Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Keine Wiedergabe über die Magenta TV App möglich

vor 6 Jahren

Hallo, 

 

Wenn ich versuche über die Magenta TV App auf meinem Android Handy Inhalte aus der Mediathek abzuspielen, so erhalte ich eine Fehlermeldung: der Service ist Momentan nicht verfügbar. (F107001)

 

Vor einiger Zeit ging das Abspielen mal  In dieser Woche habe ich es jedoch mehrfach versucht Inhalte abzuspielen  aber ich erhalte immer die Fehlermeldung. Über den Media Receiver können die Inhalte wiedergegeben werden. 

 

Wer weiß Rat? 

 

Gruß mairo 

 

Übrigens: Es handelt sich um ein Honor 9 mit Android 8

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

1398

0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @mairo schön, dass Du erneut den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

      Was allgemeines ist mir hierzu nicht bekannt. Hast Du die App mal deinstalliert und neu installiert? Funktioniert es weder im WLAN noch in den mobilen Daten. Eingeloggt bist Du auch mit den richtigen Daten?

      Grüße Anne W.

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @mairo,

      handelt es sich um die Mediatheken unterschiedlicher Sender?

      Möglicherweise ist die App fehlerhaft installiert. Ich würde diese mal deinstallieren, das Handy neu starten und die App anschließend wieder neu installieren.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Das habe ich nun so durchgeführt. Funktioniert trotzdem nicht. Ich habe versucht Inhalte aus dem Mediatheken von ARD  ZDF und FOX abzuspielen.

       

      Das komische ist ja, dass es ja, nicht reproduzierbar, gelegentlich mal funktioniert. Ein Abspielen im mobilen Netz kann ich leider nicht machen  da ich nur 1 GB Datenvolumen habe.. 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @mairo unabhängig von dem Problem könnte man auch mal über deinen Mobilfunkvertrag sprechen, denn hier ist mittlerweile mehr Datenvolumen möglich. Sag Bescheid, wenn wir darüber mal sprechen wollen.

      Kannst Du testen ob es direkt über einen PC/Laptop klappt? https://web.magentatv.de

      Grüße Anne W.

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    969

    0

    3

    Gelöst

    in  

    1194

    0

    3

    Gelöst

    in  

    278

    0

    2

    Gelöst

    in  

    354

    0

    4

    in  

    388

    0

    1