Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Magenta TV Programme klein unter Amazon Fire Stick
vor 4 Jahren
Hallo Zusammen,
seit heute habe ich das Problem, das Magenta TV nur in einem minimierten Bild angezeigt wird. Alle anderen Streamingdienste werden im Vollbild angezeigt (wie auch das Magenta Menü an sich 🙄) Auf Werkseinstellungen zurücksetzen hat nichts gebracht. Es ist nur wenn ich auf die einzelnen Programme gehe werden diese verkleinert angezeigt (siehe Foto). Habe auch schon versucht in den Einstellungen etwas zu ändern, hilft aber alles nichts.
Hat jemand eine Idee?
SW Version: Fire OS 7.2.3.4 (PS7234/2042)
14032
12
70
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
690
0
2
vor 8 Monaten
77
0
3
8413
0
0
vor einem Jahr
292
0
5
Akzeptierte Lösung
Stephie G.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Ina B.
vor 4 Jahren
der Fehler ist weiterhin in der Analyse. Aber ich bringe euch einen Workaround mit.
Geht bitte im Fire TV Stick auf Einstellungen > Töne & Bildschirm > Bildschirm > dort unter Videoauflösung > entweder auf 1080p 50hz oder auf Automatisch stellen. Am besten auf automatisch stellen, damit geht es.
Der Fehler tritt aktuell bei der Bildschirmauflösung 720p 50 hz bzw. 60 hz auf.
Viele Grüße
Stephie G.
4
25
Ältere Kommentare anzeigen
maladro1t
Antwort
von
Stephie G.
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
soeben wurde endlich das Update 1.7.2 für das FireTV bereitgestellt. Wir haben nun wieder Vollbild. Das Problem sollte nun abschließend behoben sein.
2
Akzeptierte Lösung
cannondaleMuc
Community Guide
akzeptiert von
cannondaleMuc
vor 4 Jahren
@all
es gibt ein Update auf Version: 1.7.2
bitte mal installieren.
1
0
Snackbaer
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Habe das selbe Problem … auch eine Neuinstallation hat nichts gebracht. Der Startbildschirm von der Magenta App ist noch formatfüllend, ebenso die Programmvorschau u.a., nur die einzelnen aufgerufenen Programme nicht …
12
1
metatron05
Antwort
von
Snackbaer
vor 4 Jahren
Hi.
Habe seit dem Update das gleiche Problem.
Und es liegt definitiv an der App, habe alles versucht. Cache löschen, Neuinstallation usw hat alles nichts gebracht.
Hoffe das schnellstens ein Hotfix kommt.
2
maladro1t
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Guten Morgen,
ich kann das Problem bestätigen. Scheint mit dem neuesten Update in Verbindung zu stehen. Fernsehen ist so aktuell nicht möglich. Könnten wir bitte dazu Feedback bekommen?
Besten Dank.
1
3
patrickn
Antwort
von
maladro1t
vor 4 Jahren
Wie kann denn sowas bitte wieder passieren, ohne, dass sowas vor Veröffentlichung auch nur irgendjemand auffällt... 🤔
0
ursuth
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Hallo,
auch bei mir seit gestern das gleiche Problem mit dem kleinen Bild auf dem Fire TV Stick. Alle anderen Apps laufen mit normaler Bildgröße.
Cache leeren, deinstallieren, fire tv Stick neu starten und anschließend neu installieren konnten das Problem nicht beheben.
Version 1.7 ist installiert.
0
0
HeavyJB
1 Stern Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Hallo Zusammen
Versucht mal an eurem Fernseher das Bild von 720p auf 1080 P umzustellen.
0
1
Snackbaer
Antwort
von
HeavyJB
vor 4 Jahren
@HeavyJB Alle Varianten durchgeführt, auch die geheimen über den Fire Tv, ohne Erfolg
0
Sebastian S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich selber habe dazu noch nichts gehört und habe auch leider Gerät zur Verfügung, um dies nachzustellen. Ich werde es an die Kollegen weitergeben bzw. Nachfragen, ob dazu etwas bekannt ist. Sobald ich eine Rückmeldung bekomme, melde ich mich hier wieder.
Gruß
Sebastian S.
2
6
maladro1t
Antwort
von
Sebastian S.
vor 4 Jahren
@Snackbaer Auf diversen Mirror-Seiten finde ich unterschiedliche Versionen der Magenta TV App als .apk (3.7.0 und diverse Versionen darunter). Allerdings nicht die fürs FireTV. Daher würde mir die richtige Datei schon helfen. Da gibt es diverse Möglichkeiten die auf das FireTV (welches auch immer) zu bekommen und zu installieren. Ist allerdings schon ein wenig gefrickel um ehrlich zu sein.
0
Bug1971
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Bei mir genau das Gleiche, es geht kein Vollbild mehr. Umstellung auf 50Hz hat nichts gebracht!
0
1
maladro1t
Antwort
von
Bug1971
vor 4 Jahren
Ich habe uns jetzt mit einem alten Chromecast geholfen und streame vom Tablet, aber eine Dauerlösung ist das natürlich nicht. Und funktionieren tut es auch nur nach diversen Anläufen. Ich hoffe das hier zeitnah entweder ein Update oder ein Rollback kommt. Verstehe auch nicht, warum man da nicht kurzfristig was zur Verfügung stellen kann. Bin mit der App ansonsten soweit zufrieden und mit den zubuchbaren Paketen auch. Möchte ungern kündigen.
0
Markus Km.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hi @Bug1971,
Sofern das Fernsehgerät 1080p unterstützt, sollte der Fernseher darauf umgestellt werden. Bei reinen HD Ready (720p) Geräten gibt es derzeit keine Abhilfe.
Das Problem ist an den Hersteller gemeldet und wir warten noch auf eine Lösung.
Viele Grüße
Markus Km.
0
2
Snackbaer
Antwort
von
Markus Km.
vor 4 Jahren
Bei gewissen Sendern helfe ich mir mit TV Now, auch hier wird die volle Bildschirmgröße angezeigt …
0
pe_fe
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Kann bitte vielleicht einfach mal jemand von "Telekom hilft" eine Aussage machen, wann man mit einer Lösung des Problems, das bei keinem anderen Anbieter auftritt, rechnet?
2
21
Snackbaer
Antwort
von
pe_fe
vor 3 Jahren
Läuft auch bei mir mit der neuen Version, hat ja insgesamt auch lang genug gedauert ….
0