Gelöst
Magenta TV Programme klein unter Amazon Fire Stick
vor 4 Jahren
Hallo Zusammen,
seit heute habe ich das Problem, das Magenta TV nur in einem minimierten Bild angezeigt wird. Alle anderen Streamingdienste werden im Vollbild angezeigt (wie auch das Magenta Menü an sich 🙄) Auf Werkseinstellungen zurücksetzen hat nichts gebracht. Es ist nur wenn ich auf die einzelnen Programme gehe werden diese verkleinert angezeigt (siehe Foto). Habe auch schon versucht in den Einstellungen etwas zu ändern, hilft aber alles nichts.
Hat jemand eine Idee?
SW Version: Fire OS 7.2.3.4 (PS7234/2042)
14142
71
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
742
0
2
vor 2 Jahren
417
0
5
vor einem Jahr
127
0
3
vor 4 Jahren
Habe das selbe Problem … auch eine Neuinstallation hat nichts gebracht. Der Startbildschirm von der Magenta App ist noch formatfüllend, ebenso die Programmvorschau u.a., nur die einzelnen aufgerufenen Programme nicht …
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hi.
Habe seit dem Update das gleiche Problem.
Und es liegt definitiv an der App, habe alles versucht. Cache löschen, Neuinstallation usw hat alles nichts gebracht.
Hoffe das schnellstens ein Hotfix kommt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Morgen,
ich kann das Problem bestätigen. Scheint mit dem neuesten Update in Verbindung zu stehen. Fernsehen ist so aktuell nicht möglich. Könnten wir bitte dazu Feedback bekommen?
Besten Dank.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich hab heute früh MagentaTV Smart gebucht. Vorher hatte ich noch keinen Tarif mit Live TV in der App.
Gestern hatte meine MagentaTV App auf FireTV 4K noch App Version 1.6. Heute vormittag war ein Update verfügbar. Jetzt hab ich Version 1.7. TV Bild ist bei mir in Ordnung.
Entweder wurde eine neuere Version der App ausgespielt oder das Problem Serverseitig gelöst vermute ich.
Eventuell helfen euch diese Infos ja irgendwie - oder es funktioniert auch einfach wieder.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Bei mir habe ich die Version 1.7 drauf, jedoch gibt es keine Änderungen an der Situation … leider.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wie kann denn sowas bitte wieder passieren, ohne, dass sowas vor Veröffentlichung auch nur irgendjemand auffällt... 🤔
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
auch bei mir seit gestern das gleiche Problem mit dem kleinen Bild auf dem Fire TV Stick. Alle anderen Apps laufen mit normaler Bildgröße.
Cache leeren, deinstallieren, fire tv Stick neu starten und anschließend neu installieren konnten das Problem nicht beheben.
Version 1.7 ist installiert.
0
vor 4 Jahren
Hallo Zusammen
Versucht mal an eurem Fernseher das Bild von 720p auf 1080 P umzustellen.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
@HeavyJB Alle Varianten durchgeführt, auch die geheimen über den Fire Tv, ohne Erfolg
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich selber habe dazu noch nichts gehört und habe auch leider Gerät zur Verfügung, um dies nachzustellen. Ich werde es an die Kollegen weitergeben bzw. Nachfragen, ob dazu etwas bekannt ist. Sobald ich eine Rückmeldung bekomme, melde ich mich hier wieder.
Gruß
Sebastian S.
6
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Sebastian S. könnt ihr uns eventuell die Datei der 1.6.0er Version geben? Muss doch eine apk o.ä. existieren. Dann könnten wir wenigstens normal TV gucken. Ich habe z.B. das Film/Serien-Packet dabei und kann es aktuell nicht nutzen. Ich befürchte die Lösung des Problems könnte noch dauern - da wäre die Datei ein nettes Entgegenkommen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wüsste nicht wie man eine Datei auf dem Fire TV 4K aufspielen sollte, wenn es sie dann gäbe …
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Snackbaer Auf diversen Mirror-Seiten finde ich unterschiedliche Versionen der Magenta TV App als .apk (3.7.0 und diverse Versionen darunter). Allerdings nicht die fürs FireTV. Daher würde mir die richtige Datei schon helfen. Da gibt es diverse Möglichkeiten die auf das FireTV (welches auch immer) zu bekommen und zu installieren. Ist allerdings schon ein wenig gefrickel um ehrlich zu sein.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
der Fehler ist weiterhin in der Analyse. Aber ich bringe euch einen Workaround mit.
