Magenta App Samsung Smart TV Fehler 7

4 years ago

Guten Tag, 

 

mein Vater hat in seinem Büro einen Samsung Q80 mit vorinstallierter Magenta TV App. Diese lässt sich öffnen, dann kommt das Ladesymbol und daraufhin Fehler 7. 

Neuinstallation der App hat nichts gebracht, Deinstallation geht gar nicht, da vorinstalliert, TV ist auf dem neuesten Stand. Bevor der Vorschlag kommt: Da Firma kommt Neustart des Routers nicht in Frage. Alles andere läuft problemlos, nur leider magenta mal wieder nicht. Sehr ermüdend. 

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    • 4 years ago

      Hallo @ken_uplegger 


      @ken_uplegger  schrieb:

      Guten Tag, 

       

      mein Vater hat in seinem Büro einen Samsung Q80 mit vorinstallierter Magenta TV App. Diese lässt sich öffnen, dann kommt das Ladesymbol und daraufhin Fehler 7. 


      Da wird wohl wahrscheinlich der AG es unterbinden, das MagentaTV genutzt werden kann.

       

       

      Aber bitte dazu das SammelThread nutzen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthema-MagentaTV-App-LogIn-nicht-moeglich/m-p/4424419#M377877

      4

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      4 years ago

      Hallo @ken_uplegger ,

       

      ken_uplegger

      Zudem es dort um Login-Probleme geht und nicht darum, dass man erst gar nicht so weit kommt.

      Zudem es dort um Login-Probleme geht und nicht darum, dass man erst gar nicht so weit kommt. 

      ken_uplegger

      Zudem es dort um Login-Probleme geht und nicht darum, dass man erst gar nicht so weit kommt. 


      Kannst Du mal ein Bild von dem "Fehler 7" einstellen? Danke.

      Answer

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      4 years ago

      Das ist die Abfolge. Erst Magenta, dann der Ladekreis und schließlich der Fehler. 

      20210208_141516.jpg

      20210208_141552.jpg

      20210208_141511.jpg

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      4 years ago

      @ken_uplegger 

       

      Danke für's Einstellen, das ist echt eine traurige Benutzerinfo.

       

      Unlogged in user

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    • 4 years ago

      ken_uplegger

      mein Vater hat in seinem Büro einen Samsung Q80 mit vorinstallierter Magenta TV App.

      mein Vater hat in seinem Büro einen Samsung Q80 mit vorinstallierter Magenta TV App.

      ken_uplegger

      mein Vater hat in seinem Büro einen Samsung Q80 mit vorinstallierter Magenta TV App.


      Q80 sagt zu wenig aus. Von wann ist das Gerät? Q80R = 2019 oder Q80T = 2020 oder ???

      Wurde in der App schon der Cache geleert und die dortigen Daten gelöscht?

      Wurde der Smart Hub schon einmal komplett resettet?

      Auch die Netzwerkeinstellung hat eine Resetmöglichkeit? Schon probiert?

      3

      Answer

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      4 years ago

      Verzeihung, Q80 war nicht korrekt. Komplette Modellnummer: GU50TU8079UXZG

       

      Am Gerät selber wurde alles zurückgesetzt. 

      Answer

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      4 years ago

      Welche Tizen-Version hat der Samsung?

      Es sollte 1460.9 haben.

      Answer

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      4 years ago

      Ja, Version 1460.9 hat er auch.

      Unlogged in user

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    • 4 years ago

      Hallo @ken_uplegger,

      ich erstelle gerne eine Störungsmeldung und lasse das Ganze von unserer Fachabteilung überprüfen.
      Kannst du noch bitte die passenden Kundendaten in deinem Community-Profil hinterlegen? Zwinkernd

      Grüße
      Alexander M.





      2

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      4 years ago

      Nein, die Daten werde ich nicht ergänzen. TV Modell ist Euch bekannt und Eure eigene App hoffentlich auch. 

      Answer

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      4 years ago

      Wie stellt Ihr Euch das eigentlich vor, wenn ein Kunde nicht in der Lage ist oder ganz einfach keine Zeit für diese Forscherei hat? Warum wird Eure App nicht einfach vor der Veröffentlichung fertig entwickelt und stattdessen fungiert der Kunde als Tester? Schließlich ist dieses Problem ganz offensichtlich nicht das einzige und did Leistung der deutschen Telekom in diesem Feld ganz einfach schlecht. 

