Gelöst

Magenta TV Programme klein unter Amazon Fire Stick

vor 4 Jahren

Hallo Zusammen, 

seit heute habe ich das Problem, das Magenta TV nur in einem minimierten Bild angezeigt wird. Alle anderen Streamingdienste werden im Vollbild angezeigt (wie auch das Magenta Menü an sich 🙄) Auf Werkseinstellungen zurücksetzen hat nichts gebracht. Es ist nur wenn ich auf die einzelnen Programme gehe werden diese verkleinert angezeigt (siehe Foto). Habe auch schon versucht in den Einstellungen etwas zu ändern, hilft aber alles nichts.

 

Hat jemand eine Idee?

 

SW Version: Fire OS 7.2.3.4 (PS7234/2042)

 

 

73C20F4F-3216-4BE6-9DF4-16732ED1D5D9.jpeg

14142

71

    • vor 4 Jahren

      Habe das selbe Problem … auch eine Neuinstallation hat nichts gebracht. Der Startbildschirm von der Magenta App ist noch formatfüllend, ebenso die Programmvorschau u.a., nur die einzelnen aufgerufenen Programme nicht …

      0BA7B6BD-C51C-4353-BD39-16335854B5F1.jpeg

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi.

       

      Habe seit dem Update das gleiche Problem.

      Und es liegt definitiv an der App, habe alles versucht. Cache löschen, Neuinstallation usw hat alles nichts gebracht. 

      Hoffe das schnellstens ein Hotfix kommt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Morgen,

       

      ich kann das Problem bestätigen. Scheint mit dem neuesten Update in Verbindung zu stehen. Fernsehen ist so aktuell nicht möglich. Könnten wir bitte dazu Feedback bekommen?

      Besten Dank.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich hab heute früh MagentaTV Smart gebucht. Vorher hatte ich noch keinen Tarif mit Live TV in der App.

      Gestern hatte meine MagentaTV App auf FireTV 4K noch App Version 1.6. Heute vormittag war ein Update verfügbar. Jetzt hab ich Version 1.7. TV Bild ist bei mir in Ordnung.

      Entweder wurde eine neuere Version der App ausgespielt oder das Problem Serverseitig gelöst vermute ich.

      Eventuell helfen euch diese Infos ja irgendwie - oder es funktioniert auch einfach wieder.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Bei mir habe ich die Version 1.7 drauf, jedoch gibt es keine Änderungen an der Situation … leider. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Wie kann denn sowas bitte wieder passieren, ohne, dass sowas vor Veröffentlichung auch nur irgendjemand auffällt... 🤔

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo,
      auch bei mir seit gestern das gleiche Problem mit dem kleinen Bild auf dem Fire TV Stick. Alle anderen Apps laufen mit normaler Bildgröße.
      Cache leeren, deinstallieren, fire tv Stick neu starten und anschließend neu installieren konnten das Problem nicht beheben.
      Version 1.7 ist installiert.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo Zusammen

      Versucht mal an eurem Fernseher das Bild von 720p auf 1080 P umzustellen.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @HeavyJB  Alle Varianten durchgeführt, auch die geheimen über den Fire Tv, ohne Erfolg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Damian2, hallo in die Runde,

      ich selber habe dazu noch nichts gehört und habe auch leider Gerät zur Verfügung, um dies nachzustellen. Ich werde es an die Kollegen weitergeben bzw. Nachfragen, ob dazu etwas bekannt ist. Sobald ich eine Rückmeldung bekomme, melde ich mich hier wieder.

      Gruß
      Sebastian S.

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Sebastian S. könnt ihr uns eventuell die Datei der 1.6.0er Version geben? Muss doch eine apk o.ä. existieren. Dann könnten wir wenigstens normal TV gucken. Ich habe z.B. das Film/Serien-Packet dabei und kann es aktuell nicht nutzen. Ich befürchte die Lösung des Problems könnte noch dauern - da wäre die Datei ein nettes Entgegenkommen.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Wüsste nicht wie man eine Datei auf dem Fire TV 4K aufspielen sollte, wenn es sie dann gäbe …

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Snackbaer Auf diversen Mirror-Seiten finde ich unterschiedliche Versionen der Magenta TV App als .apk (3.7.0 und diverse Versionen darunter). Allerdings nicht die fürs FireTV. Daher würde mir die richtige Datei schon helfen. Da gibt es diverse Möglichkeiten die auf das FireTV (welches auch immer) zu bekommen und zu installieren. Ist allerdings schon ein wenig gefrickel um ehrlich zu sein. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo zusammen,

      der Fehler ist weiterhin in der Analyse. Aber ich bringe euch einen Workaround mit.

