Solved

Regionalprogramme nur in SD

2 years ago

Hallo, was mich seit Jahren als Magenta-TV-Premium Kunde stört, ist, dass ich mitten in Schleswig-Holstein (Rendsburg) das Regionalprogramm um 19:30 Uhr (Schleswig-Holstein-Magazin) nur in SD empfangen kann, stattdessen aber das Regionalprogramm Niedersachsen in HD empfange. Was mache ich falsch oder weshlab ist das so. Danke und Gruß. Bitte leitet die Anfrage ggf. an die richtigen Stellen weiter.

...

Abgetrennt und als neuen Thread eingestellt.

319

5

• 2 years ago

Hallo, was mich seit Jahren stört, ist, dass ich mitten in Schleswig-Holstein (Rendsburg) das Reginoalprogramm um 19:30 Uhr (Schleswig-Holstein-Magazin) nur in SD empfange, stattdessen aber das Regionalprogramm Niedersachsen in HD empfange. Was mache ich falsch oder weshalb ist das so. Danke und Gruß

Anmerkung:

Doppelpost: zusammengeführt (cannondaleMuc)

1

Answer

from

2 years ago

Hallo  @VolkerK2021 

Es sind noch nicht alle Regionalprogramme  (Lokalprogramme)  der ARD in  HD verfügbar . Es soll aber nach und nach ausgebaut werden,laut  ARD Digital.  Du machst nichts falsch diesbezüglich

P,s du kannst sie aber in der ARD Mediathek die Drei Lokalzeiten vom NDR in HD streamen . Das geht auch über den  MR 401 und Magenta  T V Box Stick und  One ist neu

Grüsse  Gummibaer1

Unlogged in user

Answer

from

• 2 years ago

Wie passt die Überschrift zu dem Thema?

Es wird bei den Regionalen nur ein Sender pro Sendeanstalt in HD der Rest in SD ausgestrahlt. 

Ist einfach eine Entscheidung der Sender in Verbindung mit den Einspeiseverträgen die sie mit der Telekom haben

0

• 2 years ago

@Matthias Bo. 

TE hat selbst schon einen eigenen Beitrag erstellt

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-NDR-Regionalprogramm-um-19-30-Uhr-Schleswig-Holstein/m-p/6129032#M560078

nu hammers doppelt

Edit: und schwups da wars zusammengeführt Fröhlich

Edit2: und gleich auch die Lösung entfernt @Dilber S.  Zwinkernd

0

• Accepted Solution

accepted by

2 years ago

VolkerK2021

ist, dass ich mitten in Schleswig-Holstein (Rendsburg) das Regionalprogramm um 19:30 Uhr (Schleswig-Holstein-Magazin) nur in SD empfangen kann,

ist, dass ich mitten in Schleswig-Holstein (Rendsburg) das Regionalprogramm um 19:30 Uhr (Schleswig-Holstein-Magazin) nur in SD empfangen kann,
      VolkerK2021

Die Lage spielt hier absolut kein Rolle, auch mitten in Baden-Würrtemberg empfängt man den SH-Regionalsender nur in SD, liegt halt an den Sendern die entscheiden wie sie was ausstrahlen.

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

376

0

4

Solved

in