Solved

Magenta TV App Senderverwaltung Sender ausblenden

4 years ago

Hallo liebe Telekom,

ich verwende die Magenta TV App in der aktuellen Version auf meinem iPhone und auf ein Samsung Tablet. 

Unter Meins --> Einstellungen --> Senderverwaltung hat man die Möglichkeit seine Senderliste der Receiver zu editieren. Die Sender, welche ein durchgestrichenes Auge als Symbol haben, sind ausgeblendete Sender aus der Senderliste des Receivers. Mit drücken dieses Symbols kann man den Sender wieder einblenden. 

Gibt es eine Möglichkeit in der App Sender auch auszublenden? Also als ausgeblendet markieren? Beispiel in meinem Screenshot: Der Sender KiKA ist bereits ausgeblendet. Zu sehen an dem Symbol durchgestrichenes Auge. Den Sender "MagentaTV Info" würde ich gerne über die App ebenfalls ausblenden. Geht das? und wenn ja, wie? 

Vielen Dank und Gruß

Tud

IMG_4752.jpg

2792

16

• 4 years ago

Hallo @tu911 ,

tu911

Mit drücken dieses Symbols kann man den Sender wieder einblenden.

tu911

genau.

tu911

Gibt es eine Möglichkeit in der App Sender auch auszublenden?

tu911

Ich habe keine App, aber die Seite "web.magentatv.de" ist umgestlellt worden und sieht jetzt genauso aus.

Und da geht offenbar auch nur ein, aber nie mehr aus.

Eins der Mysterien des Universums.

Die telekom gab bisher auf mehrfache Frage keine Antwort....

2

Answer

from

4 years ago

Hallo @falk2010 

über den Receiver kann ich zum Glück die Sender noch ausblenden. Aber mich interessiert die Möglichkeit über die App das zu machen. 

Ich hoffe, dass sich die Telekom in diesem Thread noch dazu in irgendeiner Form äußert.

Gruß

Tud

Answer

from

4 years ago

tu911

Hallo @falk2010 über den Receiver kann ich zum Glück die Sender noch ausblenden. Aber mich interessiert die Möglichkeit über die App das zu machen.

Hallo @falk2010 

über den Receiver kann ich zum Glück die Sender noch ausblenden. Aber mich interessiert die Möglichkeit über die App das zu machen. 

tu911

Hallo @falk2010 

Das geht wohl seit gestern wieder, probier mal.

Unlogged in user

Answer

from

• 4 years ago

Hallo @tu911,

über die APP ist das leider nicht mehr möglich. Aber Du kannst es im Internet unter https://programm-manager.telekom.de unter "Meine Sender" abwählen und ausblenden.

Viele Grüße
    Stephie G.

11

Answer

from

4 years ago

Hallo @Stephie G. 

danke für deine Antwort. Das ist auch meine Erfahrung. Auch mit der aktuellen APP auf Android und iOS finde ich keine Möglichkeit dazu. 

Damit wäre das offiziell nun von der Telekom zum jetzigen Zeitpunkt bestätigt. 

Gruß

Tud

Answer

from

4 years ago

Hallo @tu911 ,

tu911

danke für deine Antwort. Das ist auch meine Erfahrung. Auch mit der aktuellen APP auf Android und iOS finde ich keine Möglichkeit dazu. Damit wäre das offiziell nun von der Telekom zum jetzigen Zeitpunkt bestätigt.

danke für deine Antwort. Das ist auch meine Erfahrung. Auch mit der aktuellen APP auf Android und iOS finde ich keine Möglichkeit dazu. 

tu911

Die Bestätigung ist vom 17.3,  also nicht vom "jetzigen Zeitpunkt".

Seit mindestens 19.3 gibt es eine neue Version, ein User hatte auch hier Bilder eingestellt.

(Leider hat die telekom jetzt die Bildergalerie wegrationalisiert, und die Suche liefert nur Müll)

Mal schauen ob wir das noch finden : @Kugic  oder @kurz59 , war das einer von Euch, oder verwechsle ich da was?

@tu911  Du hast aber die neueste App-Version  installiert?

Answer

from

4 years ago

@tu911 

Senderverwaltung aufrufen

 Screenshot_20210316-114807_MagentaTV.jpgScreenshot_20210316-115133_MagentaTV.jpg

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

4 years ago

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in