      Geht bitte im Fire TV Stick auf Einstellungen > Töne & Bildschirm > Bildschirm > dort unter Videoauflösung > entweder auf 1080p 50hz oder auf Automatisch stellen. Am besten auf automatisch stellen, damit geht es.

      Der Fehler tritt aktuell bei der Bildschirmauflösung 720p 50 hz bzw. 60 hz auf.

      Viele Grüße
      Stephie G.

      25

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      primatologe

      Ansonsten der Telekom Druck machen, damit endlich was passiert. Schließlich erfüllt sie den Vertrag ja nicht.

      Ansonsten der Telekom Druck machen, damit endlich was passiert. Schließlich erfüllt sie den Vertrag ja nicht.

      primatologe

      Ansonsten der Telekom Druck machen, damit endlich was passiert. Schließlich erfüllt sie den Vertrag ja nicht.


      Ich wage es stark zu bezweifeln inwieweit in deinem Vetrag die Auflösung erwähnt wird.

      Rechtliche Aspekte lösen auch keine technischen Gegebenheiten.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Es geht ja eigentlich nicht um die Auflösung selber (denn auch 720p läuft ja eigentlich auf der gesamten Bildfläche des Fernsehgerätes) - sondern darum, dass das Bild des TV Programms ansich auf hd-ready Geräten (bis 720p) fehlerhaft in einem kleines Fenster oben links angezeigt wird. Das Menü der app wird ja fehlerfrei auf dem gesamtem Bildschirm angezeigt! Hier liegt also definitiv eine Einschränkung der Leistung vor! Die Telekom selber hat ja auch bestätigt das es ein Fehler ist….

      Ich denke eine Gutschrift kann man deswegen sehr wohl erwarten.

      Meine Erfahrung mit der Telekom bei Störungen hat ergeben das der Kundenservice einem da gerne entgegenkommt und zb eine Gutschrift erteilt etc… 

      Dort einfach mal anrufen, Problem schildern, ggf auf diesen Beitrag verweusen und aufgrund der Einschränkung um eine Gutschrift bitten. 
      Liebe Grüße 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      soeben wurde endlich das Update 1.7.2 für das FireTV bereitgestellt. Wir haben nun wieder Vollbild. Das Problem sollte nun abschließend  behoben sein. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Bei mir genau das Gleiche, es geht kein Vollbild mehr. Umstellung auf 50Hz hat nichts gebracht! 

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich habe uns jetzt mit einem alten Chromecast geholfen und streame vom Tablet, aber eine Dauerlösung ist das natürlich nicht. Und funktionieren tut es auch nur nach diversen Anläufen. Ich hoffe das hier zeitnah entweder ein Update oder ein Rollback kommt. Verstehe auch nicht, warum man da nicht kurzfristig was zur Verfügung stellen kann. Bin mit der App ansonsten soweit zufrieden und mit den zubuchbaren Paketen auch. Möchte ungern kündigen. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hi @Bug1971,

      Sofern das Fernsehgerät 1080p unterstützt, sollte der Fernseher darauf umgestellt werden. Bei reinen HD Ready (720p) Geräten gibt es derzeit keine Abhilfe.
      Das Problem ist an den Hersteller gemeldet und wir warten noch auf eine Lösung.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das ist zwar alles ganz gut und schön, aber mit einem Ausschließen von HDready Geräten muss man schneller reagieren. Die Telekom wirbt für die EURO mit allen Spielen und dann das?

      Ein sofortiger Rollback und eine Analyse des Fehlers parallel ist angesagt und nicht das Thema dem Hersteller in die Schuhe schieben. Es ist eindeutig nur auf Magenta TV so. Magenta Sport läuft.

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Bei gewissen Sendern helfe ich mir mit TV Now, auch hier wird die volle Bildschirmgröße angezeigt …

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Kann bitte vielleicht einfach mal jemand von "Telekom hilft" eine Aussage machen, wann man mit einer Lösung des Problems, das bei keinem anderen Anbieter auftritt, rechnet? 

      21

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Läuft mit Version 1.7.2 👍

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Nach Neuinstallation - mit der neuen Version 1.7.2 läuft es aktuell wieder.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Läuft auch bei mir mit der neuen Version, hat ja insgesamt auch lang genug gedauert ….

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @all

       

      es gibt ein Update auf Version: 1.7.2

       

      bitte mal installieren.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      600

      0

      2

      in  

      417

      0

      5

      in  

      127

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1064

      0

      2