Sammelthread - MR401 erkennt Aufnahmen nicht mehr

vor 7 Jahren

Wenn ich seit heute auf meinem MR401 die Aufnahmen anschauen will, kommt erst ein Hinweis, dass Aufnahmen nicht mehr lesbar sind, mit dem Vorschlag, die Festplatte zu formatieren. Breche ich das ab, werden mir nur ein Bruchteil der Aufnahmen angezeigt, alle mit 0 Minuten und können auch nicht abgespielt werden. Auch stimmt die Belegungsanzeige der Festplatte nicht. Unter EntertainTV mobil sind alle Aufnahmen noch vorhanden. Ein Trennen des MR401 vom Strom hat nichts gebracht. Sind meine Aufnahmen noch zu retten?

4458

184

• 5 Sterne Mitgestalter*in

vor 7 Jahren

Ist das die Fp.vom MR 400 ,wie ist der MR mit dem Router verbunden und hast Du Mal ein Manuelles Update gemacht  ??

0

• 5 Sterne Mitgestalter

vor 7 Jahren

Das hört sich überhaupt nicht gut an...
    Du könntest mal versuchen, in der Liste "Meine Aufnahmen" etwas mit den Filtern zu "spielen" und dabei not mehr benötigte Aufnahmen zu löschen. Anschließend alle Filter zurück setzen und den Receiver neu starten. Sollten die Aufnahmen dann immer noch nicht lesbar sein, den Receiver als letzte Möglichkeit mal in den Auslieferungszustand zurück setzen,
    indem du das Gerät an der Rückseite 4x hintereinander aus- und wieder einschaltest (warten, bis "Laden" im Display angezeigt wird). Die Aufnahmen bleiben hiervon unberührt Fröhlich
    Sollte das nicht klappen, fällt mir leider auch nix ein, wie man die Aufnahmen noch retten könnte...

13

Antwort

von

vor 7 Jahren

Es wäre schön und hilfreich, wenn sich mal ein Telekom Moderator zu diesem Problem melden könnte. Da dieses Problem relativ zeitgleich und mit unterschiedlichen persönlichen technischen Umgebungen bei mehreren Usern aufgetreten ist, kann man fast sicher davon ausgehen, daß dieses Problem von Telekomseite ausgelöst wurde und nur hier wieder beseitigt werden kann.

Telekom bitte melden! 

• 1 Sterne Mitglied

vor 7 Jahren

[Ursprünglicher Titel: Meine Aufnahmen Media Receiver 401 werden nicht angezeigt]

Sämtliche Aufnahmen werden vom Receiver 401 nicht angezeigt. Auf meinem mit dem Receiver verbundenen Smartphone aber schon. Von da aber nicht abrufbar. Fehler schon mehrfach aufgetreten. 

[Telektra:  Thread zum Sammelthread hin verschoben + Beitragstitel an Threadtitel angepasst]

2

Antwort

von

vor 7 Jahren

[ @Dustin R. Und noch einer... ]

Ich kehre hier nur mal kurz durch. Beachtet mich gar nicht Gleichgültig

Das Problem ist bereits bekannt, ich sammel gerade sämtliche Threads zu diesem Thema.
    Die Ursache ist wohl mal wieder eine fehlerhafte Kommunikation zwischen MR und Backend. Bitte die Aufnahmen noch nicht löschen. Ich habe die Hoffnung, dass diese wieder Abspielbar sein werden, sobald der Fehler behoben werden konnte. Bitte noch etwas Geduld Fröhlich

[Telektra: Titelanpassung]

• vor 7 Jahren

[Ursprünglicher Titel: Aufnahmen MR 400]

Hallo zusammen, 

nachdem am Wochenende meine Senderliste verschwunden war, sind heute alle Aufnahmen weg. Was ist da los .

[Telektra: Thread zum Sammelthread hin verschoben + Titel an Sammelthreadtitel angepasst]

42

Antwort

von

vor 7 Jahren

Also der Meldung nach "glaubt" der MR ja nicht das die Platte leer ist, er sagt sinngemäß:  "... es sind Aufnahmen auf der Platte die Sie nicht nutzen können... Wollen Sie formatieren?"

Zumindest war meine Meldung so.

Ich habe also noch Hoffnung......   Fröhlich

• 1 Sterne Mitglied

vor 7 Jahren

[Ursprünglicher Titel: MR401 / MR201 Aufnahmen verschwunden.]

