Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Magenta Flex/Apple TV 4K (2022)/Siri 2 Fernbedienung: Zappen funktioniert in falsche Richtung!
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
habe mir gestern mal Magenta TV Flex testweise gegönnt und folgende "Fehlfunktion" in der iOS-App auf Apple TV festgestellt:
Wenn man im laufenden TV-Programm auf der Fernbedienung nach rechts wischt, schaltet die App einen Programmplatz zurück, anstatt wie zu erwarten wäre nach vorne.
Will man vorwärts zappen, muss man nach links wischen - total gegen jede (europäische) Logik! Ich habe keine Möglichkeit gefunden, dies in den App-Einstzellungen zu verändern.
Ist dieses Verhalten bekannt? Wenn ja, wann wird es behoben? (Bei Waipu.tv funktioniert das übrigens einwandfrei)
Vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe bzw. Info.
1877
0
24
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
600
0
2
vor 3 Jahren
2517
0
1
Akzeptierte Lösung
teezeh
Community Guide
akzeptiert von
Timur K.
vor 2 Jahren
Ist so und lässt sich aktuell auch nicht ändern. Mich stört es nicht. Alternativ könntest du dir die spezielle MagentaTV-Fernbedienung fürs Apple TV 4K zulegen (bei der ist es vermutlich anders, kann ich aber nicht genau sagen, da ich sie nicht besitze). Hinweis: Mit dem Apple TV lässt sich jeweils nur eine Bluetooth-Fernbedienung koppeln – du kannst also nicht die originale und die von der Telekom parallel verwenden.
Viele Grüße
Thomas
2
0