MR400 aktuellste Firmware: UI Version 2.3.8.98 ?

Gelöst

Hallo,

kann mir jemand sagen ob dies die aktuellste Firmware für den MR 400 ist. Ich hab hier gerade die Hotline an der Strippe die mir zwar zum Update rät aber nicht weis welche Version die aktuellste ist.

Aktualisiert laut System auf:

Version V100R001C60SPC825 / UI Version 2.3.8.98

Weiterhin wurde mir geraten den Router w921v auf Werkeinstellung zu resetten, was ich aktuell ablehnte, da ich erst letzte Woche mit der Hotline durchführte und das gesamte Telefonbuch löschte.

Bitte um Hilfe 

kuehhe1

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo und guten Morgen, 

ich setze die Firmware Thematik als gelöst.

Der Restliche Problematik führe ich im zuvor verlinkten Thema weiter. 

Danke ans Team. 

Gruß kuehhe1 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Ja, das ist die aktuelle (neueste) Version.

 

Unabhängig davon, kann es aber auch sinnvoll sein, bei Problem einfach nochmals eine Software-Download anzustoßen.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Ja, das ist die aktuelle (neueste) Version.

 

Unabhängig davon, kann es aber auch sinnvoll sein, bei Problem einfach nochmals eine Software-Download anzustoßen.

 

@kuehhe1: ja, das ist die aktuelle Version.

 

Gruß Ulrich

@kuehhe1: was hast Du denn für Probleme mit dem MR 400?

 

Was für ein DECT-Mobilteil nutzt Du denn am SP W 921V? Mit einem Speedphone aber auch einen Gigaset HX Mobilteil kannst Du doch das Telefonbuch aus dem Speedport in das Telefonbuch des jeweiligen Mobilteils übertragen (Backup) und nach einem Werksreset des Speedports wieder zurückspielen.

 

Gruß Ulrich

@UlrichZ

Bist Du im Thread verrutscht odert habe ich was verpasst!?

@Ludwig II: nein, ich bin nicht "ausgeruscht", Zwinkernd

 

kuehhe1 schrieb:

kann mir jemand sagen ob dies die aktuellste Firmware für den MR 400 ist.

[...]

Version V100R001C60SPC825 / UI Version 2.3.8.98

Weiterhin wurde mir geraten den Router w921v auf Werkeinstellung zu resetten, was ich aktuell ablehnte, da ich erst letzte Woche mit der Hotline durchführte und das gesamte Telefonbuch löschte.

@kuehhe1 hat seinen Beitrag nur um die von mir blau gefärbten Zeilen ergänzt, ;-).

 

Gruß Ulrich

ja dann...

Die Ergänzung ist mir tatsächlich entgangen.

Hallo in die Runde,

und Danke für eure Rückinfos.

Na dann hat der MR 400 die aktuellste Software geladen. Ich habs gerade nochmals durch 4X Neustarten wiederholt, aktuell habe ich keine Pixel, Freeze oder Tonstörungen, wie gesagt das Problem ist nur sporadisch und aktuell sauber.

Aus meiner morgendlichen Email an info@telekom.de resultierte der Rückruf der Hotline, diese hat nun ein Ticket mit "Fehler Entertain" erstellt und die zuständige Stelle würde sich in ca. 2 Stunden melden.

 

Mein Problem nach Umstellung auf IP ist in jenem Beitrag nachlesbar.

 

Ich habe/hatte sporadische Bild und Tonfehler bei grundsätzlicher SD Qualität sowohl mit als auch ohne gleichzeitiger Aufnahme.

Außerdem ist nach der Umschaltung auf IP nun keine Option mehr auf 50Mbit/s gegeben, da zum einen die Leitungslänge um 450m auf insgesamt 850m Umrangiert und vermutlich auf einem langsamen Port im HV geschaltet wurde.

Diese Erkenntnisse basieren auf Infos von Hotlines und aus den Beiträgen hier im Forum.

Wenn ich mein Problem der Hotline schildere werde ich wieder an die 08003301000 verwiesen, das alles hilft mir nicht weiter, da niemand dort etwas zur Rangierung sagen kann.

 

@UlrichZ Ich habe hier ein älteres Siemens Gigaset C150, da kann ich soweit ich weis keine Telefonnummern ex/importieren.

 

Ich möchte die Beiträge auch nicht vermischen (Crosspostings), die anderen Probleme sollten besser im verlinkten Beitrag diskutiert werden.

 

Die MR400 Software ist aktualisiert, Thema erledigt!?

MfG kuehhe1

bin jetzt bis ca.19:30h unterwegs

Telekom hilft Team
Hallo @kuehhe1,

ich halte das Thema auch für erledigt, die andere Problematik wird ja im anderen Thread angesprochen und behandelt! Fröhlich

Viele Grüße
Dustin R.

@Dustin R.

zum Thema Update ja.

Wegen des Entertain Tickets warte ich noch auf den Anruf eines Technikers, die Dame gestern sagte mir um 17:15h das in ca.  2 Std. jemand zurückruft. Aber nichts der gleichen geschah.

Im Ticket selbst sah ich dann spät abends unter "Kontaktdaten einsehen" das das Datum auf den Nächsten Tag also heute gelegt wurde. Wütend

 

Man oh man ich sitze hier und Warte und nichts geschieht. Vor allen Dingen nervt mich das die Telekom auf mein Eigentliches Problem des langsamen Speeds wegen zu langer Rangierung Stellung bezieht. Zitate wie: auf Speed und Ports habe ich keinen Einfluß, oder: da kann ich ihnen nicht helfen und :da rufen sie am besten noch mal die 08003301000 an helfen mir nicht. Ich habe in meiner Email das Problem genau beschrieben aber anscheinend will man dazu keine Stellung nehmen. Ich kann gar nicht beschreiben wie ich mich fühle.Regenschirm

 

MfG kuehhe1

Telekom hilft Team
Hallo @ kuehhe1,

besteht denn aktuell eine Störung, so ganz geht das aus Ihrem Text nicht hervor. Ich sehe im System ein offenes Ticket, welches aktuell bearbeitet wird.

