Solved
Regionalprogramme nur in SD
2 years ago
Hallo, was mich seit Jahren als Magenta-TV-Premium Kunde stört, ist, dass ich mitten in Schleswig-Holstein (Rendsburg) das Regionalprogramm um 19:30 Uhr (Schleswig-Holstein-Magazin) nur in SD empfangen kann, stattdessen aber das Regionalprogramm Niedersachsen in HD empfange. Was mache ich falsch oder weshlab ist das so. Danke und Gruß. Bitte leitet die Anfrage ggf. an die richtigen Stellen weiter.
...
Abgetrennt und als neuen Thread eingestellt.
319
5
This could help you too
4 years ago
528
0
2
2 years ago
Hallo, was mich seit Jahren stört, ist, dass ich mitten in Schleswig-Holstein (Rendsburg) das Reginoalprogramm um 19:30 Uhr (Schleswig-Holstein-Magazin) nur in SD empfange, stattdessen aber das Regionalprogramm Niedersachsen in HD empfange. Was mache ich falsch oder weshalb ist das so. Danke und Gruß
Anmerkung:
Doppelpost: zusammengeführt (cannondaleMuc)
1
Answer
from
2 years ago
Hallo @VolkerK2021
Es sind noch nicht alle Regionalprogramme (Lokalprogramme) der ARD in HD verfügbar . Es soll aber nach und nach ausgebaut werden,laut ARD Digital. Du machst nichts falsch diesbezüglich
P,s du kannst sie aber in der ARD Mediathek die Drei Lokalzeiten vom NDR in HD streamen . Das geht auch über den MR 401 und Magenta T V Box Stick und One ist neu
Grüsse Gummibaer1
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Wie passt die Überschrift zu dem Thema?
Es wird bei den Regionalen nur ein Sender pro Sendeanstalt in HD der Rest in SD ausgestrahlt.
Ist einfach eine Entscheidung der Sender in Verbindung mit den Einspeiseverträgen die sie mit der Telekom haben
0
2 years ago
@Matthias Bo.
TE hat selbst schon einen eigenen Beitrag erstellthttps://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-NDR-Regionalprogramm-um-19-30-Uhr-Schleswig-Holstein/m-p/6129032#M560078nu hammers doppeltEdit: und schwups da wars zusammengeführt
Edit2: und gleich auch die Lösung entfernt @Dilber S.
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
ist, dass ich mitten in Schleswig-Holstein (Rendsburg) das Regionalprogramm um 19:30 Uhr (Schleswig-Holstein-Magazin) nur in SD empfangen kann,
Die Lage spielt hier absolut kein Rolle, auch mitten in Baden-Würrtemberg empfängt man den SH-Regionalsender nur in SD, liegt halt an den Sendern die entscheiden wie sie was ausstrahlen.
0
Unlogged in user
Ask
from