Gelöst

Magenta TV Programme klein unter Amazon Fire Stick

vor 4 Jahren

Hallo Zusammen, 

seit heute habe ich das Problem, das Magenta TV nur in einem minimierten Bild angezeigt wird. Alle anderen Streamingdienste werden im Vollbild angezeigt (wie auch das Magenta Menü an sich 🙄) Auf Werkseinstellungen zurücksetzen hat nichts gebracht. Es ist nur wenn ich auf die einzelnen Programme gehe werden diese verkleinert angezeigt (siehe Foto). Habe auch schon versucht in den Einstellungen etwas zu ändern, hilft aber alles nichts.

 

Hat jemand eine Idee?

 

SW Version: Fire OS 7.2.3.4 (PS7234/2042)

 

 

73C20F4F-3216-4BE6-9DF4-16732ED1D5D9.jpeg

14032

70

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo zusammen,

    der Fehler ist weiterhin in der Analyse. Aber ich bringe euch einen Workaround mit.

    Geht bitte im Fire TV Stick auf Einstellungen > Töne & Bildschirm > Bildschirm > dort unter Videoauflösung > entweder auf 1080p 50hz oder auf Automatisch stellen. Am besten auf automatisch stellen, damit geht es.

    Der Fehler tritt aktuell bei der Bildschirmauflösung 720p 50 hz bzw. 60 hz auf.

    Viele Grüße
    Stephie G.

    25

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    soeben wurde endlich das Update 1.7.2 für das FireTV bereitgestellt. Wir haben nun wieder Vollbild. Das Problem sollte nun abschließend  behoben sein. 

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    @all

     

    es gibt ein Update auf Version: 1.7.2

     

    bitte mal installieren.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Habe das selbe Problem … auch eine Neuinstallation hat nichts gebracht. Der Startbildschirm von der Magenta App ist noch formatfüllend, ebenso die Programmvorschau u.a., nur die einzelnen aufgerufenen Programme nicht …

    0BA7B6BD-C51C-4353-BD39-16335854B5F1.jpeg

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hi.

     

    Habe seit dem Update das gleiche Problem.

    Und es liegt definitiv an der App, habe alles versucht. Cache löschen, Neuinstallation usw hat alles nichts gebracht. 

    Hoffe das schnellstens ein Hotfix kommt.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen,

     

    ich kann das Problem bestätigen. Scheint mit dem neuesten Update in Verbindung zu stehen. Fernsehen ist so aktuell nicht möglich. Könnten wir bitte dazu Feedback bekommen?

    Besten Dank.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Wie kann denn sowas bitte wieder passieren, ohne, dass sowas vor Veröffentlichung auch nur irgendjemand auffällt... 🤔

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Hallo,
    auch bei mir seit gestern das gleiche Problem mit dem kleinen Bild auf dem Fire TV Stick. Alle anderen Apps laufen mit normaler Bildgröße.
    Cache leeren, deinstallieren, fire tv Stick neu starten und anschließend neu installieren konnten das Problem nicht beheben.
    Version 1.7 ist installiert.

    0

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Hallo Zusammen

    Versucht mal an eurem Fernseher das Bild von 720p auf 1080 P umzustellen.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @HeavyJB  Alle Varianten durchgeführt, auch die geheimen über den Fire Tv, ohne Erfolg

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Damian2, hallo in die Runde,

    ich selber habe dazu noch nichts gehört und habe auch leider Gerät zur Verfügung, um dies nachzustellen. Ich werde es an die Kollegen weitergeben bzw. Nachfragen, ob dazu etwas bekannt ist. Sobald ich eine Rückmeldung bekomme, melde ich mich hier wieder.

    Gruß
    Sebastian S.

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Snackbaer Auf diversen Mirror-Seiten finde ich unterschiedliche Versionen der Magenta TV App als .apk (3.7.0 und diverse Versionen darunter). Allerdings nicht die fürs FireTV. Daher würde mir die richtige Datei schon helfen. Da gibt es diverse Möglichkeiten die auf das FireTV (welches auch immer) zu bekommen und zu installieren. Ist allerdings schon ein wenig gefrickel um ehrlich zu sein. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Bei mir genau das Gleiche, es geht kein Vollbild mehr. Umstellung auf 50Hz hat nichts gebracht! 

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ich habe uns jetzt mit einem alten Chromecast geholfen und streame vom Tablet, aber eine Dauerlösung ist das natürlich nicht. Und funktionieren tut es auch nur nach diversen Anläufen. Ich hoffe das hier zeitnah entweder ein Update oder ein Rollback kommt. Verstehe auch nicht, warum man da nicht kurzfristig was zur Verfügung stellen kann. Bin mit der App ansonsten soweit zufrieden und mit den zubuchbaren Paketen auch. Möchte ungern kündigen. 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hi @Bug1971,

    Sofern das Fernsehgerät 1080p unterstützt, sollte der Fernseher darauf umgestellt werden. Bei reinen HD Ready (720p) Geräten gibt es derzeit keine Abhilfe.
    Das Problem ist an den Hersteller gemeldet und wir warten noch auf eine Lösung.

    Viele Grüße
    Markus Km.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Bei gewissen Sendern helfe ich mir mit TV Now, auch hier wird die volle Bildschirmgröße angezeigt …

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Kann bitte vielleicht einfach mal jemand von "Telekom hilft" eine Aussage machen, wann man mit einer Lösung des Problems, das bei keinem anderen Anbieter auftritt, rechnet? 

    21

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Läuft auch bei mir mit der neuen Version, hat ja insgesamt auch lang genug gedauert ….

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

529

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

690

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

77

0

3

Telekom Experte

in  

8413

0

0

1 Sterne Mitglied

in  

292

0

5