Freischaltung Sky

Gelöst

Hallo,

 

das Thema ist hier ja schon öfters angesprochen worden.
Auch ich warte mittlerweile sehr ungeduldig auf die Freischaltung (am 10.12. beantragt, gestern noch mal nachgefragt - die Telekom-Hotline ist wirklich sehr flott).
Ich bin ja hauptsächlich wegen Sky zur Telekom gewechselt (und auch, weil das IP-TV Angebot von 1&1 mit Magenta-TV nicht mithalten kann). Leider ist die Alterantiv-Lösung über die neue Sky-App wirklich nicht gut. Das Bild ruckelt (trozt schneller Leitung) und das Ding verbraucht soviel Resourcen, dass auf meimem Laptop der Lüfter ständig auf Hochtouren läuft.
Also ich möchte spätestens am Wochenende die Bundesliga wieder auf dem Fernseher sehen.
Bleibt zu hoffen, dass man bei der Sache etwas Tempo macht - Datentausch Telekom - Sky müsste doch zur Not auch per Excel-Liste gehen ;-). 

Gruß in die Runde
Frank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hi @Frankonius1 und herzlich willkommen hier in der Community .

Vielen Dank schon mal, dass du deine Daten im Profil hinterlegt hast. Das macht die Arbeit auf jeden Fall einfacher. Zwinkernd

Ich habe eben bei Sky angerufen und nachgefragt, was mit der Umstellung ist. Die nette Mitarbeiterin hat mich gesagt, dass der Vertrag noch nicht auf IPTV umgestellt wurde, sie sich aber jetzt darum kümmert und uns dann gleich den Freischaltungsauftrag zuschickt.

Ein wenig Geduld noch, zum nächsten Bundesliga Spieltag bekommen wir das locker hin. Zwinkernd

Gruß
Sören M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Moin @Frankonius1,

 

sei bitte so nett und befülle zur schnelleren Bearbeitung durch das Team dein datengeschütztes Profil (siehe Signatur unter meinem Text). Nach Erledigung bitte eine kurze Rückmeldung geben.

Ich werde mal nach einem Mitglied des Teams rufen Zwinkernd

 

Ach ja: keine weiteren Aufträge im Auftragsstatus "in Bearbeitung"?

Wenn du schon Sky hast, kannst du das im Kundencenter auf Entertain umstellen.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Empfangsart-von-Sky-auf-Entertain-wechseln/ta-p/2782342

 

Ansonsten Sky anrufen und umstellen lassen

Kundnnummer bereithalten.

Wenn es nach der Umstellung nicht geht (kann bis zu 48 Std. dauern) nochmal melden.

Die Empfangsart muss im Kunencenter von Sky unter Mein Abonnement > Smartcardnumme auf "Sky beiEntertain" stehen

Wie gesagt, habe die Umstellung sowohl per Kundencenter (10.12. ca. 18:00 Uhr) und gestern noch mal per Hotline beantragt.
Kunde bin ich schon seit Jahren bei Sky (zuerst Sat. dann 1&1 IP-TV -powerd by Telekom, jetzt über die Telekom direkt weil 1&1 das nicht mehr anbietet.
Außer jeweiligen Auto-Replies hat sich nichts getan.

Lösung
Telekom hilft Team
Hi @Frankonius1 und herzlich willkommen hier in der Community .

Vielen Dank schon mal, dass du deine Daten im Profil hinterlegt hast. Das macht die Arbeit auf jeden Fall einfacher. Zwinkernd

Ich habe eben bei Sky angerufen und nachgefragt, was mit der Umstellung ist. Die nette Mitarbeiterin hat mich gesagt, dass der Vertrag noch nicht auf IPTV umgestellt wurde, sie sich aber jetzt darum kümmert und uns dann gleich den Freischaltungsauftrag zuschickt.

Ein wenig Geduld noch, zum nächsten Bundesliga Spieltag bekommen wir das locker hin. Zwinkernd

Gruß
Sören M.

Hallo Sören,

vielen Dank. Die Sky Programme sind jetzt verfügbar.
Gruß
Frank


 

Da hab ich dann ja nicht zu viel versprochen @Frankonius1. Fröhlich

Dann viel Spaß mit Sky ab jetzt. Zwinkernd

Gruß
Sören M.