Geht bitte im Fire TV Stick auf Einstellungen > Töne & Bildschirm > Bildschirm > dort unter Videoauflösung > entweder auf 1080p 50hz oder auf Automatisch stellen. Am besten auf automatisch stellen, damit geht es.
Der Fehler tritt aktuell bei der Bildschirmauflösung 720p 50 hz bzw. 60 hz auf.
Viele Grüße
Stephie G.
25
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ansonsten der Telekom Druck machen, damit endlich was passiert. Schließlich erfüllt sie den Vertrag ja nicht.
Ansonsten der Telekom Druck machen, damit endlich was passiert. Schließlich erfüllt sie den Vertrag ja nicht.
Ich wage es stark zu bezweifeln inwieweit in deinem Vetrag die Auflösung erwähnt wird.
Rechtliche Aspekte lösen auch keine technischen Gegebenheiten.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Es geht ja eigentlich nicht um die Auflösung selber (denn auch 720p läuft ja eigentlich auf der gesamten Bildfläche des Fernsehgerätes) - sondern darum, dass das Bild des TV Programms ansich auf hd-ready Geräten (bis 720p) fehlerhaft in einem kleines Fenster oben links angezeigt wird. Das Menü der app wird ja fehlerfrei auf dem gesamtem Bildschirm angezeigt! Hier liegt also definitiv eine Einschränkung der Leistung vor! Die Telekom selber hat ja auch bestätigt das es ein Fehler ist….
Ich denke eine Gutschrift kann man deswegen sehr wohl erwarten.
Meine Erfahrung mit der Telekom bei Störungen hat ergeben das der Kundenservice einem da gerne entgegenkommt und zb eine Gutschrift erteilt etc…
Dort einfach mal anrufen, Problem schildern, ggf auf diesen Beitrag verweusen und aufgrund der Einschränkung um eine Gutschrift bitten.
Liebe Grüße
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
soeben wurde endlich das Update 1.7.2 für das FireTV bereitgestellt. Wir haben nun wieder Vollbild. Das Problem sollte nun abschließend behoben sein.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Bei mir genau das Gleiche, es geht kein Vollbild mehr. Umstellung auf 50Hz hat nichts gebracht!
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe uns jetzt mit einem alten Chromecast geholfen und streame vom Tablet, aber eine Dauerlösung ist das natürlich nicht. Und funktionieren tut es auch nur nach diversen Anläufen. Ich hoffe das hier zeitnah entweder ein Update oder ein Rollback kommt. Verstehe auch nicht, warum man da nicht kurzfristig was zur Verfügung stellen kann. Bin mit der App ansonsten soweit zufrieden und mit den zubuchbaren Paketen auch. Möchte ungern kündigen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hi @Bug1971,
Sofern das Fernsehgerät 1080p unterstützt, sollte der Fernseher darauf umgestellt werden. Bei reinen HD Ready (720p) Geräten gibt es derzeit keine Abhilfe.
Das Problem ist an den Hersteller gemeldet und wir warten noch auf eine Lösung.
Viele Grüße
Markus Km.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das ist zwar alles ganz gut und schön, aber mit einem Ausschließen von HDready Geräten muss man schneller reagieren. Die Telekom wirbt für die EURO mit allen Spielen und dann das?
Ein sofortiger Rollback und eine Analyse des Fehlers parallel ist angesagt und nicht das Thema dem Hersteller in die Schuhe schieben. Es ist eindeutig nur auf Magenta TV so. Magenta Sport läuft.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Bei gewissen Sendern helfe ich mir mit TV Now, auch hier wird die volle Bildschirmgröße angezeigt …
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Kann bitte vielleicht einfach mal jemand von "Telekom hilft" eine Aussage machen, wann man mit einer Lösung des Problems, das bei keinem anderen Anbieter auftritt, rechnet?
21
Antwort
von
vor 4 Jahren
Läuft mit Version 1.7.2 👍
Antwort
von
vor 4 Jahren
Nach Neuinstallation - mit der neuen Version 1.7.2 läuft es aktuell wieder.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Läuft auch bei mir mit der neuen Version, hat ja insgesamt auch lang genug gedauert ….
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@all
es gibt ein Update auf Version: 1.7.2
bitte mal installieren.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von