus. Laut meinem System soll die Bereinigung der Datenbanken morgen spätestens Montag abgeschlossen sein.

    Gerne schaue ich morgen einmal ob ich den Auftrag weiterbearbeiten kann.

    Viele Grüße
    Heike J.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hallo @jola-1,

    wie versprochen hab ich mir den Auftrag nochmals angeschaut, leider ist der Datenbankfehler noch nicht behoben.
    Ich behalte den Auftrag bei mir auf dem Tisch und schaue mir alles regelmäßig an.

    Viele Grüße
    Heike J.

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo, ich habe heute den 14. November als Bereitstellungstermin per email mitgeteilt bekommen.

  • Community Manager*in

    vor 7 Jahren

    Hallo @jola-1,

    ich bedanke mich auch in @Heike B. s Namen für Ihre Geduld.

    In unserem Gespräch konnten wir noch Details besprechen.

    Doch möchte ich hier offen sagen, es tut mir leid, dass der Wechsel nicht reibungslos lief. Bitte entschuldigen Sie.

    Gruß Sonja K.

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Sonja K., Hallo @Heike B.,

     

    Zum Abschluss noch mal Feedback von mir:

    Am 14.11. wurde wie versprochen mein Anschluss umgestellt auf Magenta L mit TV. Ich durfte mich noch mal mit dem freundlichen Techniker unterhalten, der meinen Anschluss im September in Betrieb genommen hatte, er konnte sich den Weg dieses Mal sparen.

    Ich habe den vorhandenen Netzwerkswitch noch gegen einen Switch aus der Liste von https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/EntertainTV-neu-Liste-funktionierender-Kombinationen-mit-WLAN/m-p/1867188#M133989 tauschen müssen, da sonst nach ein paar Sekunden der Stream abbrach (Netgear Prosave Plus GS108E v3). Nun läuft alles, wie es soll.

     

    Vielen lieben Dank für die freundliche Unterstützung!

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

2036

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

417

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

521

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1011

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

921

0

2