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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Hallo,
seit ca. 2 Tagen (da ist es mir aufgefallen) habe ich ein Problem bei meinen Serienaufnahmen. Und zwar bekomme ich immer die Fehlermeldung "keine Programminformation" wenn ich eine Aufnahme abspielen möchte.
Die Aufnahme lässt sich dann auch nicht abspielen.
Was ist da los? Sind meine Aufnahmen verloren oder was kann ich dagegen machen???
Einzelaufnahmen funktionieren einwandfrei.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
26.11.2020 05:38 Zuletzt bearbeitet: 26.11.2020 05:47 durch den Autor
es gibt Umgehungslösungen, wie man eine solche Aufnahme trotzdem abspielen kann: über Aufrufe der Sendungsinfo per Kachelaufrufe.
P.S. Mir ist klar, das ist nur eine Umgehungslösung. Aber womöglich kennen diese nicht unbedingt so viele Leute, wieso sie ggf nicht angewandt wird, obwohl es möglich wäre. Deshalb werde ich nun meine Antwort, in welcher ich diese beschreibe, mit einer Lösungsmarkierung versehen. Denn dann rutscht ein Doppel der Antwort unterhalb den Startbeitrag im Thread, und damit kann die Umgehungslösung leichter entdeckt werden, um sie anwenden zu können.
Ich hoffe nichtsdestotrotz, dass doch noch bald ein Update erscheinen wird, mit dem diese Umgehungslösung hinfällig werden wird. Den es ist nur eine Zwischenhilfe, aber keine endgültige Lösung.
P.P.S. Eine Lösungsmarkierung verändert nicht das interne Ticket der Teamies. Also haben auch nach der Lösungsmarkierung diese weiterhin das Problem auf dem Schirm.
Ich habe gestern folgende Rückmeldung bekommen.
Ich denke das gilt auch für andere Betroffene
———-
Tatsächlich ist die Problematik bekannt.
Hier hast du bereits richtig gehandelt und das Softreset durchgeführt + das Update gestoppt.
Das ist aktuell die Möglichkeit dies zu lösen.
Es wurde intern bereits weitergegeben und an einer Lösung wird ebenfalls gearbeitet.
22.08.2020 09:59
Also der Servicemitarbeiter mit dem ich gesprochen habe konnte keine Lösung anbieten außer das man mir jetzt einen neuen Receiver geschickt hat. Diesen habe ich aber noch nicht angeschlossen weil ich einfach nicht glauben kann das es daran liegen soll.
Der Mitarbeiter hat wohl auch diverse male mit der Fachabteilung gesprochen und keiner wusste eine Lösung und es wurde mir auch nicht gesagt das das Problem bekannt sei.
Er hat mich in den letzten Tagen mehrmals angerufen und mir den aktuellen Stand mitgeteilt aber wie gesagt, angeblich weiß keiner was und kennt auch keine Lösung.
Das einzige was rausgefunden wurde ist das meine UI Version nicht die aktuellste ist und ich diese wohl auch zur Zeit nicht bekomme weil die aktuelle Version aufgrund eines Fehlers zurückgezogen wurde. Was das für ein Fehler sei konnte man mir aber auch nicht sagen.
Im vorherigen Beitrag lese ich das man den Softreset nochmal machen soll und dann das Update stoppen. Wie stoppe ich denn das Update? Einfach das ich den Receiver nicht ausschalte oder wie kann ich das machen?
25.08.2020 16:10
25.08.2020 16:29
@JensF77 schrieb:[...]
Im vorherigen Beitrag lese ich das man den Softreset nochmal machen soll und dann das Update stoppen. Wie stoppe ich denn das Update? Einfach das ich den Receiver nicht ausschalte oder wie kann ich das machen?
Ich habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass allgemein das Ausrollen (ab 21.08.) gestoppt wurde.
Demnach dürfte es erst wieder passieren mit dem Updaten, wenn sie die nächste Ausrollwelle wieder starten. Und logischerweise dürfte das erst der Fall sein, wenn sie einen Bugfix haben.
01.09.2020 22:14
Man siehe auch da
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
19.09.2020 09:35
Der Fehler ist wieder da seit gestern. Scheint als wäre das automatische Update wieder angelaufen, ohne den Fehler zu fixen
19.09.2020 09:44
Hier ist nach dem Update weiterhin alles in Ordnung.
19.09.2020 09:51
Funktioniert hier auch ohne Probleme
19.09.2020 11:06
war beim letzten Mal ja auch so ;), dass nicht alle Accounts betroffen waren.... Ich habe wieder Geisteraufnahmen bei den Serienaufnahmen und komische "Leer"-Einträge unter "meine Aufnahmen"...
Diesmal hilft leider auch der Trick nicht, den MR401 zurückzusetzen / Software neu zu laden.
19.09.2020 11:11 Zuletzt bearbeitet: 19.09.2020 11:13 durch den Autor
Nur aus Neugierde, da ich das Update immer als einer der letzten bekomme (seitdem man nicht mehr selbst das Update auslösen kann vor dem Zuteilungszeitpunkt) :
Kann es sein, dass es auf den MR 401 Typ ankommt (Typ A oder B) und / oder die HW-Version (z. B. 1.1 oder 1.5) ?
Und/oder auf zusätzliche MR im Haushalt (Zweitrecevier vorhanden)?
Und/oder auf den Anschlusstyp und/oder das Geschwindigkeitsprofil?
Und/oder wie die Hausvernetzung hergestellt ist?
19.09.2020 11:14
alles Nein, es geht nach der WAN-IP des Anschlusses.
