Gelöst
Lauter Knall TV One
vor 2 Jahren
Guten Tag zusammen,
jedes Mal nachdem ich die TV One gestartet habe und mit der Fernbedienung an fange mich im Menü zu bewegen gibt es einen einmaligen lauten Knall aus den Lautsprechern des TV's. Bei jedem späteren Neustart dann das gleiche und immer nur einmal.
Kennt jemand dieses Problem, liegt es vllt. am HDMI -Kabel der Telekom?
Viele Grüße
Tomboy
2177
0
37
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Akzeptierte Lösung
Hakan Ö.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Sprinklr_API_alt
vor 11 Monaten
Hallo @dmwal,
wir haben Rückmeldung aus dem Backoffice erhalten. Bei Ihnen sind wohl noch die alten Software- und Firmwarestände drauf. Bitte aktualisieren Sie diese. Bei der Firmware der One ist C.3.0.9_20231113 die aktuellste Version, für die MagentaTV App 1.80.1.
Die Kollegin vermutet aber auch, dass der Fehler nur mit der Aktualisierung des Fernsehers möglich ist. Warum können Sie kein Softwareupdate durchführen? Hat das Gerät keinen USB-Anschluss? Ansonsten einfach mal googeln oder beim Hersteller fragen.
Ich freue mich über eine Rückmeldung.
Schöne Grüße
Hakan Ö.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Hakan Ö.
Akzeptierte Lösung
dmwal
akzeptiert von
Sprinklr_API_alt
vor 10 Monaten
Nach Sofwareupdate scheint das Problem gelöst. Da die TV ONE erst 3 Wochen alt ist, hatte ich nicht an einen Update gedacht. Die Aktualisierung des Fernsehers hatte nicht funktioniert, weil die vom Fernseher ausgegebene Datei zu einem Fehler auf dem PC geführt hatte.
Nun ist hoffentlich alles ok.
Herzlichen Dank für die Unterstüzung
1
1
Anja N.
Telekom hilft Team
Antwort
von
dmwal
vor 10 Monaten
@dmwal,
schön, dass nun alles so funktioniert, wie es soll.
Viele Grüße
Anja N.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
dmwal
teezeh
vor 2 Jahren
einmaligen lauten Knall aus den Lautsprechern des TV
Ich habe auch eine One und es knallt nicht bei mir. Ich verwende allerdings auch nicht das mitgelieferte HDMI -Kabel, sondern ein besseres. Daran sollte es aber nicht liegen, das beiliegende ist durchaus hochwertig.
Ich bin mit meiner One in der MagentaTV Testcommunity im Telekom hilft Labor. In den Fehlermeldungen im dortigen Laborbuch habe ich nichts gefunden, was deiner Fehlerbeschreibung ähnelt.
Was für einen Fernseher hast du genau? Falls dieser mehrere HDMI -Eingänge hat: Tritt der beschriebene Knall bei allen auf?
Viele Grüße
Thomas
4
20
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
teezeh
vor 2 Jahren
Hallo @Claudia Bö.,
ich habe nun mal das Telekom- HDMI -Kabel gegen ein anderes hochwertiges getauscht, das Problem mit dem Knall bleibt jedoch bestehen.
Hat noch jemand eine Idee?
Viele Grüße
Tomboy
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Karin Philippzig
vor einem Jahr
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Karin Philippzig
mandizza
vor einem Jahr
Dito, habe das identische Problem. Ebenfalls Philips TV. Allerdings habe ich nun auch auf jedem Sender und auch bei Netflix ein rauschendes Begleitgeräusch. Ich denke, dass durch dieses knallen die Boxen am TV fritte sind.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mandizza
dmwal
vor 11 Monaten
Hallo,
genau das Problem habe ich auch. Ich hatten einen MR601 und alles war ok. Jetzt habe ich eine TV One gekauft und genau dieses Knallgeräusch nach dem einschalten. Fernseher ist PHILIPS !
Gibt es neue Erkenntnisse?
0
10
Ältere Kommentare anzeigen
Hakan Ö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
dmwal
vor 11 Monaten
Hallo @dmwal,
wir haben Rückmeldung aus dem Backoffice erhalten. Bei Ihnen sind wohl noch die alten Software- und Firmwarestände drauf. Bitte aktualisieren Sie diese. Bei der Firmware der One ist C.3.0.9_20231113 die aktuellste Version, für die MagentaTV App 1.80.1.
Die Kollegin vermutet aber auch, dass der Fehler nur mit der Aktualisierung des Fernsehers möglich ist. Warum können Sie kein Softwareupdate durchführen? Hat das Gerät keinen USB-Anschluss? Ansonsten einfach mal googeln oder beim Hersteller fragen.
Ich freue mich über eine Rückmeldung.
Schöne Grüße
Hakan Ö.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
dmwal
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User