Magenta TV App - Amazon Fire TV - automatischer Logout

Gelöst

Bei Nutzung der Magenta TV App auf dem Amazon Fire TV werde ich regelmäßig wieder ausgeloggt. Etwa täglich erfolgt beim aufrufen der App die Aufforderung meine Login Daten einzugeben. Manchmal werden die Login-Daten aber auch zwei Tage behalten. Dennoch ist die App so völlig unbrauchbar, da es sehr viel Arbeit ist mit der Fernbedienung die Anmeldedaten einzugeben. Ich hatte gehofft, dass das Probelm mit dem aktuellen Softwareupdate behoben wurde. Es besteht aber weiterhin.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo Zusammen, seit heute gibt es ein Update für die MagentaTV App in diesem soll das Problem mit dem Logout behoben sein. Könnt ihr bitte mal schauen und die neuste Version laden?

Danke und Grüße Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @juergen29,

Deinstalliere die App wieder und installiere diese neu.

Deinstallieren/Installieren hatte ich mit der alten App Version und auch mit der neuen Version durchgeführt. Das Problem besteht weiterhin. Ich muss täglich die Anmeldedaten neu eingeben. Auf dem gleichen Stick ist auch Netflix und andere Apps installiert. Das Problem besteht NUR bei der MagentaTV App.

Telekom hilft Team
Hallo @huergen29,

leider ist dieses Verhalten bekannt. Ich kann Ihnen leider nicht sagen, zu wann dies geändert wird.

Gruß
Sebastian S.

@Sebastian S. 

 

hallo,

 

ist schon bekannt, wann diese Problem mit dem Einloggen endlich behoben sein wird? die App ist ja nicht nutzbar

Hi @PerrySherman,

wir können den Fehler aktuell nicht nachvollziehen. Ich teste schon seit einigen Tagen den Fire Stick und musste mich noch nicht neu einloggen.

Grüße
Alexander M.

Hallo Alexander,

eine Besonderheit bei mir ist vielleicht die E-Mail Adresse. Ich kann die App leider nicht selbst in verschiedenen Szenarien testen, weil ich ganz viele teure Abos abschließen müsste. Deswegen zu deiner Info:

Ich habe in meiner E-Mail Adresse ein Punkt "." und ein Plus "+" Zeichen und sie ist 30 Zeichen lang. Das gleiche Gilt fürs Passwort.

Andere individuelle Besonderheiten fallen mir nicht ein.


Viele Grüße,

Jürgen

@juergen29 Sicherheit geht vor 😄 Hast du es schon mit einer anderer kürzerer Adresse + Passwort getestet? Grüße Alexander M.

Hallo @Alexander M. ,

 


@Alexander M.  schrieb:
Hi @PerrySherman,

wir können den Fehler aktuell nicht nachvollziehen.

@Sebastian S.schreibt anderes, wie kommt's?

Hallo @Alexander M.

ich vermute, um es mit einer anderen Email Adresse testen zu können, muss ich einen weiteren kostenpflichtigen Account anlegen. Nein, danke. Daher nicht getestet. Das die Email Adresse der Grund ist, ist ja nur eine waage Vermutung von mir, die vielleicht völlig falsch ist. Ich bin User/Kunde.

 

VG

Jürgen

Hallo @juergen29, @PerrySherman und @falk2010,

ich werde einmal bei der Fachseite nachhaken. Sobald ich da eine Rückmeldung habe, melde ich mich wieder hier.

Viele Grüße
Pascal O.
Hallo zusammen,

seit heute gibt es ein Update für die FireTV App. Das Update sollte das Problem lösen.

Gebt doch bitte hier kurz Bescheid, wenn ihr alles testen konntet.

Viele Grüße
Pascal O.

@Pascal O.  schrieb:
Hallo zusammen,

seit heute gibt es ein Update für die FireTV App. Das Update sollte das Problem lösen.

Gebt doch bitte hier kurz Bescheid, wenn ihr alles testen konntet.

Viele Grüße
Pascal O.

@Pascal O. 

 

ist es denn ein Update im Hintergrund? denn weder in der Magenta TV App noch bei Benachrichtungen auf dem Stick wird mir dazu etwas angezeigt.

Hallo @PerrySherman,

ich bin mir nicht sicher, ob das Update automatisch geladen wird.
Die Version 1.1.2 war für Montag angekündigt. Aktuell wird mir die neue Version noch nicht angezeigt.

Ich kann nur um Geduld bitten.

Schöne Grüße
Florian Sa.

Version 1.1.2 ist seit gestern bei mir installiert, jedoch hat sich an dem lästigen Problem der ständigen Neuanmeldung absolut nichts verändert. Muss mich immer noch täglich mit meinen Anmeldedaten einloggen.

Update meinerseits: Heute morgen keine neue Eingabe der Zugangsdaten gefordert. Wäre eigentlich im Rhythmus gewesen.

 

Lösungsmöglichkeit:

*Daten der App und Cache der App löschen (Einstellungen -> Apps > installierte Apps verwalten > MagentaTV

*anschließend App deinstallieren

*FireTV-Stick neu starten

*MagentaTV erneut herunterladen und installieren.

Erneutes Update (Beitrag bearbeiten geht nicht, warum auch immer):

 

12:15 Uhr, gerade nach Hause gekommen und schon muss ich wieder Zugangsdaten eingeben. War die ganze Zeit eingeloggt, Fernseher war aber ausgeschalten, FireTV nicht vom Netz getrennt. Update war also wirkungslos und Lösung funktioniert also auch nicht.


@mpfueller  schrieb:

Erneutes Update (Beitrag bearbeiten geht nicht, warum auch immer):

Das geht nur bis zu zwei Stunden nach Erstellen....

Gleiches Bild hier: Trotz 1.1.2 schon dreimal neu eingeloggt...

Hallo @mpfueller & @HerbertRuber,

danke für Euer Feedback. Ich werde die zuständigen Kollegen informieren und mich wieder melden, sobald mir weiter Infos vorliegen.

Grüße
Alexander M.

Nach Neuinstallation der App am 17. 08. musste ich mich noch zweimal neu einloggen, jeweils am 17.08. und am 18.08. Seitdem allerdings nicht mehr. Das Problem ist also seit zwei Tagen bei mir vom Tisch.

@mpfueller Danke für dein Feedback!
@HerbertRuber Wie sieht es bei dir aus?
Sollte der Fehler weiterhin vorhanden sein, hinterlegt noch bitte eure Kundendaten in dem Community-Profil (siehe meine Signatur).

Grüße
Alexander M.

Weiterhin kaputt. Ich werde es aber auch mal mit der Neuinstallation der App probieren und dann berichten.

@Alexander M.

 

Ich fürchte zu früh gefreut. Komme gerade heim und muss meine Login-Daten wieder eingeben. Also falls heute keine Arbeiten an der App waren, die eine erneute Eingabe erforderlich machten, dann besteht das Problem immer noch.

 

Meine Kundendaten würde ich ja gern hinterlegen aber wenn ich auf "sichern" klicke passiert.... nichts.

@mpfueller Sehr ärgerlich! Unsere Spezialisten möchten es im Detail prüfen und benötigen eure Kundendaten Zwinkernd