Gelöst

Magenta Flex/Apple TV 4K (2022)/Siri 2 Fernbedienung: Zappen funktioniert in falsche Richtung!

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

habe mir gestern mal Magenta TV Flex  testweise gegönnt und folgende "Fehlfunktion" in der iOS-App auf Apple TV festgestellt:

Wenn man im laufenden TV-Programm auf der Fernbedienung nach rechts wischt, schaltet die App einen Programmplatz zurück, anstatt wie zu erwarten wäre nach vorne.

Will man vorwärts zappen, muss man nach links wischen - total gegen jede (europäische) Logik! Ich habe keine Möglichkeit gefunden, dies in den App-Einstzellungen zu verändern.

Ist dieses Verhalten bekannt? Wenn ja, wann wird es behoben? (Bei Waipu.tv funktioniert das übrigens einwandfrei)

Vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe bzw. Info.

1877

24

• Akzeptierte Lösung

Community Guide

akzeptiert von

vor 2 Jahren

@Andi Zett  schrieb:
    Wenn man im laufenden TV-Programm auf der Fernbedienung nach rechts wischt, schaltet die App einen Programmplatz zurück, anstatt wie zu erwarten wäre nach vorne.

Ist so und lässt sich aktuell auch nicht ändern. Mich stört es nicht. Alternativ könntest du dir die spezielle MagentaTV-Fernbedienung fürs Apple TV 4K zulegen (bei der ist es vermutlich anders, kann ich aber nicht genau sagen, da ich sie nicht besitze). Hinweis: Mit dem Apple TV lässt sich jeweils nur eine Bluetooth-Fernbedienung koppeln – du kannst also nicht die originale und die von der Telekom parallel verwenden.

Viele Grüße

Thomas

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

600

0

2

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in