Gelöst
MR401 - Festplatte tauschen
vor 4 Jahren
Bei meinem MR401 ist offensichtliche die HD defekt (Leihgerät). Ich bekomme jetzt einen neuen MR zugesandt.
Meine Idee wäre, die HD aus dem neuen MR in den "alten" MR einzubauen:
- klar, die Aufnahmen sind verloren, kein Problem
- kann ich davon ausgehen, dass Einstellungen wie Senderlisten und Programmierungen (Serienaufnahmen) bestehen bleiben?
- oder würdet ihr das komplette Gerät tauschen?
5098
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
440
0
3
Akzeptierte Lösung
Marita S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Marita S.
vor 4 Jahren
Hey @gino-marino,
wenn bisher ein Media Receiver 401 Typ A genutzt wurde, können keine Aufnahmen mitgenommen werden. Die Festplatte ist nicht kompatibel mit dem Media Receiver 401 Typ B bzw. dem Media Receiver 601 Sat und auch nicht mit der MagentaTV Box.
Die Typenbezeichnung findet man auf dem Typenschild auf der Unterseite des Media Receivers.
Wird zwischen zwei Media Receivern (z. B. 401, 601 oder der MagentaTV Box) die Festplatte getauscht und jetzt sind nicht alle Aufnahmen verfügbar, obwohl der Haupt-Receiver richtig zugewiesen wurde?
Bitte mindestens 30 Minuten nach Festplattentausch warten und dann alle im Haushalt befindlichen Media Receiver / MagentaTV Boxen nacheinander neu starten. Dann stehen die Aufnahmen wieder zur Verfügung.
Achtung: Bei einem neuen Media Receiver muss dieser beim ersten Start OHNE Festplatte gestartet werden, da diese sonst formatiert wird!
Also:
Viele Grüße
Marita S.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marita S.
Sebastian S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
meine Empfehlung ist den kompletten Media Receiver zu tauschen. Programmierungen bleiben vorhanden und die Senderliste kann auf den neuen Media Receiver übernommen werden.
Gruß
Sebastian S.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Marita S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sebastian S.
vor 4 Jahren
Hey @gino-marino,
wenn bisher ein Media Receiver 401 Typ A genutzt wurde, können keine Aufnahmen mitgenommen werden. Die Festplatte ist nicht kompatibel mit dem Media Receiver 401 Typ B bzw. dem Media Receiver 601 Sat und auch nicht mit der MagentaTV Box.
Die Typenbezeichnung findet man auf dem Typenschild auf der Unterseite des Media Receivers.
Wird zwischen zwei Media Receivern (z. B. 401, 601 oder der MagentaTV Box) die Festplatte getauscht und jetzt sind nicht alle Aufnahmen verfügbar, obwohl der Haupt-Receiver richtig zugewiesen wurde?
Bitte mindestens 30 Minuten nach Festplattentausch warten und dann alle im Haushalt befindlichen Media Receiver / MagentaTV Boxen nacheinander neu starten. Dann stehen die Aufnahmen wieder zur Verfügung.
Achtung: Bei einem neuen Media Receiver muss dieser beim ersten Start OHNE Festplatte gestartet werden, da diese sonst formatiert wird!
Also:
Viele Grüße
Marita S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sebastian S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
grappa24