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EntertainTV Mediareceiver 401 Fehlermeldung F102020

8 years ago

Ich bekomme die Fehlermeldung F102020 bei Inbetriebnahme des MediaReceiver 401. Im Kundencenter habe ich Anfang Oktober, nachdem Ende September Glasfaser geschaltet wurde, EntertainTV + 401 gebucht. Der 401 kam letzte Woche, seitdem nur Fehlermeldung F102020. Im Kundencenter kann ich nirgends ersehen, dass EntertainTV geschaltet wäre, unter Auftragsstatus (alle abgeschlossen) auch kein Zeichen von EntertainTV. Woran kann ich denn sehen, ob EntertainTV aktiv ist?

Mein Profil ist aktuell.

9223

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    • 8 years ago

      Ich würde da 1-2 Wochen einfach abwarten.

      Was steht denn in der AB dazu?

      6

      Answer

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      8 years ago

      jola-1

      Entertain habe ich beide Male dazugebucht, beim ersten Auftrag mit Wechsel auf Glasfaser und 10 Tage später beim Tarifwechsel extra für Entertain. Der zweite hat dann auch den Versand des Mediareceivers ausgelöst. Meine Vermutung ist auch, dass Entertain nicht geschaltet ist und wohl auch nicht wird, Auftragsstatus ist nichts offen und auch kein Entertain Abschluss ersichtlich. Soll ich nun ein drittes Mal einen Tarifwechsel abschließen? Nicht, dass ich am Ende 2x Mediareceiver habe. Im Kundencenter steht unter Mein Tarif: 'Magenta Zuhause L'

      Entertain habe ich beide Male dazugebucht, beim ersten Auftrag mit Wechsel auf Glasfaser und 10 Tage später beim Tarifwechsel extra für Entertain. Der zweite hat dann auch den Versand des Mediareceivers ausgelöst.

       

      Meine Vermutung ist auch, dass Entertain nicht geschaltet ist und wohl auch nicht wird, Auftragsstatus ist nichts offen und auch kein Entertain Abschluss ersichtlich.

       

      Soll ich nun ein drittes Mal einen Tarifwechsel abschließen? Nicht, dass ich am Ende 2x Mediareceiver habe.

       

      Im Kundencenter steht unter Mein Tarif: 'Magenta Zuhause L'

      jola-1

      Entertain habe ich beide Male dazugebucht, beim ersten Auftrag mit Wechsel auf Glasfaser und 10 Tage später beim Tarifwechsel extra für Entertain. Der zweite hat dann auch den Versand des Mediareceivers ausgelöst.

       

      Meine Vermutung ist auch, dass Entertain nicht geschaltet ist und wohl auch nicht wird, Auftragsstatus ist nichts offen und auch kein Entertain Abschluss ersichtlich.

       

      Soll ich nun ein drittes Mal einen Tarifwechsel abschließen? Nicht, dass ich am Ende 2x Mediareceiver habe.

       

      Im Kundencenter steht unter Mein Tarif: 'Magenta Zuhause L'


      Es kann einige wenige Tage dauern, bis die Datenbanken aktualisiert sind.

      Dein Tarif müßte lauten:  MagentaZuhause L mit EntertainTV

      So lautet er aber nicht, sondern MagentaZuhause L.

      Du siehst, was fehlt.

      Entertain ist übrigens keine Zubuchoption!

       

      Man muß hier mal Ordnung hereinbringen.

      Was ist das denn?:  Auftrag mit Wechsel auf Glasfaser

      Bloß keine weiteren Aufträge in laufende Vorgänge reinhauen!

      Das kann die Situation verschlimmern.

       

      Vorsorglich Deine Kundennummer in Dein Profil hier eintragen:

      Einstellungen --> Benutzerdaten

      .

      Answer

      from

      8 years ago

      Am 29.09.2017 wechselte ich von Magenta Zuhause M zu Magenta Zuhause L EntertainTV. Der Auftrag war abgeschlossen, aber kein Entertain, kein Mediareceiver. Am 07.10.2017 habe ich noch einmal Magenta Zuhause L EntertainTV aus dem Kundencenter heraus abgeschlossen, wieder kein Entertain, aber Mediareceiver. Mein Profil ist aktuell.

      Answer

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      8 years ago

      Da sollte dann ein(e) Telekom-Mitarbeiter(in) eingreifen

      und zunächst den aktuellen Status klären.

       

      Die können auch einen Vertrag genau wunschgemäß setzen.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Guten Abend @jola-1,

      vielen Dank für die Hinterlegung deiner Kundendaten. Ich konnte mir mit Hilfe dieser gerade ein Überblick verschaffen.
      Der Tarifwechsel auf den Magenta Zuhause L mit TV ist in den Datenbanken eingestellt. Allerdings liegt dieser auf einen Wartestatus. Laut meinem System soll die Bereinigung der Datenbanken morgen spätestens Montag abgeschlossen sein.

      Gerne schaue ich morgen einmal ob ich den Auftrag weiterbearbeiten kann.

      Viele Grüße
      Heike J.

      0

    • 8 years ago

      Hallo @jola-1,

      wie versprochen hab ich mir den Auftrag nochmals angeschaut, leider ist der Datenbankfehler noch nicht behoben.
      Ich behalte den Auftrag bei mir auf dem Tisch und schaue mir alles regelmäßig an.

      Viele Grüße
      Heike J.

      3

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      8 years ago

      Danke Heike,

      ich hätte ja nicht gedacht, dass es da zu Wartezeiten von über 2 Wochen kommen kann, bis der Anschluss umgeschaltet wird. Ist eine etwas unglückliche Praxis der Telekom, dass der Mediareceiver vor der Schaltung versendet wird. So muss man sich erstmal auf die Suche machen, warum es nicht funkioniert. Die Widerrufsfrist ist dann schließlich auch abgelaufen.

      I

      Answer

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      8 years ago

      Wie man's macht, ist es verkehrt.

       

      Answer

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      8 years ago

      Hallo, ich habe heute den 14. November als Bereitstellungstermin per email mitgeteilt bekommen.

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo, ich habe heute den 14. November als Bereitstellungstermin per email mitgeteilt bekommen.

      0

    • 8 years ago

      Hallo @jola-1,

      ich bedanke mich auch in @Heike B. s Namen für Ihre Geduld.

      In unserem Gespräch konnten wir noch Details besprechen.

      Doch möchte ich hier offen sagen, es tut mir leid, dass der Wechsel nicht reibungslos lief. Bitte entschuldigen Sie.

      Gruß Sonja K.

      1

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      7 years ago

      Hallo @Sonja K., Hallo @Heike B.,

       

      Zum Abschluss noch mal Feedback von mir:

      Am 14.11. wurde wie versprochen mein Anschluss umgestellt auf Magenta L mit TV. Ich durfte mich noch mal mit dem freundlichen Techniker unterhalten, der meinen Anschluss im September in Betrieb genommen hatte, er konnte sich den Weg dieses Mal sparen.

      Ich habe den vorhandenen Netzwerkswitch noch gegen einen Switch aus der Liste von https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/EntertainTV-neu-Liste-funktionierender-Kombinationen-mit-WLAN/m-p/1867188#M133989 tauschen müssen, da sonst nach ein paar Sekunden der Stream abbrach (Netgear Prosave Plus GS108E v3). Nun läuft alles, wie es soll.

       

      Vielen lieben Dank für die freundliche Unterstützung!

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