Antworten

Keine Öffentlich Rechtlichen Sender mit dem 601 Sat

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 13

Ich bin erst seit1 Woche Magenta tv Kunde es ist auch alles gut nun habe ich aber gemerkt das die öffentlich rechtlichen Sender nicht funktionieren er zeigt im epg immer die Vorschau im Fenster an aber wen ich auf den Sender klicke kommt immer Programm kann nicht geladen werden. Das ist schon ärgerlich ich habe schon die fritzbox Resetet und alles neu gemacht und am receiver ebenfalls. Aber es hat nichts geholfen ich habe eine 100er Leitung und der receiver ist mit Kabel verbunden. Um das Problem zu lösen habe ich jetzt einen Satelliten ausgewählt denn ich nicht empfangen kann dann schaltet er um auf Empfang übers Internet und siehe da dann geht alles .An meiner sat Anlage kann es nicht liegen da ich noch meinen sky reciver da habe und da mit geht alles. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. 

12 ANTWORTEN 12
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 13

@nossi  Kann es sein das du den falschen Receiver zum Vertrag hast? Welcher steht genau in der Auftragsbestätigung? 

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 13

In der Auftragsbestätigung steht Tarif Magenta Zuhause L mit Magenta TV Sat und Media Recriver 601 Sat eigentlich müsste alles passen. Und bekommen habe ich auch einen 601 Sat N.

2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 13

@nossi hilft das vielleicht weiter:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MR-601-Sat-Einrichtung-und-Konfiguration-des-Media-Rece...

MagentaZuhause XL (SVVDSL 250) mit MagentaTV Plus
mit Speedport Pro / Speedport Smart 3 am Adtran Broadcom 192.85 oder 193.218 DSLAM / MSAN
MR401B / MR201 [SW: ACN G4 13.3.68.2/3 build #2/3 / UI 2.70.8596] je an einer Speed Home WiFi (SHW)
Smart Speaker ohne Nutzung von Alexa / MagentaTV Stick / nVIDIA Shield TV Pro auch mit MagentaTV
3 Sterne Mitgestalter
3 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 13

@nossi 

Du schreibst:

An meiner sat Anlage kann es nicht liegen da ich noch meinen sky reciver da habe und da mit geht alles

 

Das kann man so nicht bestätigen. Der 601er ist nicht gerade einer der empfindlichsten Receiver. Der Sky Receiver macht noch eher aus einem vom Pegel her grenzwertigen Signal ein Bild, im Gegensatz hierzu kommt der 601er mit einem scvhwachen Signal nicht mehr zurecht.

Kaputt? Kann ja nicht viel sein, gestern gings ja noch