Magenta TV App verbindet sich nicht mit dem MediaReceiver 401

Gelöschter Nutzer

Der Media Receiver 401 verbindet sich mit der MadentaTV App nicht.

Werder auf dem S7, S10+, noch auf dem Tablet S4, sind beide ich gleichen Netzwerk aktiv (WLAN/LAN).

 

Der MR401 wird auch nicht in der App angezeigt.

@silverstar23

das vpn der connect app Schütz dich in offenen wlan, damit du nicht abgehört werden kannst.

Z. B cafés oder ähnliches.

Es stellt eine Verbindung zum telekom Netz her.

Es ist nicht möglich oder gedacht damit eine Verbindung nach Hause zu bauen.

 

Mach bitte für diese Frage einen neuen Beitrag auf.

Das erhöht die Übersicht.

Du kannst mich gerne dazu einladen.

Mit @WerWeißWas

Ich glaube, sich da ggf. Ein paar findigere Leute einklinken.

Die auf diesen Beitrag nicht antworten.

Weil es dieser hier nicht ihr Thema ist. Zwinkernd

 

ok alles klar.

Versuche mei tv lg oled über die remote app zu steuern. 

Kein Erfolg???

Telekom hilft Team
Hallo und herzlich willkommen in der Community, @kw012.

Funktioniert denn die Steuerung des Media Receivers?
Welches Modell von LG nutzt du denn genau (Modellnummer)?

Freundliche Grüße
Carolin K.

Das Problem habe ich bei der App auch und das 2021 die App ist komplett neu installiert also auf dek aktuellen Stand... Den Menü Punkt für die Fernbedienung wird mir in der App nicht angezeigt nutze ein huawei p30 pro. 


@TinkaMFL  schrieb:

Das Problem habe ich bei der App auch und das 2021 die App ist komplett neu installiert also auf dek aktuellen Stand... Den Menü Punkt für die Fernbedienung wird mir in der App nicht angezeigt nutze ein huawei p30 pro. 


Da steht es auch nicht. Musst auf Remote gehen und den MR verbinden 

Den Punkt remote gibt es aber nicht. Dieser wird mir nicht angezeigt....  Selbst der Kundenservice( technischer Support) am Telefon  konnte mir nicht weiterhelfen weil man nicht wusste wieso weshalb warum Mir dieser Punkt nicht angezeigt wird...  Daher die beigefügten Screenshots 

Telekom hilft Team
Hey @TinkaMFL,

ich hätte zunächst erstmal ein paar Fragen.
Hast du den Zugriff per Media Receiver erlaubt, in den Einstellungen?
Ebenfalls wäre interessant, ob du im gleichen WLAN wie dein Media Receiver bist und welchen Router du nutzt?
Zuletzt hast du schon einen Werksreset durchgeführt?

Liebe Grüße

Zugriff ist erlaubt ja, komplett zurück gesetzt habe ich ihn auch schon..   Der Router läuft über Kabel aber selbe frequenz.  Ich habe die fritzbox 7590 gibt es denn eine Möglichkeit den receiver über WLAN zu verbinden? Wenn das für eine Verbindung zwischen dem receiver und dem Handy nötig ist wäre das ja die logischte Erklärung... Ich habe nämlich auch nirgends was gelesen das man dafür eine WLAN Verbindung nutzen muss  da es dazu auch keine Einstellungen beim receiver gibt. 

Telekom hilft Team
Hey @TinkaMFL ,

ich habe das ganze an unsere Fachabteilung weitergegeben.
Sobald ich etwas von den Kollegen höre, melde ich mich bei dir.

Liebe Grüße
Nico Be.
Telekom hilft Team
Hallo @TinkaMFL, das Problem wurde noch einmal zur erweiterten Prüfung weitergegeben. Ich hoffe, dass wir bald ein Feedback erhalten; erfahrungsgemäß kann das jedoch etwas Zeit in Anspruch nehmen, daher bitte ich um deine Langmut. Lieben Gruß, Diandra S.
Telekom hilft Team
Guten Tag! @TinkaMFL

Hier eine kurze Zwischeninfo für Dich: Die Fachabteilung ist weiterhin in der Analyse.

Wir sind im Hintergrund weiterhin dran und melden uns bei Neuigkeiten!

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
Telekom hilft Team
Hallo @TinkaMFL,

leider gibt es immer noch keine Neuigkeiten. Das Problem liegt momentan, bei den Entwicklern.

Vielen Dank für Deine ganze Geduld. Ich hoffe, dass es jetzt nicht mehr all zu lange dauern wird.

Ganz liebe Grüße
Neele G.
Telekom hilft Team
@TinkaMFL,

leider noch keine Neuigkeiten, wir bleiben aber weiter dran.


Grüße Detlev K.

Ich finde das super lieb und toll das immer eine kleine Meldung zwischendurch kommt Fröhlich daran merkt man das euch die Kunden nicht egal sind im Gegensatz zu vielen anderen Firmen /Anbietern.  Das gibt zusätzliche Daumen nach oben Fröhlich 

Telekom hilft Team
Hallo @TinkaMFL,

die Fachabteilung möchte nochmal das wissen, ob es andere Anmelde-Daten über das Mobilgerät gibt als über IPTV und magst du mir auch noch einen Screenshot zu der "App Info" im MagentaTV App Client machen?

Des weiteren wäre noch wichtig zu wissen ob das Handy im gleichen Netzwerk wie die Box? Wird auf der Box und dem Handy ganz sicher derselbe Account benutzt?
Denn in den Datenbanken ist keine Anmeldung des Handys unter den Daten des Kunden ersichtlich.

Freue mich über Rückmeldung.

Beste Grüße
Julia U.