A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
Keine "Klare Sprache" Tonoption/Tonspur von ARD und ZDF bei MagentaTV
3 years ago
Seit dem 1. Juni 2022 bieten ARD und ZDF dies (hier am Beispiel vom ZDF):
Tonangebot „Klare Sprache“ bietet verbesserte Sprachverständlichkeit
https://www.zdf.de/zdfunternehmen/technik-klare-sprache-100.html
Bei MagentaTV (hier jetzt IPTV ) gibt es diese Tonspur nicht. Warum @telekomhilft ?
9933
0
76
This could help you too
459
0
3
464
0
2
184
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Weil das ZDF es nicht anbietet.
Auf deiner Seite schreibt das ZDF doch selbst auf welchen Wege, das verbreitet wird.
IPTV steht nicht im Angebot vom ZDF.
Die „Klare Sprache“ wird bei der linearen Fernsehausstrahlung (Satellit, Kabel, DVB-T2 HD)
75
Answer
from
3 years ago
Bitte um Aufklärung.
Die Telekom bietet Dir die Klare Sprache nicht, richtig?
Darum meine Antwort im Kunden helfen Kunden Forum, geht es nur auf diesem Weg für mich:
Für die Verbreitung über Kabel und IPTV sind die jeweiligen Anbieter verantwortlich, einige Kabelnetzbetreiber senden "Klare Sprache" bereits weiter.
Das Erste sowie die Fernsehprogramme des WDR, NDR und rbb bieten "Klare Sprache" auch im Web-Livestream an, der unter www.ardmediathek/live verfügbar ist (HLS-Format, Audiocodierung AAC-Stereo). Dort kann der Audiokanal „Klare Sprache“ im Tonmenü in den Einstellungen des Video-Players
https://www.ard-digital.de/klare-sprache
Answer
from
3 years ago
Habe ich jetzt verstanden. Es ist mir allerdings ein Rätsel, warum die Telekom für Magenta TV auf dem normalen TV-Gerät das nicht oder noch nicht technisch bewerkstelligt, denn laut ARD liegt der Ball an der Telekom.
Trotzdem vielen Dank für die Antworten!
0
Answer
from
3 years ago
Habe ich jetzt verstanden. Es ist mir allerdings ein Rätsel, warum die Telekom für Magenta TV auf dem normalen TV-Gerät das nicht oder noch nicht technisch bewerkstelligt
Weil im Stream von max. 9 MBit/s aktuell dafür kein Platz mehr ist.
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from