MagenaTV Remote Control App für iOS und Android

Gelöst

Hallo?

Ist die Remote Controll App jetzt tatsächlich in der MagentaTV App integriert?

Das ist ja eine  49GB grosse Anwendung für das Mobil/online-Streamen als aufpreispflichtiges extra zusätzlich zum Magenta ZuHause/MagentaTV.

Auf den Webseiten und in den App-Stores keinerlei Hinweise zu Remote Control für den Media Receiver zu Hause. Und vor allem nicht, ob eine MR Funktion für Bestandskunden inkludiert ist .

Im Gegensatz hat man nach Installation den überwältigenden Eindruck, man bucht ein ungewolltes kostenpflichtiges Zusatzpaket oder zumindest ein Probeabo, wenn man sich einloggt.

Zitat: "im ersten Monat 0,00€ (...)d danach4,95 € pro Monat für MagentaZuhause mit MagentaTV Kunden 

oder 7,95 € für MagentaZuhause Kunden".

Dann wird noch auf eine URL verwiesen, welche in Leere führt: "

www.senderinfo.de/MagentaTV_App.pdf"

 

Was gilt nun genau?

Und welche Möglichkeiten hat man mit der App als MagentaTV/MagentaZuhause BestandsKunde?

 

Danke

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @SonGohan87,

wie kommen Sie denn darauf? An den kostenlosen Funktionen der MagentaTV App hat sich nichts geändert. Hier ist noch einmal die Hilfeseite mit der Auflistung der kostenfreien Funktionen.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo,

 

die MagentaTV-App enthält auch die Funktionen um den Mediareceiver mit dem Handy steuern zu können. Die iOS-App ist etwas über 95 Megabyte groß oder klein. Einloggen ist nötig, dass zum Beispiel über die App die vom Nutzer gebuchten Sender angezeigt werden als auch Aufnahmen auf dem Receiver programmiert werden können. EIn zusätzliches Abo ist nur nötig wenn man außer der Fenrbedienung des MR, der Programmübersicht, der Programmierung und Verwaltung von Aufnahmen noch die LIveTV-Funktion oder das Absspielen von Aufnahmen auf dem Handy/Tablet/PC nutzen möchte.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo,

 

die MagentaTV-App enthält auch die Funktionen um den Mediareceiver mit dem Handy steuern zu können. Die iOS-App ist etwas über 95 Megabyte groß oder klein. Einloggen ist nötig, dass zum Beispiel über die App die vom Nutzer gebuchten Sender angezeigt werden als auch Aufnahmen auf dem Receiver programmiert werden können. EIn zusätzliches Abo ist nur nötig wenn man außer der Fenrbedienung des MR, der Programmübersicht, der Programmierung und Verwaltung von Aufnahmen noch die LIveTV-Funktion oder das Absspielen von Aufnahmen auf dem Handy/Tablet/PC nutzen möchte.

Wer hat denn für diesen Eintrag auf Lösung "akzeptiert" geklickt?

Ich als Thread Eröffnet war das jedenfalls nicht!

 

In der Beschreibung der MagentaTV App steht keine Silbe zum Thema Fernbedienungsfunktion.

 

Ich lese da nur Abo, Abo, Abo,......

 

Gibt es eine seriöse offizielle Stellungnahme?

 

Ich möchte nicht riskieren, ein ungewolltes Abonnement abzuschliessen, welches ich dann nicht mehr los werde.

 

Gibt es kein verbindliches Wiki zu MagentaTV?

Warum wird die Beschreibung der App in den Stores nicht verbessert?

 

 

Hallo @Nobbi7,

am Beitrag von Dr.Benz steht, wer es als Lösung akzeptiert hat, es war Matthias B. vom Telekom hilft Team. Auch ich erachte diesen Beitrag als Lösung.

Gruß
Sebastian S.

Hey nobbi 7! Gibts schon ne richtige Lösung?

Find ich auch eine Riesen Schweinerei! Zahle mit Handy fast 100€ im Monat und dann schaffe sie es nicht mal die Remote App kostenlos zu behalten. Frechheit. Jetzt soll ich 10€ im Monat zahlen? Die Spinner 🤨
Lösung

Hallo @SonGohan87,

wie kommen Sie denn darauf? An den kostenlosen Funktionen der MagentaTV App hat sich nichts geändert. Hier ist noch einmal die Hilfeseite mit der Auflistung der kostenfreien Funktionen.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Inga, das ist nicht korrekt. Ich habe auch ein Magenta Entertain Paket inklusive Receiver und nutzte früher immer die Remote App. 

Die funktioniert nicht mehr und wenn ich mir die Magenta TV downloade, dann möge ich mich bitte einloggen. Versuche ich das, kommt automatisch die Meldung, ich möchte ein Magenta TV Paket für 10 Euro buchen, sonst kann ich die App nicht nutzen.

Offensichtlich ist mein Vertrag zu alt und ich bin angehalten ein Upgrade zu fahren? 

Das ist wirklich daneben und bringt mir gar nichts. 

Gruß Lysann

Vielleicht wird hier aneinander vorbei sinniert. Korrekt ist, der Download der App ist kostenlos. Nutzen kann ich sie aber nur wenn ich die Option Magenta TV buche.

Darum geht es den Nutzern hier.

Ich frage mich, womit ich denn seit 4 Jahren über die Telekom TV schaue wenn das nicht Magenta TV mit zugehöriger App sein soll.

Ich will meine Remote Fernbedienung für meinen Media Receiver und kein neues TV Paket. Das wollen die anderen User hier auch aber scheint wohl nicht mehr möglich zu sein. Danke Telekom, wie immer für nichts ab der für viel Geld dafür. 🤣

 

Gruß