      Unlogged in user

      Answer

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    • 4 years ago

      @ken_uplegger Der "Fehler 7" scheint sehr speziell zu sein - zumindest finde ich unserer Datenbank keine Einträge dazu. Für das Störungsticket benötigt unsere Fachabteilung die passenden Kundendaten. Gib mir bitte kurz Bescheid, sobald du diese hinterlegt hast. Grüße Alexander M.

      1

      Answer

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      4 years ago

      Wie eingangs erwähnt, ist es nicht mein Kundenkonto. Daher kann ich da keine anderen Daten hinterlegen. Schließlich möchte ich nicht, dass die anstehenden Lösungen meiner Probleme dadurch beeinträchtigt wird.

       

      Was, außer TV Modell, Version und App wird denn benötigt? 

      Unlogged in user

      Answer

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    • 4 years ago

      @ken_uplegger Ich habe jetzt mit den vorliegen Infos eine Anfrage an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Sobald wir eine Antwort bzw. Rückfrage erhalten, werden wir uns wieder hier bei dir melden. Ich wünsche ein schönes Wochenende Fröhlich Grüße Alexander M.

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      4 years ago

      @Lutz danke noch einmal. Es hat den Fehler leider nicht behoben. 

      Answer

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      4 years ago

      Ich möchte noch einmal nachfragen:

      Die App selber kann ja nicht deinstalliert werden.

      Aber, hast du mal von dieser App den Cache und die Daten gelöscht?

      Ggf. danach noch für 5 Sekunden die Aus-Taste auf der Fernbedienung drücken (Zwangsneustart des TV).

       

      Weiter würde mich interessieren ob in der 7590 die Internetzugangsdaten manuell oder automatisch über "Easy-Login" eingegeben wurden?

      Answer

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      4 years ago

      @joatho ja, alles erledigt. 

       

      Bzgl der Porteinstellungen werde ich jedoch nicht weiter die IT belästigen und stattdessen einen anderen TV-Anbieter suchen. Die Funktionalität der Magenta TV App kann getrost als schlechter Witz bezeichnet werden. Derartige Probleme sind mir bisher von anderen Diensten vollkommen unbekannt. 

      Unlogged in user

      Answer

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    • 4 years ago

      Hallo @ken_uplegger,

      ich habe soeben die Rückmeldung erhalten, dass derzeit noch einige Schwierigkeiten bei der DASH Migration vorliegen.
      Der Fehler befindet sich weiterhin in der Analyse und in Arbeit. Ohne passende Kundendaten werden meine Kollegen hier aber nicht weiterkommen.
      Hast du schon den Beitrag von @Lutz gesehen?

      Grüße
      Alexander M.

      1

      Answer

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      4 years ago

      @Alexander M. Ja, habe ich. Was wird denn außer TV-Gerät und Version benötigt?

      Unlogged in user

      Answer

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    • 4 years ago

      Hallo, 

       

      auch auf meinem Samsung TV bekomme ich beim anmelden in der App den Fehler 7.

       

      Das Modell ist ein GQ55Q7FNG. Ich habe die automatische Anmeldung (Benutzer wurde direkt erkannt) und auch die manuelle Anmeldung probiert, jedes mal kommt direkt der Fehler 7. Für eine halbe Sekunde sehe ich noch die Datenschutzbestimmungen vorher.

       

      Neuinstallation der App habe ich probiert, auch Neustarten des Routers und des Fernsehers etc. Das ist sehr frustrierend, vor allem da auch die Bildqualität mit dem Receivers von der Telekom sehr niedrig ist und die App da deutlich besseres verspricht.

       

      Meine Kundendaten sind an meinem Konto hier hinterlegt, können Sie mir darüber weiteren Support geben? 

      21

      Answer

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      4 years ago

      Amazon Fire TV Cube: Gleiches Problem

       

      "Hinweis: Das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuche es noch einmal. [7]"

       

      Neustart, Cache löschen, Neuinstallation hilft alles nicht. Gestern lief es noch tadellos. Ansonsten wurde nichts geändert. MagentaTV-Dienst ist somit wieder mal funktionsunfähig.

       

      Internet etc. läuft einwandfrei und andere Streaming-Apps funktionieren ebenfalls. 

