Gelöst

Sammelthread - MR401 erkennt Aufnahmen nicht mehr

vor 7 Jahren

Wenn ich seit heute auf meinem MR401 die Aufnahmen anschauen will, kommt erst ein Hinweis, dass Aufnahmen nicht mehr lesbar sind, mit dem Vorschlag, die Festplatte zu formatieren. Breche ich das ab, werden mir nur ein Bruchteil der Aufnahmen angezeigt, alle mit 0 Minuten und können auch nicht abgespielt werden. Auch stimmt die Belegungsanzeige der Festplatte nicht. Unter EntertainTV mobil sind alle Aufnahmen noch vorhanden. Ein Trennen des MR401 vom Strom hat nichts gebracht. Sind meine Aufnahmen noch zu retten?

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  • Akzeptierte Lösung

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    vor 7 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    wir sind aktuell im Gespräch mit den Kollegen, damit wir die Ursache für das Aufnahme(fehl)verhalten finden.

     

    Sobald ich neue Erkenntnisse habe, melde ich mich wieder.

     

    Viele Grüße

    Dustin R.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • Akzeptierte Lösung

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    vor 7 Jahren

    Hallo zusammen,

    ich möchte mich erstmal für die Hilfe und Unterstützung bedanken, dies hat uns deutlich geholfen! Fröhlich

    Hier ein kleiner Zwischenstand:

    Über Nacht laufen noch einige Tests. Morgen werden wir mehr wissen und dann würde ich mich wieder an dieser Stelle melden.
    Aufnahmen, die jetzt aufgenommen werden, sind von diesem Fehler wohl nicht mehr betroffen und können (nach jetzigem Kenntnisstand) bedenkenlos wieder aufgezeichnet werden.

    Viele Grüße
    Dustin R.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • Akzeptierte Lösung

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    vor 7 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    die Analyse ist abgeschlossen und wir konnten die Ursache identifizieren. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal für die tolle Zusammenarbeit und Hilfsbereitschaft.

     

    Zusammenfassung:

     

    Das Thema „verschwundenen Aufnahmen auf dem MR 401“ betrifft nur einen ganz kleinen Nutzerkreis. Die Aufnahmen bis zum 14.11.2017 sind leider unwiederbringlich gelöscht und können nicht wiederhergestellt werden. 

     

    Aufnahmen ab dem 15.11.2017 sind von diesem Fehler unberührt und können ordnungsgemäß abgespielt werden, wie auch einige User hier berichtet haben.

     

    Für diese Unannehmlichkeiten kann ich mich nur entschuldigen. Wir möchten diesem kleinen Betroffenenkreis hier im Thread eine kleine Aufmerksamkeit zukommen lassen. Falls Sie also Ihre Daten in Ihrem Profil hinterlegt haben, werden Sie im Laufe der nächsten Tage eine E-Mail von uns erhalten. 

     

    Viele Grüße

    Dustin R.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • Akzeptierte Lösung

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    vor 7 Jahren

    Hallo @msber,

    da muss ich etwas korrigieren. Für den Media Receiver existiert ein separater Vertrag, weswegen auch dieser eine eigene MVLZ hat.

    Der Media Receiver erlaubt das Aufzeichnen von Sendungen, von der Dauer wird nicht gesprochen, dies hat einen ganz einfachen Grund. Das Lizenzrecht obliegt weiterhin den Sendern. Heißt, wenn ein Paket gekündigt wird, werden auch die Lizenzen entzogen, auch wenn die Aufnahmen auf der lokalen Platte liegen.

    Angenommen Sie haben eine komplette Staffel auf der Festplatte und nutzen diese als Archiv, der Sender bzw. Lizenzinhaber kommt auf den Trichter und möchte diese Lizenz löschen lassen, so müssen wir diesem nachkommen.

    Genauso, wie wir den Restriktionen der RTL-Mediengruppe nachkommen müssen.

    Der Vertrag mit der Aufnahmefunktion ist auch erfüllt, denn Sie können aufnehmen, Sie haben aber kein geltendes Recht auf die Aufnahmen.

    Damit sollten wir die Diskussion nun beiseite legen... Fröhlich

    Ich habe für alle User/Kunden, die sich hier im Thread, zum Zeitpunkt der Störung, gemeldet haben per E-Mail ein Goodie geschickt.
    Die E-Mail-Adresse, die ich dafür genutzt habe, ist die hinterlegte Adresse für die Vertragskommunikation.

    Da bei dem ein oder anderen nur die Zugangsnummer@t-online.de hinterlegt ist, so bitte unter dieser Adresse nachschauen.

    Wichtig:
    Nachträgliche Meldungen werden nicht berücksichtigt, da im Nachhinein nicht mehr zwischen wirklicher Betroffenheit oder "Trittbrettfahrerei" (nicht böse gemeint) unterschieden werden kann.

    Ich denke, dies ist auch nachvollziehbar.

    Viele Grüße
    Dustin R.

     

    @Dominik Letica@Mark8031@j.sanders@currywurst67@Luckygold@Gelöschter Nutzer@johanniterdesi@Derweini01@Meras@Gelöschter Nutzer

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Jahren

    Ist das die Fp.vom MR 400 ,wie ist der MR mit dem Router verbunden und hast Du Mal ein Manuelles Update gemacht  ??

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 7 Jahren

    Das hört sich überhaupt nicht gut an...
    Du könntest mal versuchen, in der Liste "Meine Aufnahmen" etwas mit den Filtern zu "spielen" und dabei not mehr benötigte Aufnahmen zu löschen. Anschließend alle Filter zurück setzen und den Receiver neu starten. Sollten die Aufnahmen dann immer noch nicht lesbar sein, den Receiver als letzte Möglichkeit mal in den Auslieferungszustand zurück setzen,
    indem du das Gerät an der Rückseite 4x hintereinander aus- und wieder einschaltest (warten, bis "Laden" im Display angezeigt wird). Die Aufnahmen bleiben hiervon unberührt Fröhlich
    Sollte das nicht klappen, fällt mir leider auch nix ein, wie man die Aufnahmen noch retten könnte...

