Gelöst

Speed nach Umstellung auf IP zu langsam

vor 8 Jahren

Hallo, 

nach Umstellung meines Anschlusses am 014.05.2017

von:

Entertain Comfort (4)/Universal DSL 16MBit/s

auf:

MagentaZuhause S mit TV DSL 16MBit/s

ist laut mehreren Speedtests die Geschwindigkeit von zuvor durchschnittlich 15MBit/s auf ca. 10-13Mbit/s gesunken. Die Tendenz liegt sogar eher bei 10-12MBit/s.

 

Ich hatte seit der Einführung von Entertain keine Ruckler oder Pixelfehler. Der MR300 war auf SD Qualität voreingestellt und ruckelte auch nicht bei zwei gleichzeitigen Aufnahmen in SD Qualität.

 

Am umgestellten Anschluss mit Speedport w921v treten bei Entertain mit MR400 und Aufnahme eines Kanals in SD Qualität Bildruckler oder Tonaussetzter auf, der MR400 ist auch bei TV in SD Qualität voreingestellt.

 

Darum versuchte ich mit gängigen Speedtest die Geschwindigkeit zu ermitteln, diese ergaben einen geringeren Durchsatz als zuvor:

speedtest.t-online.de: Ping 22ms, DL 9,74Mbit/s,UL 1,07Mbit/s

speedtest.chip.de: Ping 33ms, DL 11,37Mbit/s, UL 066Mbit/s

speedtest.net: Ping 22ms, DL 12.07Mbit/s, UL1.02Mbit/s

computerbild.de: Ping n.m., DL 12,6Mbit/s, UL 0.905Mbit/s

Diese Speedtests fanden bei Stby. des MR400 statt.

 

Technisch versiert habe ich die Installation vor Ort selbst geändert,

Die TAE Dose wurde mit den beigefügten (grauen) DSL Kabel via schwarzem TAE /RJ45 Adapter verbunden. Die Verkabelung von Router, MR400 und Netzwerk ist in cat5 ausgeführt. Der S0-Bus wurde steckbar auf eine zusätzliche IAE-Dose umgelegt. ISDN-, DECT -, und Analog Telefone funktionieren wieder. 

 

Was kann man bzw.ich tun oder muß bzw. sollte ich eine Störung anmelden? Der Auftragsstatus hat sich heute als erledigt geändert: 

Der Auftrag ist abgeschlossen.05.05.2017

 

Mfg kuehhe1

 

1728

185

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    @kuehhe1

    Danke für das nette Gespräch und dass wir nun alles abschließend klären konnten.

    Wenn zwischendurch was ist, melde dich einfach bei uns.

    Liebe Grüße Steffi B.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @kuehhe1,

    danke für das liebe Gespräch und dass wir endlich alles abschließend klärend konnten.

    Sollte was sein, unsere Tür steht immer offen. Fröhlich

    Liebe Grüße und alles gute aus Kiel, Steffi B.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Steffi B. 

    herzlichen Dank für dein Entgegenkommen und die unkomplizierte Lösung. Überglücklich

     

    Gern nehme ich das Angebot bei euch anzuklopfen entgegen.

     

    Grüße aus der Stadt an der Lippe,

    kuehhe1

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen