Magenta TV App hängt seit 2 Tagen (FireStick)

5 years ago

Ich besitze zwei Amazon FireSticks unterschiedlicher Generationen. Auf beiden lief bis gestern Abend noch die Magenta TV App. Zwar gab es immer wieder Hänger, aber es lief. 
Seit gestern Abend lässt sich die App zwar öffnen, hängt sich aber unmittelbar beim Start der Live TV oder Megathek auf.


Es erscheint keine Fehlermeldung, ich habe bereits die App gestoppt, den Cache geleert, Daten gelöscht, deinstalliert und die Sticks für mehrere Stunden ausgesteckt. 


WLAN funktioniert einwandfrei, alle anderen Apps lassen sich problemlos starten und Filme/Serien abspielen.

 

Liegt hier eine Störung vor?

1044

6

  • 5 years ago

    Hallo @boris.mihajlovic ,

    ich würde den Router mal neu starten, evt hat sich da was verklemmt, so dass auf beiden FireTV Sticks gleichzeitig nichts mehr ankommt.

     

    Welchen Router haben Sie denn?

     

    Also ich würde mal folgendes machen:

    - Router runterfahren und Stecker ziehen

    - 20 Minuten warten

    - Router starten und 10 Minuten in Ruhe lassen, bis er voll durchgestartet ist

    - FireTV Stick: Daten & Cache löschen, App deinstallieren, Stick neu starten, App installieren

     

    Viel Erfolg,

    Coole Katze

    0

  • 5 years ago

    Moin @boris.mihajlovic,

    wie ist der aktuelle Stand? Konnte der Tipp von @Coole Katze Abhilfe schaffen?

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

    Viele Grüße Katja M.

    1

    Answer

    from

    5 years ago

    Die Tipps hatten nichts geholfen, die App lief weiterhin nicht. 
    Ohne weiteres Zutun funktioniert sie jetzt aber wieder. Höchst seltsam.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    @boris.mihajlovic,

    in der Tat seltsam, aber schön zu lesen, dass die App wieder läuft.

    Danke für die schnelle Rückmeldung und ich wünsche noch einen schönen Sonntag.

    Viele Grüße

    Katja M.

    2

    Answer

    from

    5 years ago

    Naja, schön wäre es, wenn es so geblieben wäre. Es funktioniert wieder einmal nicht.

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @boris.mihajlovic,

    ist an Ihrem Router das WLAN so konfiguriert, dass beide Frequenzen einen jeweils eigenen Namen haben, oder nutzen Sie nur eine Frequenz/ SSID ?

    Viele Grüße
    Anna Si.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from