Solved
Magenta TV App iOS ohne Funktion im WLAN
4 years ago
Hallo, das ist mein erster Eintrag.
ich habe einen Magenta TV vertrag und nutze die Magenta TV Box (WLAN) und die Magenta App auf iPad und iPhone.
Seit gestern kann ich die App auf den iOS Geräten nicht mehr nutzen keine Verbindung Fehler: 4002000 - Keine Verbindung.
Die Box ist ist im gleichen WLAN und geht ohne Probleme. Ich verstehe nicht mehr warum die App nicht geht.
Die App läuft aber über Mobile Daten (nur auf dem iPad ist keine Sim drin)
1829
4
28
Accepted Solutions
All Answers (28)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
All
This could help you too
4 years ago
215
0
3
1 year ago
166
0
3
Popular tags last 7 days
No tags found!
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
56ksurfer
4 years ago
Hallo zusammen,
das gleiche Problem habe ich auch. Wenn das Handy (iPhone) im WiFi ist (DSL per Telekom Magenta Regio Tarif in 49xxx PLZ) bekomme ich keinen Stream, ist das Handy im Mobilfunknetz funktioniert ist.
Gleiches auf dem iPad. Wenn ich dort oder auf einem Desktop PC MagentaTV aber im Browser öffne (web.magentatv.de) da funktioniert der Stream über das WiFi (den DSL Anschluss)
Etwas merkwürdig das ganze
1
2
Thunder99
Answer
from
56ksurfer
4 years ago
Hallo zusammen, das gleiche Problem habe ich auch. Wenn das Handy (iPhone) im WiFi ist (DSL per Telekom Magenta Regio Tarif in 49xxx PLZ) bekomme ich keinen Stream, ist das Handy im Mobilfunknetz funktioniert ist. Gleiches auf dem iPad. Wenn ich dort oder auf einem Desktop PC MagentaTV aber im Browser öffne (web.magentatv.de) da funktioniert der Stream über das WiFi (den DSL Anschluss) Etwas merkwürdig das ganze
Hallo zusammen,
das gleiche Problem habe ich auch. Wenn das Handy (iPhone) im WiFi ist (DSL per Telekom Magenta Regio Tarif in 49xxx PLZ) bekomme ich keinen Stream, ist das Handy im Mobilfunknetz funktioniert ist.
Gleiches auf dem iPad. Wenn ich dort oder auf einem Desktop PC MagentaTV aber im Browser öffne (web.magentatv.de) da funktioniert der Stream über das WiFi (den DSL Anschluss)
Etwas merkwürdig das ganze
@56ksurfer wird auch noch länger dauern, im Hintergrund laufen immer noch wartungsarbeiten
1
Thomas Kant
Answer
from
56ksurfer
4 years ago
0
Unlogged in user
Answer
from
56ksurfer
falk2010
4 years ago
Hallo,
Du bist nicht alleine, habe das jetzt mal eskaliert
2
4
Show older comments
Thomas Kant
Answer
from
falk2010
4 years ago
Wo habt ihr das eskaliert bzw wo kann man das als Störung melden. Weil lustig finde ich das nicht.
0
falk2010
Answer
from
falk2010
4 years ago
Hallo @Thomas Kant ,
Wo habt ihr das eskaliert bzw wo kann man das als Störung melden. Weil lustig finde ich das nicht.
Hier ist erstmal ein Kunde-zu-Kunde Forum. Aber das @Telekom-hilft-Team liest mit und schaltet sich auch ein.
Wenn Du Dir Deinen Startbeitrag ansiehst siehst Du dort eine blauen Balken, wenn es eskaliert ist.
Dann ist die Chance groß, dass es zeitnah gelesen wird.
Störung kannst Du natürlich melden unter 0800 330 1000.
Aber zweigleisig fahren ist nicht zielführend, gib mir dann bitte Bescheid, wenn Du dort anrufst.
1
Thomas Kant
Answer
from
falk2010
4 years ago
dann lass ich das mal hier laufen und rufe nicht an.
1
Unlogged in user
Answer
from
falk2010
Christoph T.
Telekom hilft Team
4 years ago
momentan kann es zum Fehler 4002000 beim Live-TV über iPhone und iPad kommen.
Der Fehler ist bereits weitergeleitet.
Viele Grüße
Christoph T.
4
18
Show older comments
Stefan Bear
Answer
from
Christoph T.
3 years ago
Nein es ist kein Quatsch - am Telefon Support nach 5 mal weiterleiten wurde mir ganz klar gesagt, dass alles größer Major 15 nicht gehen wird, da es als nicht offizielles OS / geändertes OS geblockt ist
0
Sherlocka
Answer
from
Christoph T.
3 years ago
es ist tvOS 16 Beta
@Stefan Bear
bitte MagentaTV App updaten.
Mit den allerneuesten MagentaTV App Versionen für iOS 16 oder tvOS 16 (Betaversionen) könnte MagentaTV nun auch laufen.
Ob es so etwas auch schon für iPad 16 angeboten wird, keine Ahnung.
1
Stefan Bear
Answer
from
Christoph T.
3 years ago
ja danke - iPhone , iPad & Apple TV mit iOS, iPadOS und TVOS 16 funktioniert die Magenta TV App nun ohne Probleme
jetzt wäre es schön, wenn es bei live Tv bald noch Mehrkanal Ton geben würde …
2
Unlogged in user
Answer
from
Christoph T.
Accepted Solution
Sören M.
Telekom hilft Team
accepted by
Sören M.
4 years ago
Hallo zusammen,
der Fehler 4002000 wurde behoben und Live TV schauen ist auf iOS Geräten wieder uneingeschränkt möglich.
Gruß
Sören M.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
Thomas Kant