2 Media Receiver mit Harmony Elite und Hub

Gelöst

Hallo,

 

ich habe einen Media Receiver 400 und einen 200er (in 2 verschiedenen Räumen) und eine Logitech Harmony Elite mit dem Hub und IR-Minisender in beiden Räumen dazu. Für die TV-Steuerung habe ich auf der Harmony Aktionen eingerichtet - Receiver ein, Fernseher ein und dort die entsprechende Eingangsquelle wählen.

Dabei habe ich das Problem, dass die Harmony immer beide Receiver gleichzeitig ansteuert, also schalte z.B. ich den Receiver in Zimmer 1 ein, geht auch der andere an und umgekehrt.

Als Notlösung habe ich auf der Harmony das Ein- und Ausschalten der Receiver aus der Aktion herausgenommen und schalte die Receiver direkt am Gerät an und aus, aber das  ist natürlich nicht wirklich befriedigend...

 

Kann man da irgendwas machen?

 

 

Gruß

Jan

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

ich weiß nicht wie du die IR-Minisender verlegt hast, aber du kannst diese zuordnen

unter myHarmony / Einstellungen / Fernbedienungs und Hub-Zuweisungen (Erweitert Mini-Blaster)

also welcher Sender welches Gerät anspricht

somit kannst du also Geräte mit der FB, dem Hub oder den Mini-Blaster steuern natürlich auch kombinieren

natürlich dürfen nicht angesprochene Geräte keinen Sichtkontakt zum Sender haben, bzw. Tür zu

auch der Hub hat eine starke Sendeleistung, ganz so einfach dürfte das trennen also nicht sein

 

eventuell die Steuerung im 2ten Raum nur über die Fernbedienung, also ohne Hub und Blaster(Minisender)

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

ich weiß nicht wie du die IR-Minisender verlegt hast, aber du kannst diese zuordnen

unter myHarmony / Einstellungen / Fernbedienungs und Hub-Zuweisungen (Erweitert Mini-Blaster)

also welcher Sender welches Gerät anspricht

somit kannst du also Geräte mit der FB, dem Hub oder den Mini-Blaster steuern natürlich auch kombinieren

natürlich dürfen nicht angesprochene Geräte keinen Sichtkontakt zum Sender haben, bzw. Tür zu

auch der Hub hat eine starke Sendeleistung, ganz so einfach dürfte das trennen also nicht sein

 

eventuell die Steuerung im 2ten Raum nur über die Fernbedienung, also ohne Hub und Blaster(Minisender)

 

Die Hub-Zuweisung war die Lösung.

Super, Dankeschön! Fröhlich