Antworten

MR 401 schaltet sich nach längerem StandBy erst nach wiederholten drücken der Fernbedienung ein

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 26 von 30
Hallo @Silencium,

die Displayhelligkeit ist noch ein Bug, soll auch mit dem nächsten Update gefixt werden.

Halten Sie uns gerne auf dem Laufenden, wie der neue Receiver im Betrieb ist.

Viele Grüße
Dustin R.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 27 von 30

Interessant ist, das man sich selber um Infos kümmern muss. Mal auch hier eben kurz eine Info und/ oder einen Link zu hinterlassen, ist/ war zu viel verlangt. Der/ ein Kunde muss/ soll hofiert werden und nicht der/ ein Kunde dem LIeferant und/ oder Verkäufer hinterherlaufen. Gehört zum ganz kleinen 1*1 des Marktings.

Siehe https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Update-MR-201-401/m-p/3158977#M254901

Na, da lass ich mich ja mal überraschen was man in 4 Monaten alles gefixt, verbessert, ausgemerzt bekommen hat.  Das letzte Update gabs ja erst Mitte Dez./ 2017. Die Liste der Fixes, etc. pp. muss ja ellenlang sein ... aber das Changelog bekommen wir ja eh niemalsnie zu Gesicht, käme ja einem Offenbarungseid gleich.

Übrigens kann man nur mit sehr viel Wohlwollen und wenn man auf Seiten des Lieferanten/ Herstellers steht das Problem mit der Diplayhelligkeitseinstellung als Bug betiteln. Für mich ist das klipp und klar eine Fehl-/ Falschfunktion. Wieso und warum? Wenn Tatung Bauteile einsetzt die nicht kompatibel bzw. anders als spezifiziert sind und die nicht in Firmware, Treibern u. Software Berücksichtigung gefunden haben und man nun im Nachhinein versucht in Firmware, Treibern, Software, etc. entsprechende Funktion(en) einzufrickeln. Lasst euch das mal von der Technik und/ oder QS erklären.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 28 von 30
Guten Morgen @Silencium.

Es tut mir leid, dass unserer Informationsfluss nicht Ihren Vorstellungen entspricht.
Und ich kann mich der Antwort von Dustin nur anschließen, wir können aktuell leider keinen genauen Termin für das nächste Update nennen. Hoffen aber, dass dieser in naher Zukunft ist.
Bitte haben Sie daher noch etwas Geduld. Vielen Dank.

Viele Grüße

Nina J.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 29 von 30

Nina J. schrieb
...wir können aktuell leider keinen genauen Termin für das nächste Update nennen. Hoffen aber, dass dieser in naher Zukunft ist.
Bitte haben Sie daher noch etwas Geduld...

Erst hieß es Februar, dann plötzlich 1. Quartal. Auch wenn es noch zwei Wochen bis Quartalsende sind, glaube ich nach der Wisch-Waschi-Aussage von oben  nicht mehr an ein Update noch im März. In spätesten einer Woche redet man vermutlich von einem erscheinen in der 1. Jahreshälfte oder so...

Vielleicht funktioniert der 401 zum  Jahrestag im August dann nahezu fehlerfrei?!

Ab welcher (angemessenen) Wartezeit kann man eigentlich Mietminderung geltend machen?

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 30 von 30
Hallo @Dennis R.

Ich kann verstehen, dass es unbefriedigend ist, keinen genauen Zeitpunkt genannt zu bekommen. Doch leider haben wir keinen genauen Termin und können daher selbst nur warten, bis die Info kommt. Traurig
Ich bin zuversichtlich, dass viele Fehler mit dem Update bereinigt werden können. Also müssen wir uns da leider noch etwas gedulden. Sorry.

Viele Grüße

Nina J.