19.09.2020 11:17
@Sherlocka schrieb:
Nur aus Neugierde, da ich das Update immer als einer der letzten bekomme (seitdem man nicht mehr selbst das Update auslösen kann vor dem Zuteilungszeitpunkt) :
Kann es sein, dass es auf den MR 401 Typ ankommt (Typ A oder B) ?
Und/oder auf zusätzliche MR im Haushalt (Zweitrecevier vorhanden)?
Und/oder auf den Anschlusstyp und/oder das Geschwindigkeitsprofil?
Und/oder wie die Hausvernetzung hergestellt ist?
Das ist gut möglich, aber ich würde davon ausgehen, dass die "vorschriftsmäßige" Verkabelung den Fehler nicht verursacht.
Ich meine, das Update ist ja nicht umsonst beim letzten Mal gestoppt worden
Bei mir ist es ein 401 Typ B + Zweitreceiver
Verkabelung zwischen Speedport Smart 3 und Mediareceiver sind durchgehend LAN.
Anschluss ist DSL 16 TV.
19.09.2020 11:21
@buenni schrieb:
@Sherlocka schrieb:Nur aus Neugierde, da ich das Update immer als einer der letzten bekomme (seitdem man nicht mehr selbst das Update auslösen kann vor dem Zuteilungszeitpunkt) :
Kann es sein, dass es auf den MR 401 Typ ankommt (Typ A oder B) ?
Und/oder auf zusätzliche MR im Haushalt (Zweitrecevier vorhanden)?
Und/oder auf den Anschlusstyp und/oder das Geschwindigkeitsprofil?
Und/oder wie die Hausvernetzung hergestellt ist?
Das ist gut möglich, aber ich würde davon ausgehen, dass die "vorschriftsmäßige" Verkabelung den Fehler nicht verursacht.
Ich meine, das Update ist ja nicht umsonst beim letzten Mal gestoppt worden
Bei mir ist es ein 401 Typ B + Zweitreceiver
Verkabelung zwischen Speedport Smart 3 und Mediareceiver sind durchgehend LAN.
Anschluss ist DSL 16 TV.
Und welche HW (hatte das zu spät noch ergänzt)?
19.09.2020 11:21 Zuletzt bearbeitet: 19.09.2020 11:24 durch den Autor
@Sherlocka schrieb:
@kurz59 schrieb:alles Nein, es geht nach der WAN-IP des Anschlusses.
@kurz59, und die soll verantwortlich dafür sein, ob man die Programminfos hat oder nicht bei den Aufnahmen?
Scherzbold.
ich bezog meine Antwort vollständig darauf, wann man das Update bekommt ...
19.09.2020 11:24
@Sherlocka schrieb:
Und welche HW (hatte das zu spät noch ergänzt)?
Hardware 1.7 bei mir
19.09.2020 11:26
@kurz59 schrieb:ich bezog meine Antwort darauf, wann man das Update bekommt.
Auch wenn ich mal bei einem Routerwechsel oder anderem Routerneustart eine andere WAN-IP mit einer niedrigeren Zahl erhalten habe: Ich bin schon seit Jahren am letzten oder vorletzten Tag dran, eher am letzten. An dem scheint sich das weniger zu orientieren. Aber kann man nichts (mehr) dagegen machen, ist nun mal so.
19.09.2020 11:33
@buenni schrieb:
@Sherlocka schrieb:Und welche HW (hatte das zu spät noch ergänzt)?
Hardware 1.7 bei mir
Fehlerhaftes Upfate hatte ich nicht bekommen.
Aktuelles Update diesmal recht früh, läuft bisher ohne Probleme.
19.09.2020 11:36
Ihr zwei habt unterschiedliche HWs.
Hast du auch Zweitreceiver?
19.09.2020 11:38
bei mir
MR401B_ACN
HW 1.7 / R01A5
ACN G4 15.5.78.8 build #1
UI Version 2.81.9623
19.09.2020 11:42
Hardware 1,7
ACN G4 15.5.78.8 build #1
: 2.81.9623
19.09.2020 11:42 Zuletzt bearbeitet: 19.09.2020 11:43 durch den Autor
@Sherlocka schrieb:Ihr zwei habt unterschiedliche HWs.
Hast du auch Zweitreceiver?
wenn Du mich meinst, "nur" eine Box und Box Play.
19.09.2020 11:49
ich scheine nicht alleine
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Aufnahmen-0-Minuten-lang/m-p/4751797#M416410
19.09.2020 11:49
Und ich muss mich selbst verbessern, habe das Neueste inzwischen auch.
Könnte gestern beim Booten herein gerutscht sein.
Bei mir ist es HW 1.5 (zusätzlich Zweitreceiver 201 vorhanden). Aufgefallen ist mir bisher nichts negatives.
Habe aber auch nicht besonders darauf geachtet, aber vielleicht wäre es so gravierend, dass es sofort auffallen müsste.
19.09.2020 11:53
19.09.2020 11:54
Laut MR 401 keinerlei nicht verfügbare (offline) oder fehlerhafte Aufnahmen.
Mist, die fehlerhafte Aufnahme ist weg, welche ich schon seit Monaten darin habe bewusst stehen lassen, um ein Muster zu haben.
Und die ist weg, obwohl ich die letzte Zeit jedes Mal gefragt wurde, ob ich nicht bereinigen wolle, was ich jedes Mal abgelehnt habe. Und nun ist sie fort, weg. Ich will meine MusterFehlaufnahme wieder haben. Mist, Mist, Mist.
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