A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?MR 400 Entertain TV Receiver zickt rum ... Bildschirm schaltet bei Laden ab und bleibt schwarz / Startknopf dimmt
8 years ago
Hallo,
war im Urlaub und wollte jetzt den Receiver neu starten... Lief auch normal ... Receiver startet, dann kommt das Entertain Bild auf dem Bildschirm. Im Display steht dann lade ... ab hier schaltet der TV dann auf "Kein Signal". Im Display kommt dann zwar Datum und Uhrzeit aber das Bild bleibt aus.
Ich kann dann zwar auf einen TV Kanal schalten (ard zdf usw) dann zeigt er auch kurz im Display den Sendernamen an, wechselt aber gleich wieder auf die Uhrzeit. Nach ca 1 - 2 Minuten schaltet sich die Box dann wieder aus und der Startknopf blinkt ganz langsam rot (mehr so ein ein und ausdimmen)...
Habs mit dem "Trick" bei laden 4 mal ausschalten versucht. Er lädt dann auch das Update mit dem Erfolg das ich bis zur wiederherstelltung auch ein Bild habe... Leider danach wieder das selbe Problem. Wenn im Display "laden" steht schaltet das HDMI Signal irgendwie ab... später auch die Box wieder auf "dimmendes Rot"
Irgendweche Ideen?
Note:
Note:
693
0
0
This could help you too
118
0
3
1 year ago
191
0
3
2 years ago
1193
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
8 years ago
Was ist ein "dimmendes rot" und wie ist der Receiver mit welchem Router verbunden?
0
0
Answer
from
8 years ago
AVM Router steht im Keller, wo der Anchluß der Telekom erwartungsgemäß durch die Wand kommt
Von dort ein Netzwerkkabel verlegt bis in den 2. Stock.
Hier steht der ein weiterer Netzwerk-Router an dem die Box und der TV angeschlossen ist...
Wenn ich das Netzwerkkabel direkt direkt vom Keller kommend, direkt an den MediaReceiver anschließe ändert sich nichts am verhalten.
Bevor die Frage kommt der MR hat vollen Netzwerkzugriff (keine Beschränkungen)
Problem ist halt weniger die Anbindung, als mehr das die Box das TV Signal nichtm ehr über HDMI Ausgang abgiebt (anderer Ausgang ist ja nicht vorhanden) Datum und Uhrzeit wird aktualisiert und sich dann ausschaltet mit dem unnatürlich blinkenden Status LED.....
Wenn ich dann noch einmal den Startknopf drücke, bleibt die Reihenfolge -> ..... Status LED wird weiß -> TV zeigt bild -> Lade Programm im display -> Starten im Display -> Bildschirm wird schwarz (prüfen sie den HDMI Anschluß) -> ARD -> Uhrzeit im Display -> 1 - 2 min später Status LED wechselt in "wallendes rot" -.-
0
Answer
from
8 years ago
@SeWiegers Dann geh ich mal von einem defekten Gerät aus, wenn Du den MR direkt verbunden hast
Hallo auf dieser Seite können defekte Geräte getauscht werden.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung?samChecked=true
Answer
from
8 years ago
Hallo @SeWiegers
Bevor ich den Receiver lynche würde ich zunächst mal den Router bearbeiten.
Bedeutet:
Router auf updates prüfen und dann erneut testen.
Wenn kein Update vorhanden oder das Update nix bringt wäre eine Kopie der Sicherungsdatei der Routerkonfiguration von Vorteil.
Die Sicherungsdatei sollte zu einem Zeitpunkt erstellt sein, als noch alles in Ordnung war.
Schließlich muss ja in der Zwischenzeit irgend etwas passiert sein.
Wünsche viel Erfolg!
Edit: Zwischenzeitlich sind einige andere Ratschläge eingegangen.
Unter Umständen hat sich mein Vorgehen erledigt.
0
8 years ago
ich vermute hier keinen Fehler in der Verbindung zwischen Router und Media Receiver, eher einen Defekt am Receiver direkt.
Wir können natürlich jetzt noch verschiedene HDMI -Eingänge testen, aber ich denke, es bleibt bei diesem Verhalten.
Ich stelle gerne ein Ticket zum Austausch des MR für Sie ein, welche Seriennummer hat Ihr Gerät (Unterseite am MR )?
Viele Grüße
Dustin R.
0
0