Moin... 

Vorab: Ich habe gewechselt von  MR400 und MR200 auf die 401 und 201. Seit heute sind die Aufnahmen vom 401 nicht mehr vorhanden. Geht man über Optionen und filtert nach "nicht verfügbare Aufnahmen", werden alle angezeigt, aber mit 0 Minuten. Egal ob auf dem 401 oder dem 201. Bitte helft mir, bevor mich meine drei Kids "killen"... Traurig

[Telektra: Beitragstitel an Sammelthreadtitel angepasst]

12

Antwort

von

vor 7 Jahren

@Gelöschter Nutzer schrieb:

Hier leider auch keine Änderungen nach einem kompletten Netzreset aller Komponenten. Die Aufnahmen sind weg und die Festplattenkapazität wird immer noch mit 7 GB belegt angegeben. Ich habe die Festplatte aus dem MR400 in den MR401 übernommen, hatte allerdings nur noch Aufnahmen auf der HDD, die mit dem MR401 aufgenommen waren.

Wie bei mir. Ich habe 8 GB verbrauchte Festplattenkapazität. Festplatte war vorher aber gut gefüllt. Hatte bestenfalls noch 15 GB frei. Jetzt sehe hat die Aufnahmen nur noch unter "Nicht verfügbare Aufnahmen", alle mit 0GB.

[Telektra: Titelanpassung]

• 1 Sterne Mitglied

vor 7 Jahren

Hallo.

Seit einigen Wochen habe ich den MR401 und bin zunehmend unzufrieden. Manchmal kann ich ihn weder über die FB noch am Gerät ausschalten. Erst ein Neustart durch Ausschalten an der Geräterückseite behebt das Problem. Dazu kommt, dass öfter die Meldung erscheint, "Internetverbindung unterbrochen,wird in 1 Minute wieder hergestellt und dass die Aufnahmen nicht abrufbar sind (Filter: verfügbare Aufnahmen). Auch hier hilft nur der Neustart.

Woran kann das liegen? Internet und TV-Programm laufen stabil. Verbindung zum Router (Fritz!Box 7490) besteht über LAN-kabel.

Wenn es läuft, ist es gut, aber die Macken nerven immer mehr.

Vielen Dank für Antworten und Tipps

0

• 4 Sterne Mitglied

vor 7 Jahren

Hallo,

was ist da los? Ich wollte gestern Abend eine Aufnahme anschauen und stelle fest, dass nur noch eine einzige vom Mittwoch da ist.

Theoretisch hätten 3 von letzter Woche drauf sein müssen, eine vom Dienstag, eine von gestern, früher am Abend. Dienstag und letzte Woche habe ich vorher devinitv in der Aufstellung gesehen, bei der gestern Abend kontrollierte ich nur den roten Punkt der Aufnahme, später war nichts da.

Es existiert nur noch eine Aufnahme vom Mittwoch.

Die Platte ist erst zu 15% gefüllt, Gerät gerade mal ca. 3-4 Wochen alt.

Jetzt ist es kein Drama, TVnow sei Dank usw., aber trotzdem, es kann wieder passieren und dann ist es eine andere Aufnahme.

Danke für eure Ideen.

106

Antwort

von

vor 6 Jahren

Hallo @windsinger5,

vielen Dank für die Rückmeldung.
    Dann behalte es so bei, dass Du Deine Aufnahmen über den MR programmierst und lasse uns wissen, wenn auch hier Fehler auftreten sollten.

Gruß,
    Ingo F.
  • 1 Sterne Mitglied

vor 7 Jahren

Guten Abend,

wir hatten vorhin das gleiche Problem. Haben darauf den Receiver einmal komplett vom Stromnetz getrennt und nach einer kurzen Zeit wieder angeschlossen. Seitdem ist das Problem behoben.

MFG

AxKx

1

Antwort

von

vor 7 Jahren

@jasmin-karaoulis schrieb:

Guten Abend,

wir hatten vorhin das gleiche Problem. Haben darauf den Receiver einmal komplett vom Stromnetz getrennt und nach einer kurzen Zeit wieder angeschlossen. Seitdem ist das Problem behoben.

MFG

AxKx

Das hatte wohl eher mit der generellen Störung von Entertain gestern zu tun. Das Problem, um das es hier ging, war tiefgreifender.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

82

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

213

0