MR 401 mehrere Aufnahmen löschen

Gelöst

Hallo,

 

ist es nicht mehr möglich beim neuen MR401 mehrere Aufnahmen gleichzeitig zu löschen.?  Es ist ziemlich nervig wenn man 30 Aufnahmen einzeln

löschen muß.  Beim MR400 konnte man das. Oder bin ich blind und finde es nicht Fröhlich ?

 

Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hey @reflag,


reflag schrieb: Wieso gibt es keine Mehrfachauswahl mehr auf dem Media-Receiver? Und warum geht es nicht am PC? Auf beiden geht nur die Variante Alle oder eine einzelne Aufnahme löschen


Das stimmt so nicht. Auf dem PC können Sie auch mehrere Aufnahmen auswählen, um diese dann zu löschen. Ähnlich, wie in der App.

Ihren Wunsch zur Mehrfachauswahl am Media Receiver gebe ich gerne weiter. Dieser Vorschlag geht dann durch die Fachabteilung an die Produktverantwortlichen.
Eine Rückmeldung, ob oder wann dies umgesetzt wird, erhalten wir jedoch nicht. Außer es ist aktuell bereits in Planung.

Viele Grüße
Marita S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Nö ist nichts bekannt.

Telekom hilft Team
Hallo @Gelöschter Nutzer,

das geht am komfortabelsten mit der Entertain TV mobil App im Browser oder auf dem Handy:

https://mobil.entertaintv.de

Besten Gruß
Matthias Bo.

@Matthias Bo. schrieb:
Hallo @Gelöschter Nutzer,

das geht am komfortabelsten mit der Entertain TV mobil App im Browser oder auf dem Handy:

https://mobil.entertaintv.de

Besten Gruß
Matthias Bo.

Was ein Schwachsinn.  Wieso gibt es keine Mehrfachauswahl mehr auf dem Media-Receiver? Und warum geht es nicht am PC?  Auf beiden geht nur die Variante Alle oder eine einzelne Aufnahme löschen. Soll ich jedesmal mein Smartphone holen, wenn ich ein paar Sendungen löschen will? Das ist ein Media Receiver und kein Smartphon-Anhang! Und selbst auf dem Smartphone bekomme ich nach Auswahl mehrere Sendungen nur die Anzeige " wollen sie diese Aufnahmen löschen" nicht einmal die Anzahl wird einem mehr angezeigt.

Dazu fliegt man nach jeder Aktion aus dem untermenue raus und muss die Serie neu anwählen.

Mal wieder ein grandioses Beispiel für Verschlimmbesserung.

 

Ich möchte hier den dringenden Wunsch äußern die Mehrfachauswahl am MR wieder einzurichten und warum wird ständig von irgendwelchen Systembetreuern irgend etwas vorgegeben, statt einmal die Nutzer zu fragen, welche Wünsche sie an das System haben?

Lösung
Telekom hilft Team
Hey @reflag,


reflag schrieb: Wieso gibt es keine Mehrfachauswahl mehr auf dem Media-Receiver? Und warum geht es nicht am PC? Auf beiden geht nur die Variante Alle oder eine einzelne Aufnahme löschen


Das stimmt so nicht. Auf dem PC können Sie auch mehrere Aufnahmen auswählen, um diese dann zu löschen. Ähnlich, wie in der App.

Ihren Wunsch zur Mehrfachauswahl am Media Receiver gebe ich gerne weiter. Dieser Vorschlag geht dann durch die Fachabteilung an die Produktverantwortlichen.
Eine Rückmeldung, ob oder wann dies umgesetzt wird, erhalten wir jedoch nicht. Außer es ist aktuell bereits in Planung.

Viele Grüße
Marita S.

Stimmt, aber das war auch clever versteckt. Wenn ich auf die einzelne Aufnahme ging erschien nur ein Mülleimersymbol und ich konnte nur die einzelne Aufnahme löschen. Auch die normale Windows-Mehrfachauswahl mit Strg + anklicken ging nicht. Erst wenn man vorher das Symbol bearbeiten (den Stift) anklickte, erschien hinter den einzelnen Aufnahmen ein Auswahl-Kästchen.  Dummerweise verschwindet aber dieses symbol, wenn man die Seite runterscrollt. Wenn man also erst an das Ende der Aufnahmeliste scrollt ist nicht mehr davon zu sehen.

Es wäre schön, wenn solch wichtige Bearbeitungs-Schaltflächen vom scrollen ausgenommen wären.

Telekom hilft Team
@reflag
Das wäre wirklich hilfreich. Fröhlich
Habe ich soeben auch weitergegeben. Fröhlich

Viele Grüße
Marita S.

@Marita S. schrieb:
@reflag
Das wäre wirklich hilfreich. Fröhlich
Habe ich soeben auch weitergegeben. Fröhlich

Viele Grüße
Marita S.

Danke,

aber wer hat sich solch einen Unsinn ausgedacht. Um ein Gerät (Media Receiver) zu bedienen brauche zu der Fernbedienung noch ein zweites Gerät? Nutzen Ihre Systementwickler ihre Geräte nicht selber, dass sie so etwas weltfremdes programmieren lassen. Oder sitzen diese leute ständig mit dem Smartphone vor dem fernseher? Oder steht der PC auch im Wohnzimmer neben dem fernseher, damit man mal eben seine Aufnahmen verwalten kann. Ich bin jedenfalls masslos enttäuscht von dieser "Entwicklung" 

Telekom hilft Team
Hallo @reflag,

danke für das ehrliche Feedback.
Besser geht es wohl immer. Fröhlich

Viele Grüße
Marita S.

@Marita S.schrieb:
Hallo @reflag,

danke für das ehrliche Feedback.
Besser geht es wohl immer. Fröhlich

Viele Grüße
Marita S.