Zu dem Thema der langsamen Geschwindigkeit haben Sie ja mit meinem Kollegen Oliver ausführlich gesprochen.

Um es kurz zu machen, was funktioniert derzeit nicht und welche Themen sind noch offen?

Viele Grüße
Dustin R.

@Dustin R.

 

Edit: Tschuldigung für die Verzögerte Antwort ich hatte gerade nen Rufeinsatz.

 

Hallo,

es gibt drei Probleme:

1. ein sporadisches in Bild (Klötzchen kurzzeitigem Freeze) und Tonstörungen (Aussetzer oder Verzerrt), bei RTL und Sat1, wie gesagt sporadisch. Firmware MR400 und Router w921v sind aktuell der Router wurde zurückgesetzt und nach Anleitung der Hotline neu gestartet, danach keine Besserung. 

 Hinweis: Wir hatten seit der Erprobung von Entertain anno 2009 bis zum Umschluss auf IP keine Störungen und ein flottes Internet mit 16Mbit/s. 

 

2. keine Möglichkeit mehr um auf 50Mbit/s zu gelangen. 

 

3. Längere Rangierung als vor dem Umschluß auf IP

 

Hintergrund des Tickets "Entertain TV": Gestern Morgen setzte ich eine Email an "info@telekom.de" ab, darin erbat ich Klärung ob die nicht mehr vorhandenen Möglichkeit an 50Mbit/s zu gelangen in Zusammenhang mit der um 450 m längeren Rangierung steht und ob dadurch die sporadischen Bild- und Tonstörungen ihre Ursache haben könnten. Ich verwies auf die bald endende Widerrufsfrist des Vertrages.

 

Zwei Stunden später erfolgte in meiner Abwesenheit ein Rückruf den meine Frau annahm und da sie keine technischen Auskünfte nennen konnte sagte man uns einen erneuten Anruf zu. Aus diesem späteren Rückruf entstand dann durch ein längeres Gespäch mit Befragungen, Firmware-Updates und Resets das Ticket.

 

MfG kuehhe1

 

Hallo nochmal,

 

Ticketstatus:

Entstörfrist gemäß AGB: 16.05.2017
Letzte Änderung: 16.05.2017 14:43:45

 

Irgendwer hat Gestern das Datum geändert, geändert hat sich hier  nichts und es erfolgte auch kein Rückruf.

Telekom hilft Team
Hallo @kuehhe1

Dann mische ich mich doch auch mal kurz ein. Fröhlich

Ich habe gerade geschaut. Das Störungs-Ticket besteht auch weiterhin.
Ich würde vorschlagen, dass wir einmal auf die Kollegen und deren Rückmeldung warten.
Ist danach doch noch was offen, gehts hier weiter.
Einverstanden?

Viele Grüße
Raphaela T.


@Raphaela T.

Danke für die Meldung,

ich kaspere ja jetzt schon seit Vertragsbeginn herum. Vorgestern Abend sollte zurückgerufen werden, passierte nichts.

Gestern Datumsänderung im Ticket, kein Anruf.

Meine Frage zur Rangierung wegen langer Leitung und dadurch kein 50Mbit/s Upgrade kein Echo. Es geht nicht nur ums Ticket es geht auch um die Nichtbeantwortung meiner Email. Mein Anschreiben in eine Störmeldung zu verlagern ist gelinde gesagt schwachsinnig.

Mir läuft durch diese Verzögerungen die Widerspruchsfrist davon.

 

MfG kuehhe1

Telekom hilft Team
Hallo @kuehhe1

Tut mir leid, aber die Widerspruchsfrist ist bei Ihnen bereits verstrichen, diese zählt immer ab Erhalt der Auftragsbestätigung. Und diese haben Sie am 26. April 2017 ehralten.

Aber das Problem sollte selbstverständlich behoben werden und die Kollegen werden auch alles daran setzen, Ihnen schnellstmöglich eine Lösung zu präsentieren.

Viele Grüße
Raphaela T.

@Raphaela T. schrieb:
Hallo @kuehhe1

Tut mir leid, aber die Widerspruchsfrist ist bei Ihnen bereits verstrichen, diese zählt immer ab Erhalt der Auftragsbestätigung. Und diese haben Sie am 26. April 2017 ehralten.

Hallo @Raphaela T.,

Ich hatte vorhin ein längeres klärendes Gespräch mit dem Vertrieb,

dort geht man von einer Frist beginnend ab Umschalttag (Leistungsbeginn) aus. Das entspräche auch dem geltenden Recht und somit wäre heute letzte Frist. Da die Technik aber erst im laufe der nächsten Woche, aufgrund technischer Probleme, genaue Aussage bzw. Messung meiner Leitung und Portbelegung im örtlichen HV machen kann ist die Frist aufgeschoben. So sagte es mir der Vertrieb in seiner telefonischen Rückinfo.

Man kümmert sich nun.....auch ums Entertain-Ticket.

Gruß kuehhe1

Lösung

Hallo und guten Morgen, 

ich setze die Firmware Thematik als gelöst.

Der Restliche Problematik führe ich im zuvor verlinkten Thema weiter. 

Danke ans Team. 

Gruß kuehhe1