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Update:
      Stundenlang kein Fortschritt. Dann nach Kontakt der Hotline + Leitungsprüfung ("Alles ok, kann nix feststellen .." geht wieder alles. Mysteriös ... 😅

      Answer

      from

      4 years ago

      @Silas2610 ich habe erneute Rückmeldung der Fachkollegen. Bitte einmal ein Update der App-Version durchführen. Von unserer Seite sieht alles in Ordnung aus und sollte das Update erfolglos sein, dann muss man wirklich aktiv im Heimnetz gucken.

      Beste Grüße
      Tabea L.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 4 years ago

      Gleiches Problem

       

      Infrastruktur: Telekom Magenta SmartHome App auf Amazon fireTV Stick an Philips Fernseher. Internetverbindung über Fritzbox zu Telekom DSL.

       

      Vorgang: ich installierte die Telekom Magenta TV App auf den Amazon fireTV Stick, bereits zweimal. Beim Login-Vorgang merkt die Telekom Magenta TV App, dass ich eine Telekom-DSL-Leitung habe und will mich mit diesem Konto anmelden. Ich bestätige das und laufe sofort auf Fehler 7.

       

      Problembeseitigungsversuche: App Cache löschen, Daten löschen, Deinstallation der Telekom Magenta TV App, Neuinstallation, kein Erfolg. Portfreigabe, kein Erfolg.

       

      Fazit: Telekom Magenta TV nicht möglich über Amazon fireTV Stick.

       

      LG, gl

       

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      4 years ago

      OberLeo

      Gute Frage, @falk2010 . Ich würde meinen, App ist App, kann mich aber täuschen. I

      Gute Frage, @falk2010 . Ich würde meinen, App ist App, kann mich aber täuschen. I

      OberLeo

      Gute Frage, @falk2010 . Ich würde meinen, App ist App, kann mich aber täuschen. I


      Und Auto ist Auto.

      Gerade der Trabant ist in der Formel 1 hervorragend und bringt viele Siege ein.

       

      Fehler 7 ist Fehler 7 und bedeutet: Alle Fehler sind gleich.  Da gibt es keine Abweichung(en). 😀

      Answer

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      4 years ago

      @ all

       

      Unabhängig von Samsung, Philips , TIZEN und anderes kann man ja kurz versuchen ob es mit einem anderen Netzwerk klappt.

       

      Da bietet sich das Mobilfunknetz an. Fazit: Testweise im Handy den Hotspot bzw. das Tethering aktivieren und mit dem TV oder den Stick verbinden (WLAN) und testen.

      Answer

      from

      4 years ago

      In einer und der selben App, egal auf welcher HW sie läuft, sollten die Fehlermeldung gleich sein. Egal, ich bin umgezogen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-auf-Amazon-fireTV-Stick-laeuft-auf-Fehler-7/m-p/5131687#M461351.

       

      lg, gl

      Unlogged in user

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    • 5 months ago

      Guten Morgen.

       

      Habe heute früh meinen Samsung angemacht und wollte die Magenta App starten. Es kam sofort  "Fehler 7" App löschen und neu Install haben nichts gelöst.

      Samsung model: GU43CU7179UXZG

       

      auf einem zweiten Gerät "Telefunken" kommt es nur zur Meldung "das hat nicht funktioniert, versuch es noch einmal" ohne den Fehler code.   

      0

    • 5 months ago

      Auch ich habe heute das Problem das auf 3 TV nichts mehr geht  .. mit der Fehler 7 . Man zahlt teures Geld und hat alle paar Monate ein Theater damit.  

      Ich bin Anwender und kein Techniker und habe nicht den ganzen Tag Zeit um zu installieren und deinstallieren etc. . Ich werde wohl immer mehr über eine Kündigung nachdenken. Mittlerweile gibt es so viele Anbieter die günstiger sind.   Und ja.. ich habe alles versucht und es geht nichts !! 

      2

      Answer

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      5 months ago

      Wir haben auch das Problem. Gestern lief alles super und jetzt geht nichts mehr. Wir schauen über den Cube. 

       

      Ich hoffe es regelt sich heute noch. Alle anderen Apps funktionieren.

      Answer

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      5 months ago

      Guten Morgen zusammen,

       

      aktuell kommt es bei MagentaTV zu Problemen. Die zuständige Fachabteilung arbeitet bereits an einer Lösung. Bitte habt etwas Geduld.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

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