Magenta TV App hängt seit 2 Tagen (FireStick)

vor 5 Jahren

Ich besitze zwei Amazon FireSticks unterschiedlicher Generationen. Auf beiden lief bis gestern Abend noch die Magenta TV App. Zwar gab es immer wieder Hänger, aber es lief. 
Seit gestern Abend lässt sich die App zwar öffnen, hängt sich aber unmittelbar beim Start der Live TV oder Megathek auf.


Es erscheint keine Fehlermeldung, ich habe bereits die App gestoppt, den Cache geleert, Daten gelöscht, deinstalliert und die Sticks für mehrere Stunden ausgesteckt. 


WLAN funktioniert einwandfrei, alle anderen Apps lassen sich problemlos starten und Filme/Serien abspielen.

 

Liegt hier eine Störung vor?

1044

6

    • vor 5 Jahren

      Hallo @boris.mihajlovic ,

      ich würde den Router mal neu starten, evt hat sich da was verklemmt, so dass auf beiden FireTV Sticks gleichzeitig nichts mehr ankommt.

       

      Welchen Router haben Sie denn?

       

      Also ich würde mal folgendes machen:

      - Router runterfahren und Stecker ziehen

      - 20 Minuten warten

      - Router starten und 10 Minuten in Ruhe lassen, bis er voll durchgestartet ist

      - FireTV Stick: Daten & Cache löschen, App deinstallieren, Stick neu starten, App installieren

       

      Viel Erfolg,

      Coole Katze

      0

    • vor 5 Jahren

      Moin @boris.mihajlovic,

      wie ist der aktuelle Stand? Konnte der Tipp von @Coole Katze Abhilfe schaffen?

      Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

      Viele Grüße Katja M.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Die Tipps hatten nichts geholfen, die App lief weiterhin nicht. 
      Ohne weiteres Zutun funktioniert sie jetzt aber wieder. Höchst seltsam.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @boris.mihajlovic,

      in der Tat seltsam, aber schön zu lesen, dass die App wieder läuft.

      Danke für die schnelle Rückmeldung und ich wünsche noch einen schönen Sonntag.

      Viele Grüße

      Katja M.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Naja, schön wäre es, wenn es so geblieben wäre. Es funktioniert wieder einmal nicht.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @boris.mihajlovic,

      ist an Ihrem Router das WLAN so konfiguriert, dass beide Frequenzen einen jeweils eigenen Namen haben, oder nutzen Sie nur eine Frequenz/ SSID ?

      Viele Grüße
      Anna Si.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen