Magenta App Samsung Smart TV Fehler 7

vor 4 Jahren

Guten Tag, 

 

mein Vater hat in seinem Büro einen Samsung Q80 mit vorinstallierter Magenta TV App. Diese lässt sich öffnen, dann kommt das Ladesymbol und daraufhin Fehler 7. 

Neuinstallation der App hat nichts gebracht, Deinstallation geht gar nicht, da vorinstalliert, TV ist auf dem neuesten Stand. Bevor der Vorschlag kommt: Da Firma kommt Neustart des Routers nicht in Frage. Alles andere läuft problemlos, nur leider magenta mal wieder nicht. Sehr ermüdend. 

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  • vor 4 Jahren

    Hallo @ken_uplegger 


    @ken_uplegger  schrieb:

    Guten Tag, 

     

    mein Vater hat in seinem Büro einen Samsung Q80 mit vorinstallierter Magenta TV App. Diese lässt sich öffnen, dann kommt das Ladesymbol und daraufhin Fehler 7. 


    Da wird wohl wahrscheinlich der AG es unterbinden, das MagentaTV genutzt werden kann.

     

     

    Aber bitte dazu das SammelThread nutzen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthema-MagentaTV-App-LogIn-nicht-moeglich/m-p/4424419#M377877

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @ken_uplegger 

     

    Danke für's Einstellen, das ist echt eine traurige Benutzerinfo.

     

  • 4 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren


    @ken_uplegger  schrieb:

    mein Vater hat in seinem Büro einen Samsung Q80 mit vorinstallierter Magenta TV App.


    Q80 sagt zu wenig aus. Von wann ist das Gerät? Q80R = 2019 oder Q80T = 2020 oder ???

    Wurde in der App schon der Cache geleert und die dortigen Daten gelöscht?

    Wurde der Smart Hub schon einmal komplett resettet?

    Auch die Netzwerkeinstellung hat eine Resetmöglichkeit? Schon probiert?

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ja, Version 1460.9 hat er auch.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @ken_uplegger,

    ich erstelle gerne eine Störungsmeldung und lasse das Ganze von unserer Fachabteilung überprüfen.
    Kannst du noch bitte die passenden Kundendaten in deinem Community-Profil hinterlegen? Zwinkernd

    Grüße
    Alexander M.





    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Wie stellt Ihr Euch das eigentlich vor, wenn ein Kunde nicht in der Lage ist oder ganz einfach keine Zeit für diese Forscherei hat? Warum wird Eure App nicht einfach vor der Veröffentlichung fertig entwickelt und stattdessen fungiert der Kunde als Tester? Schließlich ist dieses Problem ganz offensichtlich nicht das einzige und did Leistung der deutschen Telekom in diesem Feld ganz einfach schlecht. 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @ken_uplegger Der "Fehler 7" scheint sehr speziell zu sein - zumindest finde ich unserer Datenbank keine Einträge dazu. Für das Störungsticket benötigt unsere Fachabteilung die passenden Kundendaten. Gib mir bitte kurz Bescheid, sobald du diese hinterlegt hast. Grüße Alexander M.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Wie eingangs erwähnt, ist es nicht mein Kundenkonto. Daher kann ich da keine anderen Daten hinterlegen. Schließlich möchte ich nicht, dass die anstehenden Lösungen meiner Probleme dadurch beeinträchtigt wird.

     

    Was, außer TV Modell, Version und App wird denn benötigt? 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @ken_uplegger Ich habe jetzt mit den vorliegen Infos eine Anfrage an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Sobald wir eine Antwort bzw. Rückfrage erhalten, werden wir uns wieder hier bei dir melden. Ich wünsche ein schönes Wochenende Fröhlich Grüße Alexander M.

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @joatho ja, alles erledigt. 

