Solved

Sammelthema: Magenta TV App stürzt auf Apple TV ab

2 years ago

An meinem Appletv 4K habe ich seit drei Tagen plötzlich Probleme  mit der MagentaTv App diese  stürzt  beim mehrmaligen umschalten der  live tv Senders ab. Kommt die Meldung 4002000 (8490). Muss das Gerät neu starten aber der Fehler kommt wieder. Aber auch auf dem iPhone und iPad kommt die Fehlermeldung. Alles anderen Apps wie Amazon funktionieren einwandfrei. 
Hab die App schon neu installiert hat nichts gebracht. Alle Updates sind aktuell . Was kann das Problem sein ? 

57071EF7-01BB-447A-BE3B-453D6EA3D040.jpeg

17114

166

• Accepted Solution

accepted by

2 years ago

Hallo zusammen, 

mich hat heute die Rückmeldung erreicht, dass der Fehler gestern behoben wurde! Wie schau es derzeit bei Euch aus? Ich freue mich auf Euer Feedback Fröhlich

Grüße

Alexander M.

23

Answer

from

2 years ago

Klar, manche Probleme sind schwer zu fassen. Aber ist es nicht auch so, dass man mehr Testen könnte, aber das kostet halt Geld. Manche Verantwortliche sehen nicht, dass man letztendlich weniger ausgeben müsste, wenn man besser testen würde.

Allein die Updates, die auf Apple-TVs in letzter Zeit bei vielen aufgetreten sind (deshalb diese Forum-Beiträge), hätten mit ziemlicher Sicherheit durch intensiveres Testen entdeckt werden können. 

Answer

from

2 years ago

diethard-seiferth

dafür das an anderer Stelle diskutierte Problem mit einem Popup-Fenster, dass wir in EU-Land leben, usw., das sich nicht wegblicken lies

dafür das an anderer Stelle diskutierte Problem mit einem Popup-Fenster, dass wir in EU-Land leben, usw., das sich nicht wegblicken lies
    diethard-seiferth

@diethard-seiferth 

das ist kein Problem der Apps selbst, höchstens eines des Backend (Software & Daten auf den MagentaTV Servern) in Kombination mit der IP-ADRESSE deines Anschlusses, der deinem Anschluss von deinem Internetanbieter zugeteilt wurde. Der Internetzugang, über welchen das jeweilige Gerät gerade per Internetzugang Kontakt zum MagentaTV Server hat.

Meist hilft in so einem Fall, falls es über den Festnetzanschluss oder Kabelanschluss geht, den Router am Anschluss neu zu starten. Bei einem Router Neustart holt sich in der Regel der Router eine andere IPADRESSE als bisher von ihm genutzt. Und diese IP-ADRESSE könnte dann im Backend als zur EU gehörig oder sogar zu Deutschland gehörig verzeichnet sein.

IPv4-Adressen haben einen Engpass (sind knapp), und deshalb kann es sein, dass ein Internetanbieter auch mal eine IP-ADRESSE EINEM Anschluss zuteilt, die ursprünglich für außerhalb der EU vergeben worden war.  Oftmals haben Internetanbieter, die nicht die Deutsche Telekom sind, sogar verhältnismäßig viele solcher Ausland-IPs in ihrem Gesamtbestand. Und da an PrivatAnschlüssen aus Sicherheitsgründen IP-ADRESSEN regelmäßig ausgetauscht werden, könnte bei so einem regelmäßigen Austausch oder weil man selbst die Internetverbindung getrennt und dann wiederhergestellt hat, dann eben auch so eine (ehemals)  "Auslands"-IP einem deutschen Anschluss zugeteilt worden sein. 

Answer

from

2 years ago

@Sherlocka verstehe, aber hätte man in diesem Fall nicht einen Hinweis im Popup schreiben können, dass der Benutzer den Router neu starten soll, wenn das Popup immer wieder erscheint?

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

2 years ago

Also die Magenta App läuft  jetzt wieder stabil auf meinem Apple 4 K 

Und alles ohne Update, denn für die Magenta App auf dem Apple 4K gibts ja noch kein neues Update aktuell  immer noch 1.5.2. 

auf meinem iPhone hab ich das Update gemacht muss es aber erst noch testen. 
    An alle von der Telekom vielen Dank für Eure Unterstützung. Deshalb bin ich bei der Telekom da wird einem wenigstens geholfen und nicht allein gelassen wie bei andern Anbietern. Ist ja oft nicht leicht solch ein Fehler zu finden und abzustellen und ja ich hab mich auch geärgert aber mal ganz ehrlich es gibt schlimmeres auf der Welt. Jetzt hoffe ich nur dass die App weiter stabil läuft und wünsche Euch allen in der Community einen schönen Abend. 
    Bis bald Grüße Tapsi1 

0

This could help you too

Solved

in  

564

0

4

Solved

in  

207

0