Magenta TV Box
vor 4 Jahren
Moin,
mein bisheriges Fazit als Beta-Tester: Wohl eher Delta-Tester.
Wie schon von vielen beschrieben: Die Fernbedienung. Absolut daneben. Jetzt, kurz nach Erhalt der Austausch-Box, dass gleiche Problem wie vorher: Buttons nur noch erratbar, ständige Verbindungsabbrüche (so das man gezwungen wird, das Netzteil zu ziehen). Danach dauert es eine gefühlte Ewigkeit, bis sich die Box wieder im W-Lan befindet (Speedport Smart 3 (und ja, die aktuelle Firmware ist drauf und die Box ist freistehend, außerdem nur durch 1 Wand getrennt)).
2. Problem: Jegliche Art von App lässt sich zwar starten, nur abspielen geht leider nicht mehr. Egal ob ich einen Film oder eine Serie bei Sky anklicke, oder die ARD/ZDF-Mediatheken wähle. Der Bildschirm bleibt nach Anwahl der Sendung schwarz. An der langsamen Verbindung kann es nicht liegen. Denn wenn ich umschalte auf die Apple TV Box läuft alles wie geschmiert.
3. Problem: Immer wieder passiert es, dass sich die TV Box nicht umschalten lässt. Man schaut ZDF, will switchen auf ARD, aber nichts geht. Also wieder mal vom Sofa hoch, Stecker ziehen, usw. usw....
Sorry Leute, so geht es nicht. Werde wohl wieder die "gute", alte 401 bestellen.
580
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (15)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
396
0
2
Anonymous User
vor 4 Jahren
Sorry Leute, so geht es nicht.
Sorry Leute, so geht es nicht.
Ich kann nichts dafür 😆
Und alle anderen User im Forum sicher auch nicht.
Nachdem Du ja schon alles gemacht hast was angeblich möglich ist, wird es mit Hilfe schwierig. @andspiess
Da kann ich dann auch nur sagen, dass Du recht hast mit der Beurteilung der Fb - das Ding ist unterste Schublade was das Material betrifft. Aber da behelfe ich mir zur Not mit dem Smartphone.
Andererseits will ich auf dje Sprachsteuerung der Box mit der Fb nicht mehr verzichten.
die Box selbst läuft, wje auch die Box Play seit 10 Monaten ohne grosse Probleme. 👍
4
5
2 ältere Kommentare laden
Christina Smitka
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Das mit der Fernbedienung ist ärgerlich und nervig. Aber zumindest die Fernbedienung in der Magenta TV App funktioniert immer. Und Spracherkennung möchte ich auch nicht mehr missen. Also App auf das Handy installieren und Du kannst auf dem Sofa sitzenbleiben. Box als Mesh Repeater nutzen, dann ist auch das W-Lan stabiler. Fazit ich bin relativ zufrieden mit der Box, allerdings habe ich die MR 401 und die MR201 nur einen Monat genutzt.
1
polster-andre
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Das Problem mit der Fernbedienung kann ich bestätigen, muss in der Regel alle 2 Tage die Box per App-Fernbedienung neu starten.
Die Probleme mit Apps kann ich nicht bestätigen, AmazonPrime, Mediatheken und Netflix funktionieren einwandfrei.
Hoffe die Betaphase wird verlängert, ansonsten geht die Box im Dezember zurück, ich bim momentan nicht bereit, für die Box Miete zu zahlen.
0
Christina Smitka
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Gehöre seit März zu den Beta-Testern. Wir bezahlen alle bereits Miete. Das stand so auch in den Bedingungen drin. 3 Monate Kostenfrei und dann Miete. Für die Magenta TV Box Play war gleich Miete fällig.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Ina B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Moin @andspiess,
besten Dank, dass ihr hier eure Erfahrungen und/oder Meinungen geteilt habt. Das wissen wir zu schätzen.
Das Thema Fernbedienung ist uns bekannt - wir arbeiten dran. Die Produktentwickler sind informiert, dafür gibt es ja u.a. die Betaphase.
Viele Grüße & bleibt gesund
Ina B.
0
8
polster-andre
Antwort
von
Ina B.
vor 4 Jahren
Nun, da die Telekom angekündigt hat die Magenta TV Box in das reguläre Portfolio aufzunehmen, gehe ich davon aus, dass die Probleme mit der Fernbedienung gelöst wurden.
Werden die aktuellen Betatester automatisch eine verbesserte Fernbedienung erhalten, oder muss ich die Box zurück schicken und neu ordern.
Vielen Dank für die Antwort
A. Polster
1
Katja M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Ina B.
vor 4 Jahren
die Fernbedienung wurde angepasst. Es ist nicht vorgesehen, dass alle Beta-Tester automatisch eine neue Fernbedienung bekommen. Bei Bedarf muss die komplette Box umgetauscht werden, um an eine neue Fernbedienung zu kommen.
Viele Grüße
Katja M.
2
6 neuere Kommentare laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ina B.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
andspiess