Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Keine "Klare Sprache" Tonoption/Tonspur von ARD und ZDF bei MagentaTV
vor 3 Jahren
Seit dem 1. Juni 2022 bieten ARD und ZDF dies (hier am Beispiel vom ZDF):
Tonangebot „Klare Sprache“ bietet verbesserte Sprachverständlichkeit
https://www.zdf.de/zdfunternehmen/technik-klare-sprache-100.html
Bei MagentaTV (hier jetzt IPTV ) gibt es diese Tonspur nicht. Warum @telekomhilft ?
9925
76
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
436
0
3
463
0
2
182
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Weil das ZDF es nicht anbietet.
Auf deiner Seite schreibt das ZDF doch selbst auf welchen Wege, das verbreitet wird.
IPTV steht nicht im Angebot vom ZDF.
Die „Klare Sprache“ wird bei der linearen Fernsehausstrahlung (Satellit, Kabel, DVB-T2 HD)
75
Antwort
von
vor 3 Jahren
Genau deshalb wäre ein offizielles Statement der Telelekom bzw. Magenta TV sinnvoll. Ein ja/nein/vielleicht würde erstmal reichen.
@Hallenser1
bei IPTV wird da nichts mehr kommen (s. oben), bei OTT (Apps, MagentaTV Stick und One) muss erst einmal DD 5.1. kommen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ok, wenn man eine Sendung live streamt und parallel 3 auf der lokalen Festplatte aufzeichnet, müssen diese mit allen Tonkanälen übertragen und gespeichert werden. Das ist sicher ein Problem, das bei OTT nicht auftritt.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Multicast
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von