     

    Bzgl der Porteinstellungen werde ich jedoch nicht weiter die IT belästigen und stattdessen einen anderen TV-Anbieter suchen. Die Funktionalität der Magenta TV App kann getrost als schlechter Witz bezeichnet werden. Derartige Probleme sind mir bisher von anderen Diensten vollkommen unbekannt. 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @ken_uplegger,

    ich habe soeben die Rückmeldung erhalten, dass derzeit noch einige Schwierigkeiten bei der DASH Migration vorliegen.
    Der Fehler befindet sich weiterhin in der Analyse und in Arbeit. Ohne passende Kundendaten werden meine Kollegen hier aber nicht weiterkommen.
    Hast du schon den Beitrag von @Lutz gesehen?

    Grüße
    Alexander M.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Alexander M. Ja, habe ich. Was wird denn außer TV-Gerät und Version benötigt?

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Hallo, 

     

    auch auf meinem Samsung TV bekomme ich beim anmelden in der App den Fehler 7.

     

    Das Modell ist ein GQ55Q7FNG. Ich habe die automatische Anmeldung (Benutzer wurde direkt erkannt) und auch die manuelle Anmeldung probiert, jedes mal kommt direkt der Fehler 7. Für eine halbe Sekunde sehe ich noch die Datenschutzbestimmungen vorher.

     

    Neuinstallation der App habe ich probiert, auch Neustarten des Routers und des Fernsehers etc. Das ist sehr frustrierend, vor allem da auch die Bildqualität mit dem Receivers von der Telekom sehr niedrig ist und die App da deutlich besseres verspricht.

     

    Meine Kundendaten sind an meinem Konto hier hinterlegt, können Sie mir darüber weiteren Support geben? 

    21

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Silas2610 ich habe erneute Rückmeldung der Fachkollegen. Bitte einmal ein Update der App-Version durchführen. Von unserer Seite sieht alles in Ordnung aus und sollte das Update erfolglos sein, dann muss man wirklich aktiv im Heimnetz gucken.

    Beste Grüße
    Tabea L.
  • 1 Stern Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Gleiches Problem

     

    Infrastruktur: Telekom Magenta SmartHome App auf Amazon fireTV Stick an Philips Fernseher. Internetverbindung über Fritzbox zu Telekom DSL.

     

    Vorgang: ich installierte die Telekom Magenta TV App auf den Amazon fireTV Stick, bereits zweimal. Beim Login-Vorgang merkt die Telekom Magenta TV App, dass ich eine Telekom-DSL-Leitung habe und will mich mit diesem Konto anmelden. Ich bestätige das und laufe sofort auf Fehler 7.

     

    Problembeseitigungsversuche: App Cache löschen, Daten löschen, Deinstallation der Telekom Magenta TV App, Neuinstallation, kein Erfolg. Portfreigabe, kein Erfolg.

     

    Fazit: Telekom Magenta TV nicht möglich über Amazon fireTV Stick.

     

    LG, gl

     

    13

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    In einer und der selben App, egal auf welcher HW sie läuft, sollten die Fehlermeldung gleich sein. Egal, ich bin umgezogen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-auf-Amazon-fireTV-Stick-laeuft-auf-Fehler-7/m-p/5131687#M461351.

     

    lg, gl

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Monat

    Guten Morgen.

     

    Habe heute früh meinen Samsung angemacht und wollte die Magenta App starten. Es kam sofort  "Fehler 7" App löschen und neu Install haben nichts gelöst.

    Samsung model: GU43CU7179UXZG

     

    auf einem zweiten Gerät "Telefunken" kommt es nur zur Meldung "das hat nicht funktioniert, versuch es noch einmal" ohne den Fehler code.   

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Monat

    Auch ich habe heute das Problem das auf 3 TV nichts mehr geht  .. mit der Fehler 7 . Man zahlt teures Geld und hat alle paar Monate ein Theater damit.  

    Ich bin Anwender und kein Techniker und habe nicht den ganzen Tag Zeit um zu installieren und deinstallieren etc. . Ich werde wohl immer mehr über eine Kündigung nachdenken. Mittlerweile gibt es so viele Anbieter die günstiger sind.   Und ja.. ich habe alles versucht und es geht nichts !! 

    2

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Guten Morgen zusammen,

     

    aktuell kommt es bei MagentaTV zu Problemen. Die zuständige Fachabteilung arbeitet bereits an einer Lösung. Bitte habt etwas Geduld.

     

    Viele Grüße

     

    Katja

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