Magenta TV Box

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ich hatte die prächtige Idee meine 2 Receiver geben die Magenta TV Boxen zu tauschen. Ich frage mich hier wirklich, wie man sowas auf dem Kunden los lassen kann.

 

Ich zähle hier mal die Probleme auf die ich seit dem habe und hoffe ggf. auf Lösungen der Probleme.

 

1. Fernbedienungen verbinden sich manchmal nicht. Hier hilft nur ein Neustart des Receivers (was 3-4min dauert!)

2. Fernbedienung ist eh mangehalft, da die Mitteltaste immer hängen bleibt. (Damit könnt ich leben)

3. Das schlimmste. Der Receiver reagiert gar nicht mehr! Neustart hilft nicht. Jedes mal wenn er mit dem Startprozess "Verbindung herstellen" fertig ist, startet er neu und dreht sich stundenlang im Kreis.

 

Hier hilft nur ein kompletter Reset über die Werkseinstellungen. (Ich habe hier schon 2 Fußballspiele verpasst!!)

Wenn das ein einmaliger Prozess gewesen wäre, wäre das vertretbar. Aber gerade jetzt sitze ich hier anstatt Fußball zu gucken, da es zum dritten Mal passiert ist... in 2Monaten!

 

Ich zahle für den Hardware/Software-Müll jeden Monat zu viel Geld, und dann funktioniert es nicht mal.

 

Hat jemand einen Tipp, oder muss ich die Geräte einfach wieder zurückschicken und die alten wieder nehmen (die natürlich schon Retoure sind)

 

Ist ein Softwareupdate geplant?

 

EDIT:

 

Jetzt hat nicht mal der Reset in die Werkseinstellungen geholfen. Habe die Festplatte testweise mal raus genommen und die ist gefühlt 65 Grad warm....

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Das Problem hat sich erledigt 

 

mir wurde eine tv Box Pay zugesandt und keine richtige. Nun habe ich den Austausch erhalten und siehe  da es funktioniert. Die tv Box war wohl falsch deklariert 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
@anwagner01

Vielen Dank für deinen Beitrag. Bezüglich des Fernbedienungentausch, melde ich mich in dem anderen Thread bei dir Fröhlich

Bezüglich der Probleme mit der TV Box, bitte mal den Router und die Magenta TV Box für 20 Minuten vom Strom nehmen und danach bitte den die Magenta TV Box direkt per LAN-Kabel mit dem Router verbinden. Gib mir danach gerne eine Rückmeldung.

Gruß
Timur K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@anwagner01  schrieb:

1. Fernbedienungen verbinden sich manchmal nicht. Hier hilft nur ein Neustart des Receivers (was 3-4min dauert!)

2. Fernbedienung ist eh mangehalft, da die Mitteltaste immer hängen bleibt. (Damit könnt ich leben)

@anwagner01 

Fernbedienung tauschen

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Fernbedienung-MagentaTV-Box-tauschen/m-p/5118418...

 


@anwagner01  schrieb:
3. Das schlimmste. Der Receiver reagiert gar nicht mehr! Neustart hilft nicht. Jedes mal wenn er mit dem Startprozess "Verbindung herstellen" fertig ist, startet er neu und dreht sich stundenlang im Kreis.

Welcher Router?

Wie sind Router und Boxen verbunden?

Ist dLAN und sind Switche (welche) im Einsatz?

Hey,

den Fernbedienungs-Tausch habe ich angestoßen! Danke! Fröhlich

 

Der Receiver hängt per Lan-Kabel an einem unmanaged cisco Switch. Der Switch hängt (auch per LAN) an einer FritzBox 7490.


@anwagner01  schrieb:
unmanaged cisco Switch

@anwagner01 @Welcher genau?

Lösung
Telekom hilft Team
@anwagner01

Vielen Dank für deinen Beitrag. Bezüglich des Fernbedienungentausch, melde ich mich in dem anderen Thread bei dir Fröhlich

Bezüglich der Probleme mit der TV Box, bitte mal den Router und die Magenta TV Box für 20 Minuten vom Strom nehmen und danach bitte den die Magenta TV Box direkt per LAN-Kabel mit dem Router verbinden. Gib mir danach gerne eine Rückmeldung.

Gruß
Timur K.

Hallo meine Magenta Tv Box war defekt und ich habe sie getauscht, nun wird die Festplatte nicht erkannt, da der Hauptreciever nicht erreichbar ist, dieser ist ja defekt.

 

wie kann ich die Festplatte (neu und leer) wieder benutzen

viele Grüsse Olly


@ollyfr  schrieb:

Hallo meine Magenta Tv Box war defekt und ich habe sie getauscht, nun wird die Festplatte nicht erkannt, da der Hauptreciever nicht erreichbar ist, dieser ist ja defekt.

 

wie kann ich die Festplatte (neu und leer) wieder benutzen

viele Grüsse Olly


@@Jetzt wurde die Magenta Box inkl Festplatte getauscht?

Ja es wurde beides getauscht 

@ollyfr 

unter Einstellungen ==> Media Receiver ==> ??? solltest Du es einstellen können.

Was ?

da ist nur die Receiver Übersicht 

stromsparmodus

Bei Aufnahme& Sender ist der Speicherplatz 

 

und da steht Information nicht verfügbar Haupt Receiver ist offline 

 

klar der war ja defekt 

@ollyfr 

Mehr Infos
20211022_202752.jpg

Unter den Kacheln müsste es eine Schaltfläche geben. 

image.jpg

@ollyfr 

da wird er ja als Haupt-Receiver erkannt.

Box einmal stromlos machen, Festplatte rausnehmen und wieder einsetzen und wieder anschließen.

Habe ich schon gemacht, trotzdem gleiches Problem 

Telekom hilft Team
Hallo @ollyfr,

hat das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen geholfen? Halte uns hier bitte auf dem Laufenden.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Erdogan T.

Leider nein, er ist immer noch als zweitreceiver aktiv. Da Einzige was ich auswählen konnte ist die sendeplatzbelegung vom erstreceiver zu übernehmen 

Telekom hilft Team
@ollyfr
Auf dem Screenshot vom 22.10. wird ja die Magenta TV Box in der Receiver-Übersicht ja als Hauptreceiver angezeigt. Hat sich die Anzeige geändert?

Anscheinend ja,

 

so ist es aktuell und wie gesagt der andere Receiver war kaputt und konnte nicht mehr eingeschalten werden 

Telekom hilft Team
@ollyfr
Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden? Hast du eine LAN-Ersatzlösung im Einsatz?

über Wlan

Telekom hilft Team

@ollyfr
Schließe den Receiver bitte einmal testweise per LAN-Kabel an und führe dann ein Werksreset durch. Versuche es dann bitte einmal erneut. Gib mir anschließend bitte kurz Feedback.

So nun habe ich das mit Verbindung Lan nochmals versucht

 

immer noch gleiches Problem, der Receiver ist ein Zweit-Receiver 


@ollyfr  schrieb:

So nun habe ich das mit Verbindung Lan nochmals versucht

 

immer noch gleiches Problem, der Receiver ist ein Zweit-Receiver 


Setz den Mediareceiver nochmals auf Werkseinstellung,

anschließend Nimm den Mediareceiver komplett vom Netz.(LAN und Strom)

 

Geh in die Router Oberfläche und lösch dort sämtliche Mediareceiver raus. Wenn das erledigt ist ,

noch einen Neustart vom Router. Wenn der wieder online ist, verbindest  den Mediareceiver wieder ins Netz 

 

was zeigt er jetzt an?