Es geht nicht besser, es ging bereits besser! Man konnte doch schon in einen Ordner einer Serienaufnahme navigieren und dort mit der Fernbedienung mehrere Folgen auswählen und in einem Schritt löschen. Diese Funktion wurde jedoch aus unerklärbaren  Gründen wieder entfernt. 

 

Das ist einfach sehr unbefriedigend oder im Telekom Kundenumfragen Fachtermini ergibt das ein „äußerst unzufrieden“.

 

Entertain TV wird einfach immer schlimmer. Das ist einfach so schade, da ich mit dem alten Entertain der glücklichste Telekom Kunde war. Aber Entertain TV schießt wirklich den Vogel ab Traurig

Telekom hilft Team
Hallo @MarkusR,

ich kann die Verärgerung absolut nachvollziehen. Ehrlich gesagt hoffe ich sehr, dass der neue Client vieles besser macht.

Viele Grüße
Dustin R.

Hallo,

 

wann wird es denn ein Update geben und ist schon bekannt, welche Änderungen durchgeführt werden?

Telekom hilft Team
@MarkusR,

Das Update ist für April angekündigt, ein exakter Termin liegt mir allerdings noch niht vor.

Auch die Releasenotes stehen mir noch nicht zur Verfügung, zumindest nicht alle.

Gefixt:

HDCP-Bug
Vernetzter Videorecorder und Aufnahmen Timestamp
PowerOn-Bug

Viele Grüße
Dustin R.

Hmmm - April 2018, mehrere Updates und immer  noch muss man sich mit der Einzellöschung herumärgern? Ich verstehe so was nicht. Dass die Mehrfachlöschung mit dem "neuen Entertain" einfach wegdesignt wurde ist mir ein Rätsel. Auch dass es nicht möglich ist, in den Einstellungen einer Serienaufnahme zB einstellen zu können "die letzten 5 Sendungen" o.ä. - damit nicht immer wieder diese läppischen 500GB, (die man ja auch nicht erweitern kann) volllaufen - das finde ich ehrlich gesagt nicht zu Ende gedacht. Mit Entertain wird doch mittlerweile richtig Geld verdient, warum setzt man nicht mal Profis an die Programmierung, die auch einen Entertain Receiver zu Hause haben und die Kundenwünsche kennen? Macht die Telekom eigentlich auch mal Kundenbefragungen und Marktanalysen?

 

Wir haben jetzt Entertain seit Jahren und ich ärgere mich jedesmal erneut, wenn ich von einer Serienaufnahme mit zB 25 Aufnahmen die letzten 3 behalten will und dafür keinerlei Unterstützung im Receiver finde. Alles einzeln löschen müssen macht genervt. UNd wie ich sehe,  existiert dieses Problem seit April '18, also fast 2 Jahre lang und NICHTs wurde geändert. Peinlich. Irgendeine Info dazu? Wenn es eine sinnvolle Alternative geben würde, wären längst viele Kunden weg. Dies ist kein Detail...

Hallo @MrMuftijaja_1,

ich kann den Wunsch nach dieser Funktion verstehen. Warum es bisher nicht umgesetzt wurde, kann ich nicht beurteilen. Ich gebe es gerne noch einmal als Verbesserungsvorschlag weiter. Allerdings habe ich keinen Einfluss darauf, ob es dann auch tatsächlich umgesetzt wird.

Viele Grüße
Melanie S.
Hallo Melanie! Danke wenn Du diesen Wunsch weiter gibst. Soo schwer kann es eigentlich ja nicht sein, so ein Detail in einem Update umzusetzen. Nur wenn man bedenkt, wieviel Zeit über der ersten Meldung schon vergangen ist, drängt sich der Verdacht auf, dass der Wille fehlt. Ist ja nur ein Detail, das seit Vor-Vorversionen verschwunden ist und lediglich dem Komfort der Anwender dient, die Entertain schon haben. Nichts was man als Top-Neuerung einem potentiellen Neukunden verkaufen könnte. Der so ein Feature standardmäßig erwarten würde und es erst vermisst, wenn er die Software benutzen will. Na ich hör mal auf. Sie können ja eh nichts dafür...jedenfalls danke für die Antwort und ihre Zeit! (Ja, mittlerweile habe ich auch gefunden dass man das Mehrfach-Löschen per App und PC machen kann, aber das ist ja nicht dasselbe. )
Viele Grüße!
MrMuftijaja_1
Hallo @MrMuftijaja_1,

ich habe gerade am Media Receiver mal ein bisschen mit den Serienaufnahmen getestet. Es ist möglich, einzelne Folgen auszuwählen und dann alle auf einmal zu löschen. Bitte probiere mal Folgendes: Meine Aufnahmen -> Alle Anzeigen. Dann die gewünschte Serie auswählen. Nun werden die einzelnen Folgen angezeigt und du kannst dann anhaken, welche du löschen möchtest. Anschließend werden alle markierten Folgen gelöscht.

Wenn du Serienaufnahme verwalten auswählst, hast du unter Speichern folgende Auswahlmöglichkeiten:
Bis Speicher voll ist
Die neuesten 10
Die neuesten 5
Bis Aufnahme manuell gelöscht wird.

Viele Grüße
Melanie S.

Hallo,

Wie kann ich Serienaufnahmen am Videorecorder 401 löschen

 

Gruß

Roland

@edithroland  schrieb:
Wie kann ich Serienaufnahmen am Videorecorder 401 löschen

Getätigte Aufnahmen: unter "Meine Aufnahmen" die entsprechende Serie markieren, dann die Mülltonne rechts daneben anklicken

Geplante Aufnahmen: unter "Geplante Aufnahmen" die entsprechende Serie markieren, dann die Mülltonne rechts daneben anklicken