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    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Es wäre schön und hilfreich, wenn sich mal ein Telekom Moderator zu diesem Problem melden könnte. Da dieses Problem relativ zeitgleich und mit unterschiedlichen persönlichen technischen Umgebungen bei mehreren Usern aufgetreten ist, kann man fast sicher davon ausgehen, daß dieses Problem von Telekomseite ausgelöst wurde und nur hier wieder beseitigt werden kann.

    Telekom bitte melden! 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Jahren

    [Ursprünglicher Titel: Meine Aufnahmen Media Receiver 401 werden nicht angezeigt]

     

    Sämtliche Aufnahmen werden vom Receiver 401 nicht angezeigt. Auf meinem mit dem Receiver verbundenen Smartphone aber schon. Von da aber nicht abrufbar. Fehler schon mehrfach aufgetreten. 

     

    [Telektra:  Thread zum Sammelthread hin verschoben + Beitragstitel an Threadtitel angepasst]

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    [ @Dustin R. Und noch einer... ]

    Ich kehre hier nur mal kurz durch. Beachtet mich gar nicht Gleichgültig

    Das Problem ist bereits bekannt, ich sammel gerade sämtliche Threads zu diesem Thema.
    Die Ursache ist wohl mal wieder eine fehlerhafte Kommunikation zwischen MR und Backend. Bitte die Aufnahmen noch nicht löschen. Ich habe die Hoffnung, dass diese wieder Abspielbar sein werden, sobald der Fehler behoben werden konnte. Bitte noch etwas Geduld Fröhlich

     

    [Telektra: Titelanpassung]

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Jahren

    [Ursprünglicher Titel: Aufnahmen MR 400]

     

    Hallo zusammen, 

     

    nachdem am Wochenende meine Senderliste verschwunden war, sind heute alle Aufnahmen weg. Was ist da los .

     

    [Telektra: Thread zum Sammelthread hin verschoben + Titel an Sammelthreadtitel angepasst]

    42

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Also der Meldung nach "glaubt" der MR ja nicht das die Platte leer ist, er sagt sinngemäß:  "... es sind Aufnahmen auf der Platte die Sie nicht nutzen können... Wollen Sie formatieren?"

    Zumindest war meine Meldung so.

     

    Ich habe also noch Hoffnung......   Fröhlich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Jahren

    [Ursprünglicher Titel: MR401 / MR201 Aufnahmen verschwunden.]

     

    Moin... 

    Vorab: Ich habe gewechselt von  MR400 und MR200 auf die 401 und 201. Seit heute sind die Aufnahmen vom 401 nicht mehr vorhanden. Geht man über Optionen und filtert nach "nicht verfügbare Aufnahmen", werden alle angezeigt, aber mit 0 Minuten. Egal ob auf dem 401 oder dem 201. Bitte helft mir, bevor mich meine drei Kids "killen"... Traurig

     

    [Telektra: Beitragstitel an Sammelthreadtitel angepasst]

    12

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hier leider auch keine Änderungen nach einem kompletten Netzreset aller Komponenten. Die Aufnahmen sind weg und die Festplattenkapazität wird immer noch mit 7 GB belegt angegeben. Ich habe die Festplatte aus dem MR400 in den MR401 übernommen, hatte allerdings nur noch Aufnahmen auf der HDD, die mit dem MR401 aufgenommen waren.

    Hier leider auch keine Änderungen nach einem kompletten Netzreset aller Komponenten. Die Aufnahmen sind weg und die Festplattenkapazität wird immer noch mit 7 GB belegt angegeben. Ich habe die Festplatte aus dem MR400 in den MR401 übernommen, hatte allerdings nur noch Aufnahmen auf der HDD, die mit dem MR401 aufgenommen waren.

    Hier leider auch keine Änderungen nach einem kompletten Netzreset aller Komponenten. Die Aufnahmen sind weg und die Festplattenkapazität wird immer noch mit 7 GB belegt angegeben. Ich habe die Festplatte aus dem MR400 in den MR401 übernommen, hatte allerdings nur noch Aufnahmen auf der HDD, die mit dem MR401 aufgenommen waren.


    Wie bei mir. Ich habe 8 GB verbrauchte Festplattenkapazität. Festplatte war vorher aber gut gefüllt. Hatte bestenfalls noch 15 GB frei. Jetzt sehe hat die Aufnahmen nur noch unter "Nicht verfügbare Aufnahmen", alle mit 0GB.

     

    [Telektra: Titelanpassung]

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 7 Jahren

    Hallo.

    Seit einigen Wochen habe ich den MR401 und bin zunehmend unzufrieden. Manchmal kann ich ihn weder über die FB noch am Gerät ausschalten. Erst ein Neustart durch Ausschalten an der Geräterückseite behebt das Problem. Dazu kommt, dass öfter die Meldung erscheint, "Internetverbindung unterbrochen,wird in 1 Minute wieder hergestellt und dass die Aufnahmen nicht abrufbar sind (Filter: verfügbare Aufnahmen). Auch hier hilft nur der Neustart.

    Woran kann das liegen? Internet und TV-Programm laufen stabil. Verbindung zum Router (Fritz!Box 7490) besteht über LAN-kabel.

    Wenn es läuft, ist es gut, aber die Macken nerven immer mehr.

     

    Vielen Dank für Antworten und Tipps

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    Uneingeloggter Nutzer

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